Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.861  

Member

Member hat gesagt:
Das kann auch mal daneben , wenn Du für Deine letzte Destination ein Weiterreiseticket nachweisen musst.Im Zweifelsfall frisierst Du ein altes PDF Ticket um.Bon Voyage
Danke für die Reisewünsche, manchmal verwende ich eine der vielen Fakeflightticket Seiten wie zB www.fakeflighttickets.com.
 
        #1.862  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde das Routing ausdrucken und das Reisebüro Deines Vertrauens kontaktieren. Wenn die dann nach der Nachkalkulation einen ähnl. Preis ermitteln und eine Handlingfee bis ca 70,- nehmen, mach das dort klar.
Ist sicher eine gute und vor allem Risiko minimierende Lösung. Die haben noch andere Wege zum Ziel zu kommen. Danke für den Hinweis.
 
        #1.864  

Member

Member hat gesagt:
Geht auch. Bekannter hat ein kostenpflichtiges PDF Programm. Sieht gut aus
Ist auf Dauer gesehen eine super Lösung. Vielleicht hast eine Link dafür.
 
        #1.865  

Member

Member hat gesagt:
Ist sicher eine gute und vor allem Risiko minimierende Lösung. Die haben noch andere Wege zum Ziel zu kommen. Danke für den Hinweis.
Solltest hat schauen, dass Du an einen alten Hasen gerätst.
 
        #1.866  

Member

Früher gabs noch HIP. Higher Intermediate Point. Gibts viell. auch. Fiktives Beispiel (ha ha- das hier !!) Fliegst Normaltarif Wien - Santiago de Chile. Flugpreis beinhaltet 12.000 Meilen. Kannst jetzt WIEN - Lissabon - Miami- Santo Domingo - Rio - Cali - Santiago abklappern ( oder ähnl) . Wenn die Nettomeilen mehr als 12.ooo sind, berechnet man eine M10 ,M25 = Prozentuale Preisaufschlag. Dann kennen die Tarifgurus Enddestinationen , die grosszügig Meilen enthalten. Du musst da aber nicht hinfliegen. Geht nur um die Berechnung. Für Südamerika war es oft Cochabamba. Asien bin mir nicht mehr sicher Kagoshima.
 
        #1.867  

Member

Was werden denn hier für uralte Räubergeschichten/Tarifberechnungen aufgewärmt..... das gab es vor rund 40 Jahren als ich im Airline und Reisebusiness arbeitete. Ist aber schon ewig Schnee von vorgestern. Abgelöst wurde das Ganze durch sogenannte Point to Point Fares! Dein Bsp. Wien - Santiago war damals möglich bis die Airlines schnallten wie viel respektive wie wenig diese für das jeweilige Segment erhielten. Damals war es auch möglich an einen Langstreckenflug in Business oder Firstclass noch gratis oder sehr günstig einen Europaflug anzuhängen.... die aktuellen Point to Point Fares sind für den Laien sicher besser verständlich und auf die hier erwähnten "Besserwisser-Tricks" würde ich mich nicht verlassen. Aber wer den Abenteuertouch sucht der ...;-)
 
        #1.868  

Member

Member hat gesagt:
Mit abgeflogenen Meilen ist doch vollkommen legitim. 👍
Sie transferieren Geldströme über KK und sonstige Kanäle.
Kassieren dafür Meilen.
Und brüsten sich hier mit ihren,
ach so geilen Flügen. 🤦
🥳
Biste neidisch oder wie soll man das verstehen? Wer das nicht so macht, ist selber schuld. Ich habe mittlerweile auch eine halbe Million Meilen. Damit kann ich 7x in C nach Afrika fliegen.
 
        #1.869  

Member

Member hat gesagt:
Biste neidisch oder wie soll man das verstehen? Wer das nicht so macht, ist selber schuld. Ich habe mittlerweile auch eine halbe Million Meilen. Damit kann ich 7x in C nach Afrika fliegen.

Da erklärt man wie das alles funktioniert und wird dann noch blöd angesickt. Von wegen "brüsten". Ich sag ja, hier im TAF wird immer für alles einen Schuldigen gesucht. Jetzt ist man gefrustet wegen der hohen Flugpreise und wahrscheinlich sind es jetzt die Meilensammler schuld.

Member hat gesagt:
Ich würde C noch viel teurer verkaufen. 🥳
Jede Meile so für 2$.

Ich hoffe du hattest nur irgendeinen Frust Samstag Abend @tamoi. Das ist so ziemlich das Gegenteil von "Man muss auch gönnen können".
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten