Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.731  

Member

Das kommt natürlich noch hinzu, wenn man länger unterwegs ist, hat man ein oft ein anderes Budget.
Der 2 Wochen Urlauber, gibt wahrscheinlich auch mehr für den Direktflug aus, wenn die Zeit eh knapp ist will man die Zeit nicht mit irgendwo rumsitzen gar ohne Alkohol und Sex verbringen. 🍺😘
 
        #1.732  

Member

Member hat gesagt:
Denke der klassische Forenmember hat da eher Probleme die teilweise vierstelligen Flugpreise zu bezahlen.
Vierstellig bezahlt man ja für Economy auch schon😀.
Bei mir ist es nicht unbedingt das leisten können sondern das leisten wollen. Ich sehe es halt nicht ein für einen Flug in der business mal locker den dreifachen Preis zu zahlen. Fliegen ist für mich Mittel zum Zweck. Ich möchte einfach nur schnell ankommen da wo ich hin möchte. Und ich fliege in der Regel 3x im Jahr nach Thailand. Da gebe ich das gesparte Geld dann lieber vort Ort aus.
 
        #1.733  

Member

Member hat gesagt:
nehme mal an, das deckt sich auch mit deinen eigenen Erfahrungen. Ein kleiner Bericht wäre sicher interessant
Du müsstest einiges darüber per Suchfunktion finden. Seit Covid bin ich mit SQ nicht mehr geflogen und es gab durchwachsene Bewertungen. Zuvor war SQ absolut Premium. Aus meiner Sicht, vor allem aufgrund des hervorragend ausgebildeten Personals. Da ist sich unabhängig vom Rang, niemand zu schade, die Toilette nach jedem Gang eines Passagiers zu reinigen und es gibt nicht nur sehr gute Weine (wie bei LH), sondern man kann dazu auch eine richtige Weinberatung anbieten. Was Direktflüge nach SOA angeht, war SQ für mich immer mit Abstand die beste Airline. Leider spiegelte sich das auch oft im Preis wieder und war somit bei mir out of Budget.
 
        #1.735  

Member

Mag Singapore C weniger gern, da der Sitz nicht selbstständig in ein Bett verwandelt werden kann.
Fliege mit SQ dennoch lieber als mit den arabischen Airlines, falls es dann ein Zwischenstopp sein soll.
 
        #1.737  

Member

Ein Grund für Business der hier selten erwähnt wird, ist bei mir das aufkommende Feeling der Vorfreude zum Urlaub. Ich bin vor gut 7 Wochen mit Oman in der Business geflogen. In Zürich Check-In ohne Wartezeit, in der Terminal E Lounge etwas gegessen und getrunken und dann ab in den Flieger. Dort nochmals was kleines gegessen und den Sitz in die Horizontale platziert. 3-4 Std. dösen und Zwischenlandung in Muscat. Wenig Betrieb am Apt. da fast ausschliesslich von Oman Air Maschinen genutzt. In der Lounge ausgeruht, beim nächsten Mal werde ich das Angebot der Massage nutzen... und dann weiter nach Bangkok. Kein Anstehen bei der Immigration, da war keine Fast Lane notwendig. Dank Business Prio. Gepäck mega schnell erhalten und 30 Minuten nach der Landung bereits im Novotel Suvarnabumi eingecheckt. Für mich der grosse Unterschied, dass ich mich mit Business im voraus auf die Reise freuen kann und ich ziemlich erholt in Bangkok ankomme. Hoffe dass ich mir die Business weiterhin leisten kann, wobei ich auch nicht bereit bin 4000 CHF. dafür zu bezahlen!
 
        #1.738  

Member

Bin 2006 einmal Eco geflogen. Hatte damals ein Mixed-Ticket, also hin Eco, zurück BC - um Geld zu sparen.
Dachte die 10 Stunden Hinflug bekomme ich in Anbtracht der Vorfreude locker hin.
Hatte am Tag normal gearbeitet (von morgens 06:00 Uhr). Und dann bewusst bis zum Abend nicht geschlafen. Dachte, wenn ich müde wäre, schliefe ich im Flieger ein und bekäme so den Flug schnell herum.
Um 21:00 Uhr ging es dann los. Schlafen in der fast aufrechten Sitzposition war nicht drin. Zu allem Überfluss hatte ich dann auch noch Rückenschmerzen wegen der verkrampften Sitzposition. Aufgestanden- und dann ca. drei Stunden des Fluges im stehen verbracht.

Morgens dann angekommen und in den Leihwagen gesetzt. Hatte 450km nach Surin vor mir.
Bin dann an fast jeder Ampel eingeschlafen. Das aufheulen der anfahrenden Fahrzeuge hatte mich jedes Mal geweckt.
Es war eine einzige Quälerei.
Damals hatte ich mir geschworen, nie mehr Eco.
Entweder kann ich mir den Urlaub leisten, oder ich bleib zu Hause.
 
        #1.740  

Member

Member hat gesagt:
Und dann bewusst bis zum Abend nicht geschlafen. Dachte, wenn ich müde wäre, schliefe ich im Flieger ein und bekäme so den Flug schnell herum.
Um 21:00 Uhr ging es dann los. Schlafen in der fast aufrechten Sitzposition war nicht drin. Zu allem Überfluss hatte ich dann auch noch Rückenschmerzen wegen der verkrampften Sitzposition. Aufgestanden- und dann ca. drei Stunden des Fluges im stehen verbracht.
Das kommt mir auch bekannt vor. Hatte vor Covid mit PE zu sehr gutem Preis angefangen. Das war bereits ein sehr angenehmer Unterschied zur Holzklasse. Hauptsächlich wegen eben Covid, 12 Stunden maskiert mit Fremden in der Eco zusammen gepfercht, Business zu gutem Preis gebucht. Auf 14 Stunden Flug über sieben Stunden gut geschlafen. Da kommt man natürlich sehr viel ausgeruhter und entspannter am Ziel an. @marco58 hat das sehr schön beschrieben.

Ich werde für Dezember wieder versuchen, etwas in C zu bekommen. Allerdings nicht um jeden Preis. Dann lieber direkt mit TG, ausgeschlafen und entspannt, den Flug "absitzen" und sich über gespartes Geld freuen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten