Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #2.211  

Member

ESTA regelt die Einreise in die USA für eine ausgewählte Personengruppe. Darunter fallen auch die meisten DACHler. Es bleibt aber eine Einreise in die USA und deshalbt findet dort kein klassisches Transit statt. Wenn dein Onkel seinen letzten Urlaub im Iran verbracht hat, dann wird auch ESTA nicht reichen und es wird ein Visum verlangt. Ob du in den USA umsteigst oder einreist ist Wurscht.

#2.212  

Member

Member hat gesagt:
gibt es überhaupt ein land,wo man im transit ein visa braucht?

Ich bin mir nicht sicher ob das gemeint ist.
Aber wenn, dann gehört sogar Deutschland zu den Ländern, die von Reisenden mancher Länder ein Transitvisum verlangen.

#2.214  

Member

Member hat gesagt:
Bist du dir sicher?
Bei meinem letzten Transit in Xiamen nach Teipei war das noch so. Aber ich finde nach kurzer Recherche dazu nichts mehr. Mea Culpa. Und auch Danke an @magicbiker für den Hinweis.

Für mich persönlich ist das Thema eh durch. Ein Transit via China oder Hongkong kommt für mich aus politischen Gründen nicht mehr infrage.

#2.215  

Member

Member hat gesagt:
Transit via China oder Hongkong kommt für mich aus politischen Gründen nicht mehr infrage.
Das ist jetzt aber schon ein wenig übertrieben. Ich habe volles Verständnis, wenn du da nicht einreisen willst. Im Transit kann dir doch egal sein, was außerhalb des Flughafens passiert.

#2.216  

Member

Habe gerade einen Flug im Oktober(Ferienzeit) von Frankfurt nach Bangkok für 750€ über booking.com gebucht. Hinflug Etihad und Rückflug direkt mit Thai Airways.

Wird es wieder günstiger!? ... ich hoffe keine Ausnahme :bravo:

#2.217  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade einen Flug im Oktober(Ferienzeit) von Frankfurt nach Bangkok für 750€ über booking.com gebucht. Hinflug Etihad und Rückflug direkt mit Thai Airways.

Wird es wieder günstiger!? ... ich hoffe keine Ausnahme :bravo:
Jep
Hab gestern Etihad ab Fra für 601 € gefunden.
Witzigerweise tauchten die vor ca 2-3 Wochen noch gar nicht auf bei skyskanner. Zumindest nicht unter 800€ zu meiner gewünschten Flugzeit.
Man sagt eigentlich so ca 14 Wochen vor Abflug ist der beste Buchungszeitraum.
Das wäre bei mir Mitte August.
Thai hatte aber plötzlich das von Dir genannte Angebot direkt ( bei mit 785€ ) und da hab ich einfach zugeschlagen.
Bin bisher immer mit stopover über die arabischen Länder geflogen. Wir das erste mal direkt mit Thai für mich

#2.218  

Member

Ich habe gestern einen Artikel gelesen, das die Buchungszahlen für die nächsten Monate bei den meisten Airlines rückläufig sind. Das dann auch die Preise sinken ist normal. Ich denke, es wird in Zukunft auch wieder mehr Schnäppchen geben, gerade in der Off Season.

#2.219  

Member

Dann schau ich mal für März/April was so geht. Brauche dann mal Heimaturlaub vom Strand.

#2.220  

Member

Beobachte mein Flug Mitte November, seit ca 4 Monaten, und er liegt immer im Schnitt bei 750 €. Also er wird nicht teurer und auch nicht billiger

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten