Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #2.623  

Member

Member hat gesagt:
Also neulich war Shanghai noch in China, aber bei den Kommis weiß man ja nie.
die sitzen wohl überall

Trip.com​

Reisewebseite
https://www.google.com/search?q=tri...pnf0HHcRTBwUQ_B16BAhOEAI#imgrc=7_LiTwLbsDy-WM

Aus dem Englischen übersetzt-Trip.com ist ein Tochterunternehmen eines internationalen Online-Reisebüros mit Hauptsitz in Singapur. Es gehört der Trip.com Group, einem der weltweit größten Online-Reisebüros mit über 400 Millionen Nutzern weltweit und auch der Muttergesellschaft von Skyscanner. Wikipedia (Englisch)
Ursprüngliche Beschreibung aufrufen

Gründung: 2010
Hauptsitz: Singapur
Inhaber: Trip.com Group

#2.625  

Member

Danke an alle vor allem an @1000Baht für die Erfahrungen mit Lao Airlines.
Wir haben nun noch ein sehr gutes Angebot direkt über AirAsia gefunden und gebucht für 89€ p.P. von BKK Don Mueang -> Luang Prabang (Laos). inkl. 25KG Gepäck

Zurück gehts dann mit Lao Airlines oder Thai von Vientiane nach Bangkok :thailand:

Fehlt noch der Chinesische bullettrain der durch Laos fährt. Da gibt es anscheinend auch nur sehr dubiöse Angebote zur Buchung aus Deutschland...

#2.626  

Member

Member hat gesagt:
Warum sucht ihr überhaupt bei Portalen,wenn ihr doch bei der Airline Bucht?
Weil Du bei den Portalen auf einfachste Weise die verschiedenen Tarifangebote erhältst, ausser Du willst 30-40 verschiedenen Airline Homepages aufrufen......

#2.628  

Member

Wir haben unseren Trip nach Phnom Penh auch bei Trip.com gebucht.
Sowohl der Flug als auch Hotel deutlich günstiger als andere Portale.

Langstrecke von Europa bevorzuge ich aber schon Buchung direkt bei der Airline.

#2.629  

Member

Member hat gesagt:
Mein Flug mit Thai Airways kostet vom 15.1 bis 8.2 bei matrix 1343, bei skyscanner 1106, aber danke für den Tip
ich hab letzte Woche 890 gezahlt…
für den selben Flug ? Worüber hast du denn am Ende gebucht ?

#2.630  

Member

Inzwischen habe ich die Erfahrung machen muessen, dass viele Airlines Fluege, die man mit Matrix finden kann, nicht anbieten, obwohl sie die Kontingente noch haben. Ich suche auf Matrix gezielt nach Buchungsklassen, auf die ich die noetigen Statusmeilen bekommen kann. Wenn ich dann die Airline mit einem gefundenen Itinerary anrufe, lassen sich die Fluege nicht buchen, weil in der gleichen Kabinenklasse (Economy) erst die Buchungsklassen verkauft werden, die keine oder weniger Statusmeilen erzielen. Mittlerweile zeigen einige Airlines beim Buchungsvorgang nicht einmal mehr die Buchungsklassen an. Statt dessen verwendet jede Airline ihre eigenen Klassifizierungen fuer Economy Fluege, wie Basic Economy, Economy Light, Standard Economy, Flex Economy, Super Flex Economy, Comfort Economy, usw. usf.
Wenn man dann versucht, die Fluege per Telefon zu buchen, stellt sich heraus, dass die Reservierungs Mitarbeiter auch nur Zugang zum selben Buchungssystem ohne Buchungsklassen haben. Man erwartet also, dass man die Katze im Sack kauft.

Nach langem Suchen, ist es mir jetzt gelungen, uebers Telefon Fluege mit Air India genau in meinen gewuenschten Buchungsklassen zu buchen. Das war aber nur moeglich, weil ein Mitarbeiter dort, der auch nur Zugang zum klassenlosen Buchungssytem hatte, bei seinem Support Team nachgefragt hatte, wie man mein Itinerary buchen kann. Der hat meinen Anruf dann an die Mitarbeiter im Ticketing Department weitergeleitet, die dann die Buchung wie gewuenscht vornehmen konnten. Das Ergebnis war, dass ich statt des mir erst angebotenen Itineraries komplett ohne Statusmeilen genau die gleichen Fluege zum gleichen Preis (!!) mit 100% Statusmeilen bekommen habe - ein Unterschied von mehr als 18.000 Statusmeilen!

Wie sind eure Erfahrungen dazu? Welche Airlines bieten noch Buchungen nach Buchungsklassen an und welche nicht?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten