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Eine dieser "Stellschrauben" ist mir jetzt bei einer Airline aufgefallen, die fuer euch eher uninteressant ist, da sie nicht nach SOA fliegt: Eine "Bait and Switch" Taktik. Da bietet die Airline erst einen weit in der Zukunft liegenden Flug (z.B. 8 Monate) in der Eco 3-3-3 Konfiguration an und verlangt einen vergleichsweise hohen Preis, der sich aber durch die Konfiguration rechtfertigen laesst. Spaeter bekommt man eine Mitteilung, dass sich die Flugzeiten minimal geandert haben samt Aufforderung zur Bestaetigung der Aenderung. Was leider in der Aenderungsmitteilung fehlt, ist die Tatsache, dass sich der Flugzeugtyp geaendert hat und mit ihm die Konfiguration zur hoechst unbequemen Eco 3-4-3. Zu diesem Zeitpunkt sind aber alle guenstigen Alternativen vom Markt verschwunden.Member hat gesagt:Es gibt halt so viele Stellschrauben für die Airlines, damit sie ihre Tickets zu den höchstmögichen Preisen verkaufen können, da ist das Blockieren von Buchungsklassen nur eine von vielen.
Es kann durchaus sein, dass dieses Vorgehen Schule macht. Deshalb immer genau checken, was sich alles geaendert hat, bevor man eine Aenderung bestaetigt!