Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #2.631  

Member

Member hat gesagt:
Wie sind eure Erfahrungen dazu? Welche Airlines bieten noch Buchungen nach Buchungsklassen an und welche nicht?
Die meisten Reisebüros sollten das können. Ich habe eine Bekannte im Reisebüro die so etwas für mich erledigt. Im Vielfliegertreff Forum gibt es ein "Forenreisebüro" die sind sogar auf Meilen-Runs spezialisiert. Ticketpreise werden dann natürlich etwas teurer sein, weil man für diese Dienstleistung bezahlt. Zum selber ausprobieren, kann ich noch empfehlen unterschiedliche Zubringer inkl. Bahn bei LHG oder Anschlussflüge falls es Sinn macht, zu testen. Dadurch ändern sich auch oft die BK.

Bei Star Alliance lohnt auch immer die United Airlines Flugsuche zu nutzen.

#2.632  

Member

Member hat gesagt:
Die meisten Reisebüros sollten das können. Ich habe eine Bekannte im Reisebüro die so etwas für mich erledigt. Im Vielfliegertreff Forum gibt es ein "Forenreisebüro" die sind sogar auf Meilen-Runs spezialisiert. Ticketpreise werden dann natürlich etwas teurer sein, weil man für diese Dienstleistung bezahlt. Zum selber ausprobieren, kann ich noch empfehlen unterschiedliche Zubringer inkl. Bahn bei LHG oder Anschlussflüge falls es Sinn macht, zu testen. Dadurch ändern sich auch oft die BK.

@riva
Danke für deine Tipps usw.

#2.633  

Member

Meistens buche ich meine Flüge auch über die bekannten Flugbörsen, sofern die Ersparnis mindestens dreistellig ist.

Ich habe vor ein paar Tagen über Trip.com einen Flug mit Turkish Airways für April 2024 gebucht. Der war nicht nur ca. 150 EUR günstiger als über die Airline, es war auch im Gegensatz zur direkten Buchung das Aufgabegepäck inklusive (6.-28. April für 891 Euro inkl. Sitzplatzauswahl).

Meinen letzten Flug im November habe ich direkt bei Thai Airways gebucht. Ergebnis: ich habe über die App eine Mitteilung bekommen, dass sich etwas an der Buchung geändert hat, was genau wurde mir jedoch nicht verraten. Also habe ich versucht, dort anzurufen. Keine Chance durchzukommen. Dann habe ich über zwei Monate vor Abflug eine Mail an Thai Airways geschickt. Diese wurde nie beantwortet. Am Ende fand der Rückflug FRA-BER nicht statt, die Flugnummer der LH gab es im Winterflugplan nicht mehr. Also musste ich auf eigene Kosten einen neuen Flug buchen, nachdem ich zehn Stunden auf dem Flughafen FRA verbringen durfte. Ich bin mal gespannt, wie lange die Erstattung der 309 EUR für den Flug nach Berlin dauert. Ich ahne es schon…

Mein Fazit: einen besseren Service bei direkter Buchung bei der Airline kann ich nicht erkennen. Ich war jetzt 30 Mal in Asien, habe geschätzt 80% der Flüge über die Börsen gebucht und hatte mit denen nur ein Mal ein Problem, woraus mir kein nennenswerter finanzieller Nachteil entstanden ist. Beschissenen Service kann man überall bekommen, egal ob Flugbörse oder Airline.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.634  

Member

Member hat gesagt:

Danke! Auf der United Airlines Webseite hatte ich nur ueber die regulaere Flugbuchung nach Fluegen gesucht. Da wurden keine BK angezeigt. Wenn ich mich recht erinnere, hat United aber auch eine Flugsuche fuer Award Tickets. Ob man dort auch Non-Award BK eingeben oder zumindest einsehen kann, habe ich nicht getestet. Allerdings ist United auch die ruehmlich Ausnahme bei der telefonischen Buchung. Dort hatte ich sofort einen kompetenten Mitarbeiter an der Leitung, der mir meine BK Optionen darlegen konnte. Leider war in dem Fall das Itinerary, das ich bei der Matrix gefunden hatte, nicht mehr verfuegbar. Es hat dann ein paar Stunden gedauert bis es dann auch von der Matrix verschwunden ist.

#2.636  

Member

Habe gestern Qatar gebucht für März-April 2024 von FRA><BKK für 625€
Preis 703€ abzüglich ca. 80€ Meilenguthaben vom letzen Flug (Nov-Dez).

#2.638  

Member

Member hat gesagt:
Das ist mal ein anständiger Preis 👌
Mehr bezahle ich April Mai mit Turkish von Hamburg aus auch nicht. Nur die Europäer tanzen aus der Reihe. Da musst du noch ein bisschen drauflegen und dann kommt noch mal das Gepäck obendrauf. Sehr schade, denn ich habe bislang versucht ausschließlich mit denen zu fliegen. Bin aber vor 14 Tagen sehr überrascht gewesen, dass Emirates scheinbar noch gar nichts an Bord eingeschränkt hat.
Im Übrigen ergibt sich durch Qatar auch noch eine neue Alternative ab Hamburg. Die sind noch mal 50 € günstiger als Turkish.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.639  

Member

Member hat gesagt:
ich habe air china gebucht. Ab Weihnachten 4 Wochen Phils (Frankfurt-Manila) für 960.-€, gebucht direkt bei der Airline.
Ich bin gespannt wie es wird.
Bin jetzt mit Air China geflogen von Frankfurt (mit 747) nach Peking in der E und weiter nach Manila in der Y. Der zweite Flug von Peking nach Manila war in einer total runter gerockter A330. Der Flieger war nicht mal halb voll.
Ich war positiv überrascht. Das Essen war gut und viel, wegen E genug Platz, alle Pünktlich und auch sonst kein ärger.
Anhang anzeigen IMG_1327.JPGAnhang anzeigen IMG_1332.JPGAnhang anzeigen IMG_1339.JPG

Im Flieger gab es eine Decke und Slipper. Was mir gefehlt hat war eine Reisezahnbürste.
Die 7 h Umsteigen war schon blöd, war lange in der First Classe Lunge mit dem Pritority Pass den ich habe. Am Airport war nichts los, kaum Läden offen und eine Jacke kann man schon gebrauchen. Auch in der Loung war nichts los. In der Lounge war auch Duschen möglich, was ich auch gemacht habe. Dort habe ich dann auf Nachfrage auch so ein Zahnputzset bekommen.

Wegen dem Langen Umsteigen würde ich das nicht mehr machen.

Gruß Michael

#2.640  

Member

Thai Airways spinnen doch, der Flug Zürich Bangkok ist knapp 350 CHF teurer, als wenn ich denselben Flug nehme und mit Thai nach Phnom Penh weiter Fliegen würde, macht doch gar keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten