Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #2.071  

Member

Meine Buchung mit Thai FRA-BKK-FRA für Anfang Juni (2.5 Wochen) ist von 830 € gebucht Anfang April Stand heute auf 787 € gesunken. Hab den Flug inzwischen etwas verschoben. Die günstige Klasse ohne kostenlose Umbuchungsmöglichkeit wäre jetzt für 766,- zu haben.
Also die Explosion ist wohl beendet; und hoffentlich gehen die Preise mit zunehmender Kapazität wieder etwas zurück oder steigen wenigstens nicht weiter.
Und eine zweite Airline, die von FRA direkt fliegt, könnte auch nichts schaden. Mein erster Flug ging mit Royal Brunei. Lange ist es her.
 
        #2.072  

Member

Member hat gesagt:
Dann sehen wir uns im Januar? Bist du im Juli /August auch in Los?
Im Januar 👍🙃
Ich flieg dieses Jahr nur jetzt und im Dezember.
Im Sommer kommt Sanh hierher. 🙃
 
        #2.075  

Member

Member hat gesagt:
Meine Buchung mit Thai FRA-BKK-FRA für Anfang Juni (2.5 Wochen) ist von 830 € gebucht Anfang April Stand heute auf 787 € gesunken. Hab den Flug inzwischen etwas verschoben. Die günstige Klasse ohne kostenlose Umbuchungsmöglichkeit wäre jetzt für 766,- zu haben.
Also die Explosion ist wohl beendet; und hoffentlich gehen die Preise mit zunehmender Kapazität wieder etwas zurück oder steigen wenigstens nicht weiter.
Und eine zweite Airline, die von FRA direkt fliegt, könnte auch nichts schaden. Mein erster Flug ging mit Royal Brunei. Lange ist es her.
Da konnten wir noch Faxe 1 Liter Dosen ohne Sicherheitskontrolle mit reinnehmen, lustig war es denn die anderen bekamen keinen Alkohol.
Selbst mitgebrachte Weinfflaschen wurden zum Essen vom Petsonal geöffnet - ok da war das Gebet vor dem Start 55555.

PanTau
 
        #2.076  

Member

Frage an die Vielflieger.
Ich habe jetzt ein günstiges Angebot im Juli Frankfurt BKK Frankfurt mit Etihad Airways.
Mit im Angebot ist Zug zum Flug von Stuttgart ab.
Ob ich den Zug nutze spielt je keine Rolle, oder?
Ich brauche nur den Flug Frankfurt BKK Frankfurt.

Gruß
 
        #2.077  

Member

Egal ob du den Zug nutzt oder nicht....ändert nichts an deinem Flug!!! (Ist ne kostenlose zugabe der Fluggesellschaften)
 
        #2.078  

Member

Kann das jemand bestätigen? Die Preise nach SOA sind das erste Mal seit langem gefallen.
 
        #2.079  

Member

Member hat gesagt:
Kann das jemand bestätigen? Die Preise nach SOA sind das erste Mal seit langem gefallen.
Kann ich nicht bestätigen, mein Flug mit der Thai für Ende Juni ist um ca. 130€ gestiegen im Vergleich zu meiner Buchung Mitte März. Liegt jetzt bei 1085€.
 
        #2.080  

Member

Habe seit Januar eine Flugsuche drin

ZRH/FRA/BSL/STR - MNL

Zeitraum 05.10.2023 - 23.12.2023

Preise waren am niedrigsten im Februar ~740€ mit Cathay
Dann sind die Preise im den März - mitte April hoch auf 1100
Ende April kamen kurzfristig Kapazitäten von Qatar mit 840€
Aktuell liegen die Preise wieder bei 1120€

Bei Google flights kann man auch etwas die historischen Daten sehen Beispiel FRA - MNL 21.Oktober - 11. Novemeber

Anhang anzeigen 1683753058050.jpg

FRA - BKK

Anhang anzeigen 1683753170401.jpg


Tendenz aktuell eher steigend, aber schauen wir mal wenn neue Kapazitäten kommen. Turkish fliegt ab Budapest/Warschau nach KUL für 369€ .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten