Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.831  

Member

Member hat gesagt:
Sehe zwischen euren beiden Aussagen keinen Widerspruch.

Echt nicht? 😯
Für mich macht das seit Jahren den Unterschied von ein paar hundert € aus.
Konnte ich bis Mitte Dezember los waren die Preise weit unter 1.000€.
Ab Mitte Dezember wurde es dann richtig teuer.
Urlaubsstart vor Mitte Dezember lässt sich leider, so lange man berufstätig ist,
nicht immer realisieren.
 
        #1.832  

Member

Member hat gesagt:
Echt nicht? 😯
Für mich macht das seit Jahren den Unterschied von ein paar hundert € aus.
Konnte ich bis Mitte Dezember los waren die Preise weit unter 1.000€.
Ab Mitte Dezember wurde es dann richtig teuer.
Urlaubsstart vor Mitte Dezember lässt sich leider, so lange man berufstätig ist,
nicht immer realisieren.
Richtig. Und das wird in keinem der beiden Texte bestritten. Die Aussage "Dezember fällt bei den meisten Airlines ganz oder teilweise unter diese Regelung." ist doch kein Widerspruch. Du schreibst es nur etwas präziser.
Einen genauen Stichtag vermag ich auch nicht zu benennen, nur dass nach meiner Erfahrung die erste Dezemberhälfte nicht ganz so teuer ist wie die zweite, was sich ja auch offenbar mit Deiner Erfahrung deckt.
Hatte letztes Jahr für den 24. Dezember 3830,-- bezahlt. Dann kamen noch mal 80,-- für die Umbuchung auf den 18. Dezember hinzu. Hinflug Buchungsklasse D, zurück Z.
Dieses Jahr haben sie für den 14. Dezember 3399,-- aufgerufen. Hin- und zurück Buchungsklasse Z.
Auch meine früheren Erfahrungen betreffen ausschließlich Thai-Air. Wie es bei anderen Fluggesellschaften aussieht, weiß ich nicht.
 
        #1.834  

Member

Member hat gesagt:
nicht ganz so teuer ist wie die zweite, was sich ja auch offenbar mit Deiner Erfahrung deckt.

Nein, deckt sich nicht.
Meine Erfahrungen sind,
erste Dezemberhälfte günstig.
Zweite Dezemberhälfte extrem teuer.
 
        #1.838  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe z.b Mal für Berlin geschaut für September. Da liegen die Preise um 800€. Du kannst noch Mal bei momondo, Skyscanner Schauen
Vielen Dank, werde ich mal machen.
 
        #1.839  

Member

Member hat gesagt:
Richtig. Und das wird in keinem der beiden Texte bestritten. Die Aussage "Dezember fällt bei den meisten Airlines ganz oder teilweise unter diese Regelung." ist doch kein Widerspruch. Du schreibst es nur etwas präziser.
Einen genauen Stichtag vermag ich auch nicht zu benennen, nur dass nach meiner Erfahrung die erste Dezemberhälfte nicht ganz so teuer ist wie die zweite, was sich ja auch offenbar mit Deiner Erfahrung deckt.
Hatte letztes Jahr für den 24. Dezember 3830,-- bezahlt. Dann kamen noch mal 80,-- für die Umbuchung auf den 18. Dezember hinzu. Hinflug Buchungsklasse D, zurück Z.
Dieses Jahr haben sie für den 14. Dezember 3399,-- aufgerufen. Hin- und zurück Buchungsklasse Z.
Auch meine früheren Erfahrungen betreffen ausschließlich Thai-Air. Wie es bei anderen Fluggesellschaften aussieht, weiß ich nicht.

24. Dez teuer?

Habe nen Flug aus Asien an dem Tag zurueck nach D gebucht : saubillig.

Alles momentan nicht Vorhersehbar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten