Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.821  

Member

Member hat gesagt:
Was meint Ihr für Dezember noch warten mit der Buchung oder besser jetzt frühzeitig buchen?
Die Kristallkugel hatten wir dich schon in einem vorangegangenem Posting😀.

Das kann keiner vorhersagen wie sich die Preise entwickeln....nachher sind wir alle schlauer.
Wir haben auf jeden Fall jetzt schon die Tickets gebucht (Dezember BKK mit Thai). Grund war natürlich auch die 250€ Promotion von der Thai Airways.
 
        #1.822  

Member

Member hat gesagt:
Nein. Nicht in dem Ausmaß.

Die Preise werden bezahlt. Also weshalb soll es billiger sein? Es gibt keinerlei rechtlichen oder moralischen Anspruch für eine Rechtfertgung von Preisen von Flügen.
Sehe ich auch so, die Nachfrage ist weiterhin hoch und die Flieger sind voll. Gibt für die Airlines keinen Grund die Tickets billiger zu verkaufen. Ich behaupte sogar, wenn die Ticketpreise nach SOA auch um weitere 200-300€ ansteigen würden, würde die Nachfrage genauso hoch sein und die Flieger wären zumindestens während der high season trotzdem voll.
 
        #1.823  

Member

Member hat gesagt:
Was meint Ihr für Dezember noch warten mit der Buchung oder besser jetzt frühzeitig buchen?
Wenn der Preis für dich akzeptabel ist buchen.

Ansonsten ist es wie an der Börse, jeder kann dir sagen wohin sie sich entwickelt. Aber eben erst hinterher...
 
        #1.824  

Member

Member hat gesagt:
Du fliegst nach Madagascar? Sorry für das Offtopic, aber da bin ich auf deinen Bericht gespannt (bitte mach einen). Nach deinen ersten Erfahrungen in Thailand vor 1-2 Jahren, muss ein Madagascar-Bericht ja ein Highlight werden :) Viel Spaß
Na na.. der Koffer wird schon angekommen. Und jeder Bericht ist lobenswert!
 
        #1.825  

Member

Member hat gesagt:
Unter der Woche meistens nicht
Mein Flug nach Mada letzte Woche etwa 80% ausgelastet.
Langfristig wird sichs bei vielen Flugzielen auf Inflationsplus einspielen. Meine Interpretation im Stil unserer Boersengurus. Aber die haben bestimmt schon gehedgt....lol
 
        #1.826  

Member

Member hat gesagt:
Was meint Ihr für Dezember noch warten mit der Buchung oder besser jetzt frühzeitig buchen?

Airlines arbeiten mit Blackout Dates. Dezember fällt bei den meisten Airlines ganz oder teilweise unter diese Regelung. Die niedrigsten Buchungsklassen sind für diesen Zeitraum geblockt. Mit Angeboten ist eher nicht zu rechnen.
 
        #1.827  

Member

Member hat gesagt:
Airlines arbeiten mit Blackout Dates. Dezember fällt bei den meisten Airlines ganz oder teilweise unter diese Regelung. Die niedrigsten Buchungsklassen sind dann geblockt. Mit Angeboten ist nicht zu rechnen.
Nicht ganz. Die erste Hälfte des Dezembers ist bei den meisten Airlines ziemlich günstig. Dann kommt der Stichtag, wo es viel teurer wird. Bei LH war das bisher
immer der 15. und bei anderen Airlines so ähnlich oder bis zu einer Woche später.
 
        #1.828  

Member

Member hat gesagt:
Airlines arbeiten mit Blackout Dates. Dezember fällt bei den meisten Airlines ganz oder teilweise unter diese Regelung. Die niedrigsten Buchungsklassen sind für diesen Zeitraum geblockt. Mit Angeboten ist eher nicht zu rechnen.

Member hat gesagt:
Nicht ganz. Die erste Hälfte des Dezembers ist bei den meisten Airlines ziemlich günstig. Dann kommt der Stichtag, wo es viel teurer wird. Bei LH war das bisher
immer der 15. und bei anderen Airlines so ähnlich oder bis zu einer Woche später.
Sehe zwischen euren beiden Aussagen keinen Widerspruch. Die ergänzen sich eher und decken sich mit meinen Erfahrungen.
Kaufe seit zig Jahren, nur mit Unterbrechung während Corona, Tickets für diese Reisezeit von Thai-Air.
 
        #1.829  

Member

Member hat gesagt:
Airlines arbeiten mit Blackout Dates. Dezember fällt bei den meisten Airlines ganz oder teilweise unter diese Regelung. Die niedrigsten Buchungsklassen sind für diesen Zeitraum geblockt. Mit Angeboten ist eher nicht zu rechnen.

Member hat gesagt:
Nicht ganz. Die erste Hälfte des Dezembers ist bei den meisten Airlines ziemlich günstig. Dann kommt der Stichtag, wo es viel teurer wird. Bei LH war das bisher
immer der 15. und bei anderen Airlines so ähnlich oder bis zu einer Woche später.

Wobei das aktuell kaum Einfluss auf den Preis hat, weil selbst die niedrigsten Buchungsklassen bei Verfügbarkeit sehr teuer angeboten werden, mit Blick auf Sommer bis Dezember. LH hat ja eine neue Buchungswebseite. Die ist total fehlerhaft gestartet aber inzwischen kann man ganz gut jeweils 3 Reiseklassen vergleichen und sieht jeweils die Buchungsklassen. Es gibt halt so viele Stellschrauben für die Airlines, damit sie ihre Tickets zu den höchstmögichen Preisen verkaufen können, da ist das Blockieren von Buchungsklassen nur eine von vielen.
 
        #1.830  

Member

Hallo,

im Moment würde ich noch warten einen Flug für November/Dezember zu buchen.
Heute sind die Flüge ausgebucht, da das Angebot noch eher gering ist in Richtung Thailand. Erst wenn die großen Airlines ihre Verfügbarkeiten erweitern, werden die Preise leicht fallen.
Die Lufthansa reaktiviert den A380, hoffen wir, dass einige der Maschinen die Asienrouten bekommen.

Gruß
Coco
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten