Member
Die liegt bei mir unverändert bei 1500 Euro. Vor Conny war das problemlos zu machen. Letztes Jahr auch noch geschafft.Member hat gesagt:Wo liegt bei euch die Schmerzgrenze ,
Es wird allerdings immer schwieriger.......
Die liegt bei mir unverändert bei 1500 Euro. Vor Conny war das problemlos zu machen. Letztes Jahr auch noch geschafft.Member hat gesagt:Wo liegt bei euch die Schmerzgrenze ,
Nie mit Oman geflogen, sondern immer mit Qatar. Da waren es zwischen 1.100 und 1.400 für die Business Class. Abflug war immer Nachmittags, konnte mal also bequem Easyjet für den schmalen Taler ab DE nehmen. Zurück genau so. Selten hat es mal ein Hotel gebraucht.Member hat gesagt:Was hat so ein Flug vor Conny gekostet?
Member hat gesagt:Wo liegt bei euch die Schmerzgrenze ,
Guter Punkt, Schnäpchenjäger (ich bin auch einer) tendieren dazu sich die Kosten für Positionierungsflug, Hotel und Nebenkosten dort schön zurechnen. Z.B. ich mit der Argumentation das das Hotel am Startpunkt ja auch schon Urlaub ist.Member hat gesagt:Schmerzgrenze 1000€, welche sich Zug+Hotel (Zwischenaufenthalt für Zubringertag z.B. Wien, Paris etc)+Flug zum Zielort BKK zusammensetzt.
Ja, schade, hab schon lange keine guten Angebot von QR gesehen und der fehlende Loungezugang in Buchungsklasse tut das überlege.Member hat gesagt:Jetzt wo QR 3.000 Euro und mehr will, fliegen sie die Q-Suits eben ohne mich.
Bei mir funktioniert eine halbe Noctamid. Verschreibt mir meine Ärztin und ich nehme sie ausschließlich auf Nächtflügen. Ich schlafe eine Spur tiefer und erholsamer. Wenn ich wach werden muss, dann hänge ich auch nicht durch, sondern werde ganz normal wach.Member hat gesagt:(muss allerdings sagen das ich mir noch nie ne Schlaftablette eingeschmissen habe - funktioniert das? Wenn ja, welche? Frei verkäuflich? )
Nachtflug oder nicht ist mir eigentlich egal. Bei Zeitzonenunterschieden bis zu 6 Stunden versuche ich schon ein paar Tage vor Reiseantritt meinen Tagesrhythmus in Richtung der neuen Zeitzone schrittweise um bis zu 4 Stunden zu verschieben. Das laesst sich meist noch gut in den Tagesablauf integrieren. Eine Stunde bevor es im Flieger Zeit zum Schlafen ist, nehme ich eine Melatonin, direkt vorm Schlafen noch eine und dann mit Kopfhoerern und Augenmaske alles ausblenden und schlafen. Bei Zeitunterschieden ab 9 Stunden betreibe ich keine vorbereitende Zeitumstellung. Da mache auf dem Flug nur Powernaps.Member hat gesagt:Eines meines Hauptkritierien ist ein potentieller Nachtflug in Eco, den versuche ich wirklich zu vermeiden. Selbst mit Fernsterplatz schläft es sich nicht gut (muss allerdings sagen das ich mir noch nie ne Schlaftablette eingeschmissen habe - funktioniert das? Wenn ja, welche? Frei verkäuflich? )
Ich mache es bei sehr langen Reisezeiten aehnlich, versuche manchmal lange Layovers von mehr als 10 Stundenzu buchen, wo ich dann auch den Flughafen verlasse. Hauptziel ist fuer mich Stressreduzierung. Ich moechte entspannt ankommen.Member hat gesagt:Ich tausche auch schonmal Zeit oder Geld, soll heißen, bei Qatar gibt es einen Flug nach BKK der um 07:00 startet und um 19:00 ankommt, also TagFlug. Dann kann man einen Tag vorher nach DOH anreisen, hat eine schöne Hotelnnacht, evtl. Noch mit Pool auf Vortag und reist entspannt die 7h tagsüber in ECO. Klar kostet Reisezeit. Man bekommt im Regelfall nichts umsonst, selbst Meilen haben meistens vorher irgendwelche Kosten generiert.
Bei mir auch. OSL-FRA-MCT-BKK. Positionierungsflug mit kurz vor dem Verfall stehenden Punkten von SAS.Member hat gesagt:Ich fliege auch beim nächsten Mal über OSL.
Was du da so treibst, ist für die meisten hier aber keine Option. Wenn ich 14 Tage irgendwo hin will, macht es eher wenig Sinn, jeweils 2 Tage mit An- und Abreise zu verplempern.Member hat gesagt:Ich mache es bei sehr langen Reisezeiten aehnlich, versuche manchmal lange Layovers von mehr als 10 Stundenzu buchen, wo ich dann auch den Flughafen verlasse. Hauptziel ist fuer mich Stressreduzierung. Ich moechte entspannt ankommen.