Member
Sehe ich genauso. Wenn ich von Deutschland nach Bnagkok möchte werde ich mit Sicherheit nicht erst nach Oslo fliegen. Reinste Zeitverschwendung!
Member hat gesagt:Wen man scheinbar heutzutage nicht wirklich flexibel ist, was die Reisedaten angeht und noch einen Positionierungsflug in Kauf nimmt, ansonsten sieht es mit den Schnäppchen eher mau aus..
2019 bis Januar 2020 319 Euro München Helsinki Bangkok.super preis und da man noch über Russland und Ukraine fliegen konnte war die Flugzeit sehr angenehmMember hat gesagt:Positionierungsflug, ist irgendwie auch eine schöne Wortschöpfung. Man sollte immer bedenken, warum es diese Schnäppchen aus einem Land in dem die Airline nicht ansässig gibt. In diesem Land gibt es einen Mitbewerber den man unterbieten möchte. Ich denke was einige Ziele in Skandinavien betrifft, so will man auch den Start von SAS auf der BKK Stecke schon mal torpedieren. Aber vermutlich auch Finnair. Kann sich also auch lohnen die Mitbewerber vor Ort zu checken. Dann hat man nur den "Positionierungsflug" zusätzlich und fliegt nicht nochmal zurück.
Persönlich ist mir die Zeit auch zu schade für solche Umwege und das Risiko den Flug zu verpassen zu hoch. Dann fliege ich lieber PE ab der Heimat, statt BC über Umwege.
Zwingt einen ja keiner wieder zurück zu fliegen. Ich habe den Rückflug absichtlich so gebucht, das ich 10h Layover in MUC habe. Dazu brauche ich natürlich meinen Koffer.Member hat gesagt:Positionierungsflug, ist irgendwie auch eine schöne Wortschöpfung. Man sollte immer bedenken, warum es diese Schnäppchen aus einem Land in dem die Airline nicht ansässig gibt. In diesem Land gibt es einen Mitbewerber den man unterbieten möchte. Ich denke was einige Ziele in Skandinavien betrifft, so will man auch den Start von SAS auf der BKK Stecke schon mal torpedieren. Aber vermutlich auch Finnair. Kann sich also auch lohnen die Mitbewerber vor Ort zu checken. Dann hat man nur den "Positionierungsflug" zusätzlich und fliegt nicht nochmal zurück.
Persönlich ist mir die Zeit auch zu schade für solche Umwege und das Risiko den Flug zu verpassen zu hoch. Dann fliege ich lieber PE ab der Heimat, statt BC über Umwege.
Erstens mache ich das nur bei wirklich langen Flugzeiten. Ganz SOA einschliesslich Thailand ist leider fuer mich in dieser Kategorie. Da kommen schon mal schlapp 20 Stunden reine Flugzeit plus Umsteigezeiten zusammen. Direktfluege gibt es nicht, aber die wuerde ich auch nicht buchen. Die laengsten Fluege am Stueck, die ich ertragen habe, waren 17 Stunden lang. So etwas tue ich mir in meinem Alter nicht mehr an, egal in welcher Buchungsklasse. Da buche ich lieber sehr lange Layovers, mache ein wenig Siteseeing und staerke mich in der Lounge fuer den naechsten Flug. Das alles ohne zu hetzen.Member hat gesagt:Was du da so treibst, ist für die meisten hier aber keine Option. Wenn ich 14 Tage irgendwo hin will, macht es eher wenig Sinn, jeweils 2 Tage mit An- und Abreise zu verplempern.
Wenn ich eine entspannte und stressfreie An-/Abreise haben will, fliege ich in C oder F. Dann beginnt der Urlaub direkt wenn ich meinen Koffer abgegeben habe.
bei KA hast das ganze Jahr Preise für around 620 Euro ab Frankfurt zb bekommen...Klar keine BC ...aber immer noch besser als wegen ner BC erst nach Skandinavien da fehlt mir wirklich der Sinn drin...mit nem Billig Zubringer zum BC FlugMember hat gesagt:Für die Sparfüchse habe spontan mal Mitte November - Anfang Dez geschaut, dort sind die Preise absolut wieder rückläufig. Da gibt's Umsteigeflüge ab 579, - mit Kuwait, China ect..
Anhang anzeigen Screenshot_20230717_064721_com.kayak.android.swoodoo.jpg
Immer beachten, dass man für China ein Visum braucht, obwohl man nur Transit fliegt. Geht meist problemlos bei der Einreise, aber "meist" ist nicht "immer". Ich hoffe die ändern das bald wieder!Member hat gesagt:Da gibt's Umsteigeflüge ab 579, - mit Kuwait, China ect..
Bist du dir sicher?Member hat gesagt:Immer beachten, dass man für China ein Visum braucht, obwohl man nur Transit fliegt. Geht meist problemlos bei der Einreise, aber "meist" ist nicht "immer". Ich hoffe die ändern das bald wieder!