Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #2.181  

Member

Member hat gesagt:
Wo liegt bei euch die Schmerzgrenze ,
Die liegt bei mir unverändert bei 1500 Euro. Vor Conny war das problemlos zu machen. Letztes Jahr auch noch geschafft.
Es wird allerdings immer schwieriger.......
 
        #2.182  

Member

Schmerzgrenze 1000€, welche sich Zug+Hotel (Zwischenaufenthalt für Zubringertag z.B. Wien, Paris etc)+Flug zum Zielort BKK zusammensetzt.
Oder: Flug ab nächsten Flughafen von meinem Wohnort nach BKK
Es ist für mich aber klar, dass ich eher die 1000€ für Zug (1. Klasse)+Hotel(incl. Frühstück)+Flug (Eco Nonstop) ausgebe, da ich mehr Zeit als Geld habe.

Hat man nur Fix 14 Tage ist ja klar dass man dann so schnell wie möglich am Zielort sein möchte.
Dann verdient man in der Regel auch mehr Geld, und hat dafür halt weniger Zeit.
 
        #2.183  

Member

Member hat gesagt:
Was hat so ein Flug vor Conny gekostet?
Nie mit Oman geflogen, sondern immer mit Qatar. Da waren es zwischen 1.100 und 1.400 für die Business Class. Abflug war immer Nachmittags, konnte mal also bequem Easyjet für den schmalen Taler ab DE nehmen. Zurück genau so. Selten hat es mal ein Hotel gebraucht.

Jetzt wo QR 3.000 Euro und mehr will, fliegen sie die Q-Suits eben ohne mich.
 
        #2.184  

Member

Member hat gesagt:
Wo liegt bei euch die Schmerzgrenze ,

Bei mir bis max. 1800 Euro, jetzt aber nicht speziell BKK sondern generell, also auch Südamerika oder USA. Bei Australien würde ich dann eine Ausnahme machen. Generell versuche ich für mich das beste Preis Leistungsverhältnis zu finden und möglichst günstig zu sein. Eines meines Hauptkritierien ist ein potentieller Nachtflug in Eco, den versuche ich wirklich zu vermeiden. Selbst mit Fernsterplatz schläft es sich nicht gut (muss allerdings sagen das ich mir noch nie ne Schlaftablette eingeschmissen habe - funktioniert das? Wenn ja, welche? Frei verkäuflich? )

Ich tausche auch schonmal Zeit oder Geld, soll heißen, bei Qatar gibt es einen Flug nach BKK der um 07:00 startet und um 19:00 ankommt, also TagFlug. Dann kann man einen Tag vorher nach DOH anreisen, hat eine schöne Hotelnnacht, evtl. Noch mit Pool auf Vortag und reist entspannt die 7h tagsüber in ECO. Klar kostet Reisezeit. Man bekommt im Regelfall nichts umsonst, selbst Meilen haben meistens vorher irgendwelche Kosten generiert.
Member hat gesagt:
Schmerzgrenze 1000€, welche sich Zug+Hotel (Zwischenaufenthalt für Zubringertag z.B. Wien, Paris etc)+Flug zum Zielort BKK zusammensetzt.
Guter Punkt, Schnäpchenjäger (ich bin auch einer) tendieren dazu sich die Kosten für Positionierungsflug, Hotel und Nebenkosten dort schön zurechnen. Z.B. ich mit der Argumentation das das Hotel am Startpunkt ja auch schon Urlaub ist.

Member hat gesagt:
Jetzt wo QR 3.000 Euro und mehr will, fliegen sie die Q-Suits eben ohne mich.
Ja, schade, hab schon lange keine guten Angebot von QR gesehen und der fehlende Loungezugang in Buchungsklasse tut das überlege.
 
        #2.185  

Member

Member hat gesagt:
(muss allerdings sagen das ich mir noch nie ne Schlaftablette eingeschmissen habe - funktioniert das? Wenn ja, welche? Frei verkäuflich? )
Bei mir funktioniert eine halbe Noctamid. Verschreibt mir meine Ärztin und ich nehme sie ausschließlich auf Nächtflügen. Ich schlafe eine Spur tiefer und erholsamer. Wenn ich wach werden muss, dann hänge ich auch nicht durch, sondern werde ganz normal wach.
 
        #2.186  

Member

Flüge unter 1500 in C von DACH nach Asien wird es wohl in absehbarer Zeit nicht mehr geben. Dazu ist immer ein Positionierungsflug notwendig. Die üblichen Verdächtigen sind derzeit BUD, ARN, OSL oder auch mal AMS. Ich fliege auch beim nächsten Mal über OSL. Die Ersparnis liegt bei etwa 5000 Euro
 
        #2.187  

Member

Member hat gesagt:
Eines meines Hauptkritierien ist ein potentieller Nachtflug in Eco, den versuche ich wirklich zu vermeiden. Selbst mit Fernsterplatz schläft es sich nicht gut (muss allerdings sagen das ich mir noch nie ne Schlaftablette eingeschmissen habe - funktioniert das? Wenn ja, welche? Frei verkäuflich? )
Nachtflug oder nicht ist mir eigentlich egal. Bei Zeitzonenunterschieden bis zu 6 Stunden versuche ich schon ein paar Tage vor Reiseantritt meinen Tagesrhythmus in Richtung der neuen Zeitzone schrittweise um bis zu 4 Stunden zu verschieben. Das laesst sich meist noch gut in den Tagesablauf integrieren. Eine Stunde bevor es im Flieger Zeit zum Schlafen ist, nehme ich eine Melatonin, direkt vorm Schlafen noch eine und dann mit Kopfhoerern und Augenmaske alles ausblenden und schlafen. Bei Zeitunterschieden ab 9 Stunden betreibe ich keine vorbereitende Zeitumstellung. Da mache auf dem Flug nur Powernaps.

Bei Economy Fluegen versuche ich in Fliegern mit Trennwaenden zwischen den Kabinen Bulkhead Sitze zu buchen. Da kann ich dann die Beine beim Schlafen hochnehmen.

Member hat gesagt:
Ich tausche auch schonmal Zeit oder Geld, soll heißen, bei Qatar gibt es einen Flug nach BKK der um 07:00 startet und um 19:00 ankommt, also TagFlug. Dann kann man einen Tag vorher nach DOH anreisen, hat eine schöne Hotelnnacht, evtl. Noch mit Pool auf Vortag und reist entspannt die 7h tagsüber in ECO. Klar kostet Reisezeit. Man bekommt im Regelfall nichts umsonst, selbst Meilen haben meistens vorher irgendwelche Kosten generiert.
Ich mache es bei sehr langen Reisezeiten aehnlich, versuche manchmal lange Layovers von mehr als 10 Stundenzu buchen, wo ich dann auch den Flughafen verlasse. Hauptziel ist fuer mich Stressreduzierung. Ich moechte entspannt ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.188  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege auch beim nächsten Mal über OSL.
Bei mir auch. OSL-FRA-MCT-BKK. Positionierungsflug mit kurz vor dem Verfall stehenden Punkten von SAS.
 
        #2.189  

Member

Die Preise auf die Philippinen nach Manila oder Cebu von Deutschland aus haben auch ziemlich angezogen. Wen man sich da mal anschaut, was die stellenweise in den verschiedenen Buchungsklassen aufrufen, gerade mit Blick auf Premium Economy und Business-Class.

Wen man scheinbar heutzutage nicht wirklich flexibel ist, was die Reisedaten angeht und noch einen Positionierungsflug in Kauf nimmt, ansonsten sieht es mit den Schnäppchen eher mau aus..
 
        #2.190  

Member

Member hat gesagt:
Ich mache es bei sehr langen Reisezeiten aehnlich, versuche manchmal lange Layovers von mehr als 10 Stundenzu buchen, wo ich dann auch den Flughafen verlasse. Hauptziel ist fuer mich Stressreduzierung. Ich moechte entspannt ankommen.
Was du da so treibst, ist für die meisten hier aber keine Option. Wenn ich 14 Tage irgendwo hin will, macht es eher wenig Sinn, jeweils 2 Tage mit An- und Abreise zu verplempern.
Wenn ich eine entspannte und stressfreie An-/Abreise haben will, fliege ich in C oder F. Dann beginnt der Urlaub direkt wenn ich meinen Koffer abgegeben habe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten