Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #1.711  

Member

Member hat gesagt:
Und sind keine Nonstop Flüge, Flugzeiten sind völlig unterirdisch, das solche Flüge deutlich billiger sind ist wohl logisch.

Dass Flüge mit Umweg deutlich teurer sind, als Non-Stop-Flüge ist imho völlig normal.

Aber was könnte jemanden motivieren, von BKK nach FRA über SIN zu fliegen und dafür noch deutlich mehr Geld hinzulegen, als für einen Non-Stop-Flug mit Thai?
Das macht doch vermutlich nur Sinn, wenn in Singapur ein längerer Aufenthalt geplant ist - oder?
 
        #1.712  

Member

Member hat gesagt:
Dass Flüge mit Umweg deutlich teurer sind, als Non-Stop-Flüge ist imho völlig normal.
Ist das wirklich so?
Ich habe eher den Eindruck das Direktflüge teurer sind.
Das sieht man auch an dem Beispiel hier um das es geht.
 
        #1.713  

Member

Member hat gesagt:
Ist das wirklich so?
Ich habe eher den Eindruck das Direktflüge teurer sind.
Das sieht man auch an dem Beispiel hier um das es geht.
Ja, das dachte ich auch bisher,
bis ich diesen Beitrag hier gesehen habe.

Oder warum zahlt jemand über 6 für einen Flug von FRA nach BKK mit einem Umweg über SIN, wenn er in deutlich kürzerer Zeit für unter 4 Non-Stop fliegen kann?

Oder habe ich was falsch verstanden?
 
        #1.714  

Member

Non stop ist in der Regel immer teurer wie mit Zwischenstopp. Nach Singapur kommt man aber selten günstig. Der Weiterflug nach Bangkok spielt da weniger eine Rolle.
 
        #1.715  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das dachte ich auch bisher,
bis ich diesen Beitrag hier gesehen habe.

Oder warum zahlt jemand über 6 für einen Flug von FRA nach BKK mit einem Umweg über SIN, wenn er in deutlich kürzerer Zeit für unter 4 Non-Stop fliegen kann?

Oder habe ich was falsch verstanden?
Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht. Vielleicht geht es dabei um Meilen. D werden ja schon mal die merkwürdigsten Flüge gebucht.
Vor ein paar Jahren hatten wir mal einen Member der ist erst ein paar mal in Europa umgestiegen um Meilen zu sammeln.
Vielleicht legt es aber auch daran das er die Airline wirklich mag.

Aber zu dem speziellen Fall kan wohl nur @Derek665 etwas sagen.
 
        #1.716  

Member

Member hat gesagt:
Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht. Vielleicht geht es dabei um Meilen. D werden ja schon mal die merkwürdigsten Flüge gebucht.
Vor ein paar Jahren hatten wir mal einen Member der ist erst ein paar mal in Europa umgestiegen um Meilen zu sammeln.
Vielleicht legt es aber auch daran das er die Airline wirklich mag.

Aber zu dem speziellen Fall kan wohl nur @Derek665 etwas sagen.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich im letzten Jahr noch für ca. 1900 Euro mit Singapur Air in der Business class nach Phuket geflogen bin. Und dieses Jahr nichts unter 4000 zu bekommen ist.
Soviel zu dem Thema Flugpreise explodieren.
Dann wurde BKK in die Runde geworfen, dann habe ich nochmals bei Singapur Air nach den Preisen geschaut und die liegen im Mai und August über 6000.
Singapur Air ist meine bevorzugte Airline bei Business Class.
Bin schon Qatar geflogen, alle drei Business Class, Thai Airways und Singapur Air, für mich ist Singapur Air die beste von den dreien.
 
        #1.717  

Member

Member hat gesagt:
Bin schon Qatar geflogen, alle drei Business Class, Thai Airways und Singapur Air, für mich ist Singapur Air die beste von den dreien.
Das mag sein, macht aber keinen Sinn mit Singapur Airlines nach Bangkok zu fliegen, weil der Flug deutlich länger dauert und auch nicht billiger ist als ein Nonstop Flug, es sei denn du willst in Singapur einen längeren stop over. machen.
 
        #1.718  

Member

Member hat gesagt:
Das mag sein, macht aber keinen Sinn mit Singapur Airlines nach Bangkok zu fliegen, weil der Flug deutlich länger dauert und auch nicht billiger ist als ein Nonstop Flug, es sei denn du willst in Singapur einen längeren stop over. machen.
In der Business class macht fliegen Spaß, ich genieße es, und die Business Class Lounge in Singapur ist auch super.
 
        #1.719  

Member

Member hat gesagt:
Singapur Air ist meine bevorzugte Airline bei Business Class.
Eben, man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, Thai Business mit der von Singapur Air. Singapore Air hat mit die beste Business Class weltweit.
 
        #1.720  

Member

Member hat gesagt:
Wenn dir 9 Stunden Aufenthalt nichts ausmachen ,für mich wäre das nichts.
Habe es im Oktober schon gehabt. Ist nicht doll,muss man halt durch. Ob ich jetzt 1200 oder 730€: bezahle,ist schon ein Unterschied.Da stimmt für mich dann das Preis-Leistung nicht mehr
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten