Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #2.611  

Member

Member hat gesagt:
Warum sucht ihr überhaupt bei Portalen,wenn ihr doch bei der Airline Bucht?
Ganz einfach weil man dort die meisten Airlines auf einmal prüfen kann.

#2.612  

Member

Member hat gesagt:
Ganz einfach weil man dort die meisten Airlines auf einmal prüfen kann.
Dann sieht man,das man dort 150€ sparen kann und nicht dann trotzdem bei der Airline 😂😂😂😂

#2.613  

Member

Und dann hier im TAF rumheulen wenn der Vermittler mit erhobenem Mittelfinger in die Insolvenz geht oder die Airline bei Flugausfällen an den Vermittler verweist 😭😭😭

#2.614  

Member

Oder das, wie bei Tripcom, die in Shanghai sitzen und Du denen egal bist.

#2.615  

Member

Man muss schon unterscheiden, was fuer einen Vermittler man benutzt. Bei grossen Portalen wie Expedia besteht keine grosse Gefahr. Da bekommt man manchmal schneller einen Mitarbeiter zu sprechen als bei mancher Airline und das 24/7. Da kann man auch verrueckte Itineraries buchen, die einem keine Airline anbietet. Ich habe mit denen jetzt zweimal sehr gute Erfahrungen gemacht. Einfache Roundtrips mit einer Airline buche ich aber immer direkt bei der Airline.

#2.616  

Member

Eigentlich weiss ich nicht wo das Problem ist , obwohl ich sonst auch gern direkt buche, aber zb. Tripcom ist einer der größten Reiseportale der Welt ,auch skyscanner gehört zu denen ,ausserdem sitzen die in Singapur und nicht in Shanghai wie z.B Agoda auch ,haben gute Bewertungen und wenn man über die App bucht gibts vorab schon mal nen 10er gutgeschrieben -danach kann ich die Buchungsnummer problemlos in meine Emiratesapp eingeben ,genauso als wenn ich direkt bei Emirates direkt buche und bekomme alle Infos .
Das soll kein Neid sein, aber up to you wenn manche hier lieber 60 Glocken für die selbe Leistung zum Fenster raushauen , da ich im Jahr 4mal fliege wären das schon 240 und ich bin kein 2 Wochenmillionär und auch nicht Krösus .
Den nächsten Flug habe ich schon wieder direkt gebucht - da gabs keinerlei Vorteile über das Portal.

#2.617  

Member

Member hat gesagt:
Dann sieht man,das man dort 150€ sparen kann und bucht dann trotzdem bei der Airline 😂😂😂😂
Erstens ist das nicht immer so und zweitens geht es wie gesagt schneller um sich einen Überblick zu verschaffen.
Die vermeintliche Summe die man sparen kann, sorgt bei Problemen oft für Extremfrust. Deshalb buche ich lieber direkt bei der Airline.

#2.618  

Member

Member hat gesagt:
Jemand Erfahrungen mit Laos Airlines?
@Puma_08

Am 06.09. bin ich mit Lao Airline (QV441) von Vientiane (VTE) nach Bangkok (BKK) geflogen.

Buchung direkt bei der Airline war für mich online nicht möglich, da meine sämtlichen Karten (mehrere Thai Debit und mehre Deutsche Kredit) nicht angenommen wurden und die Buchung nicht bis zum Ende durchging. Buchung über Trip.com war dann problemlos (und auch ein paar Euro billiger) möglich.

Der CheckIn und der Flug waren unspektakulär, es gab auch einen kleinen Snack und Wasser während des Fluges.

Anhang anzeigen 1.jpg

Anhang anzeigen 2.jpg

Anhang anzeigen 3.jpg

Anhang anzeigen 4.jpg

#2.620  

Member

Ich hatte ja Anfang des Jahres ein Beispiel gepostet. Kumpel von mir macht das so wie du und hat 60 Euro gespart. Er hatte ein Flexticket gebucht über so einen Dealer. Als er das ändern wollte und er die Buchungsnummer bei KLM eingab wurde nichts gefunden.
Also zurück zu dem Dealer. Ja Änderung wäre kein Problem, kostet aber mehr als 1000 Euro. Und das wie gesagt bei einem full flex Ticket.
Das waren 100 Flüge.

Nee danke auf so einen Mist habe ich keine Lust. Du hast ja auch Nerven gelassen bei Booking. Alles unnötig.
Da bezahle ich lieber ein paar Taler mehr.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten