Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #2.652  

Member

Member hat gesagt:
wieso? Dann fliegst du den letzten Teil halt einfach nicht.
Geht das denn so einfach mit Aufgabegepäck?

Member hat gesagt:
Meines heute bei Thai Airways mit Spinat war sehr lecker.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Letztes Jahr habe ich auf einem Finnair Flug auch ein akzeptables gehabt.

#2.653  

Member

@bert66
Nein, in den Hinweisen der Airline steht in der Regel, dass die gebuchte Strecke abzufliegen ist (gerade aktuell bei NokAir gesehen), ansonsten erfolgt eine Neuberechnung der Kosten.
Insofern wird es schwierig mit Gepäck in BKK.
Auch wenn gabbiano viel Zeit hat und in allen Themen des Forums präsent ist, stimmen seine Äußerungen nicht immer 😉

#2.654  

Member

Member hat gesagt:
@bert66
Auch wenn gabbiano viel Zeit hat und in allen Themen des Forums präsent ist, stimmen seine Äußerungen nicht immer 😉
Oh, jetzt bin ich dann doch etwas überrascht. 🤔

#2.655  

Member

Habe gestern für Anfang November 2024 für 2 Wochen gebucht: Singapore Airlines FRA - BKK via SIN für 572,— € Eco incl. 25 kg Aufgabegepäck. Sitzplatzreservierung kostet extra. Gibt es für verschiedene Abflugtermine, wobei der Rückflug mit 0,— € berechnet wird. Nachteil bei diesem Rückflug ist der 10 Stunden Aufenthalt am Changi. Ist aber bei dem Preis egal, da buch ich mir dann einen Loungeaufenthalt zum Schlafen für kleines Geld dazu. Jetzt brauch ich noch ne Bude….

#2.656  

Member

Member hat gesagt:
Ist aber bei dem Preis egal, da buch ich mir dann einen Loungeaufenthalt zum Schlafen für kleines Geld dazu
Die plaza Lounge kostet aber 195 sgd , welche nimmst Du?

#2.657  

Member

Hab mich da noch nicht näher umgeschaut, am liebsten eine im Terminal des Abflugs. 195 sgd sind umgerechnet 130 €, selbst wenn ich die nähme hätte ich dann für 700 € einen Hin- und Rückflug mit einer renommierten Airline mit erstklassigem Service….

#2.658  

Member

Member hat gesagt:
195 sgd sind umgerechnet 130 €, selbst wenn ich die nähme hätte ich dann für 700 € einen Hin- und Rückflug mit einer renommierten Airline mit erstklassigem Service….
Der Changi Airport ist einer der komfortabelsten Flughäfen überhaupt, u.a. mit aussen Pool. Insoweit würde ich mir das Geld für die Lounge sparen und mir lieber einige Bierchen am Pool zischen.

#2.659  

Member

Member hat gesagt:
Der Changi Airport ist einer der komfortabelsten Flughäfen überhaupt, u.a. mit aussen Pool. Insoweit würde ich mir das Geld für die Lounge sparen und mir lieber einige Bierchen am Pool zischen.
Bei 10 Stunden Aufenthalt kann man auch ruhig raus aus dem Flughafen und sich entweder im Stadtteil Changi oder im East Coast Lagoon Village noch mal was Leckeres zum Essen gönnen. Zu letzterem kommt man entweder mit einem Taxi oder mit dem Bus 36.

#2.660  

Member

Member hat gesagt:
Insofern wird es schwierig mit Gepäck in BKK
ich habe nie was anderes behauptet. Und zum Auslassen einer Teilstrecke gibt es ein BGH-Urteil gegen Lufthansa und Air France..Aber ich finde es blöd, wegen ein paar Euro auf des Gepäck zu verzichten. Es gibt ja sicher andere Flüge die akzeptabel sind.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten