Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #1.681  

Member

Bevor ich mit dem Elektrofahrrad fahren muss habe ich jetzt schon den Flug für November gebucht. BER-FRA-BKK-FRA-BER für 1.233 EUR mit Thai Airways.

Die Hotels werde ich auch so langsam reservieren. THB wurden schon für die nächsten 2 Urlaube über Wise bei Kursen >37 getauscht. Bin halt ein Freund solider Planung. 😊

Anhang anzeigen 916341DA-F24F-4C56-9AAE-CFD232718ED6.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
        #1.682  

Member

Member hat gesagt:
Ach was ...duty free kaufen bedeutet aber nicht Mitbringen 😜
Doch doch...alles was von außen in den Flieger kommt, bringt man mit 😜

Diese Miniaturpullen von tamoi habe ich bei mir noch nie gesehen (aber auch nie drauf geachtet).
Aber bekommt man das so wirklich in den Flieger? Vom Volumen her versteh ich ja, dass das passen sollte. Aber die müssen dann doch auch noch in diese tollen 1 Liter Beutel reinpassen und da wäre doch noch ein paar Fläschchen schluss oder hab ich gerade eine falsche Vorstellung wie groß die sind 😅

#1.683  

Member

Member hat gesagt:
Aber bekommt man das so wirklich in den Flieger? Vom Volumen her versteh ich ja, dass das passen sollte. Aber die müssen dann doch auch noch in diese tollen 1 Liter Beutel reinpassen und da wäre doch noch ein paar Fläschchen schluss oder hab ich gerade eine falsche Vorstellung wie groß die sind 😅
Moin Moin,
ich habe mal ein Vergleichsbild für dich gemacht.
1Liter, 200ml, 0,05 ml...

Anhang anzeigen IMG-20230316-WA0000.jpg

Wenn man sie nicht mitbringt zum Flughafen ist es sowieso egal.
Nach der Sicherheitskontrolle spielen Flüssigkeiten keine Rolle mehr.

#1.684  

Member

Member hat gesagt:
Nach der Sicherheitskontrolle spielen Flüssigkeiten keine Rolle mehr.
Kommt darauf an. Wenn Du irgendwo hin fliegst und einen Zwischenstopp hast (also Transit), dann wird dort in der Regel eine erneute Sicherheitskontrolle durchgeführt. Dann gehen Deine Flüssigkeiten nur durch, wenn sie in so einem Plastik Sack vom Duty Free Shop eingeschweißt sind.
Ausser in Saudi Arabien (und vielleicht noch ein paar anderen Arabischen Ländern). Da geht das auch dann nicht durch. Denn dort darf Alkohol überhaupt nicht in die Flugzeug Kabine mit rein genommen werden.

#1.685  

Member

Member hat gesagt:
Bevor ich mit dem Elektrofahrrad fahren muss habe ich jetzt schon den Flug für November gebucht. BER-FRA-BKK-FRA-BER für 1.233 EUR mit Thai Airways.
Habe vor 2 Tagen bei der Thai für Ende Juni gebucht, FRA-BKk-FRA mit Rail&Fly für 1040 EUR. Von München wäre der Hinflug ca. 170 EUR billiger gewesen, ist mir aber zu weit. Und Inlandsflüge buche ich nicht, da ist mir das Risiko zu hoch das die kurz vorher einfach mal gestrichen werden.
Für November muss ich auch noch buchen. Sollte man wohl auch bald machen.

#1.686  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du irgendwo hin fliegst und einen Zwischenstopp hast (also Transit), dann wird dort in der Regel eine erneute Sicherheitskontrolle durchgeführt. Dann gehen Deine Flüssigkeiten nur durch, wenn sie in so einem Plastik Sack vom Duty Free Shop eingeschweißt sind.

Genau darum ging es doch. 😉
Mit den Miniaturen hat man dann kein Problem.
Im Plastiksack muss da nichts eingeschweisst sein.
Es reicht der normale 1Liter, verschliessbare Pack.

#1.687  

Member

Member hat gesagt:
Moin, hat jemand Erfahrungen mit Scoot dem Billigflieger von Singapore Airlines?
12 Stunden im Billigflieger von BER bis nach Singapur, dann weiter nach Clark, Anschluss ist eigentlich sehr gut....

Ja. Anschluss finde ich nicht gut. Ich hatte einen langen Layover in Singapur.
Sitzabstand recht eng, aber weniger schlimm als erwartet. Außerdem waren meine Flüge im Juni wenig ausgelastet, so dass der Nebenplatz immer frei war. Auf dem Rückflug hatte ich sogar einen eigene Reihe.
Strom am Sitz kostet extra:headbash:. Für die ungenießbare Bordverpflegung muss man zusätzlich zahlen und das Mitbringen von Essen und Getränken! ist nicht erlaubt, was dazu führt, dass 2/3 der Gäste nach dem Löschen der Lichter wie die Penner Sandwiches aus brauen Tüten essen. Unwürdig sowas. Das wurde dann aber ebenso toleriert wie der Konsum mitgebrachter Getränke. Auch die Maskenpflicht wurde nicht durchgesetzt, nur beim Einstieg darauf hingewiesen. Stewardessen sehr hübsch, klarer Pluspunkt.
Direktflug von BER natürlich konkurrenzlos geil als Berliner.

Fazit: Sofern es billiger ist, kommt es für mich weiter in Betracht. Für den gleichen Preis würde ich aber lieber über Manila fliegen. Qatar von Berlin nach CRK leider konkurrenzlos teuer.

#1.688  

Member

Member hat gesagt:
@tamoi aber nur wenn Du nicht mit Suadia über Riadh oder Jeddha fliegst.

#1.689  

Member

Member hat gesagt:
@tamoi aber nur wenn Du nicht mit Suadia über Riadh oder Jeddha fliegst.
🙃👍
Hast du Recht.
Der Grundgedanke beim Einschweißen der DutyFree Flüssigkeiten in Spezialtüten mit
Kassenbon! ist ja, das sie bei einem Transfer nicht zu lasten der max. möglichen Flüssigkeiten gehen.
Man darf sie zusätzlich zu den 1liter Gesamt und 100ml/Flasche Limit dabei haben.

#1.690  

Member

Member hat gesagt:
Wo hast du die Mini Wiskey Flaschen gekauft?
Habe sowas noch nie gesehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten