Member hat gesagt:
Da erklärt man wie das alles funktioniert und wird dann noch blöd angesickt. Von wegen "brüsten". Ich sag ja, hier im TAF wird immer für alles einen Schuldigen gesucht. Jetzt ist man gefrustet wegen der hohen Flugpreise und wahrscheinlich sind es jetzt die Meilensammler schuld.
Ich hoffe du hattest nur irgendeinen Frust Samstag Abend @tamoi. Das ist so ziemlich das Gegenteil von "Man muss auch gönnen können".
Ich finde, es gibt keinen Grund, ihn gleich persönlich anzugehen. Er hat seine Meinung gesagt und über die könnte man doch diskutieren ohne über den Gemütszustand des Schreibers zu sinnieren. Du hast ihn in #1.854 doch selbst gefragt, wo sich hier jemand mit seinen Flügen gebrüstet hat, aber die Frage blieb (bis jetzt) leider unbeantwortet. Soll er dazu doch erst einmal etwas sagen.
Von der Argumentation her kann man davon ausgehen, dass ihm die Materie gar nicht richtig vertraut ist. Es ist ja nicht so, dass wir wegen der Meilensammler hohe Flugpreise haben, sondern genau umgekehrt. Weil die Fluggesellschaften im Moment hohe Preise am Markt durchsetzen können (erhöhte Nachfrage trifft auf verringertes Angebot), geben sie viel weniger Awardplätze als sonst frei. Solange die Airlines ihre Flieger mit Bezahltickets voll bekommen, brauchen sie die Resterampe Awardticket ja gar nicht zu aktivieren.
Lies dir doch mal seinen Beitrag #1.835 durch. Das zeigt doch, dass er von dem Thema keine Ahnung hat. Was haben denn die Preise für ein C-Ticket mit den Meilen, die wir sammeln, zu tun? Was tamoi ebenfalls nicht versteht, ist, dass das Meilengenerieren über MS für die Airlines ein sehr einträgliches Geschäft ist. Es sind ja nicht die Airlines, die uns die vielen Meilen und günstigen Flüge finanzieren, sondern die betreffenden Fintechs mit ihrem VC, das verbrannt werden muss.
Es ist also vollkommener Schwachsinn, so eine Debatte beim Thema "Flugpreise" los zu treten. Das, was wir tun, kann man doch höchstens vor dem Hintergrund diskutieren, ob es moralisch verwerflich ist, den Fintechs einen Teil ihres VCs abzuluchsen. Mit Airlines und Flugpreisen hat das überhaupt nichts zu tun.