Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller
        #2.661  

Member

wieso? Dann fliegst du den letzten Teil halt einfach nicht.
Zitat von gabbiano aus #2651

Und sein Gepäck ist in Chiang Mai?

Genau, dass hast du behauptet, dass man den Flug nicht abfliegen soll.

Damit landet er auf einer Sperrliste, wenn die Airline keine zusätzlichen Kosten geltend machen kann.
Schreibst du nur oder liest du auch?

#2.662  

Member

Member hat gesagt:
Geht das denn so einfach mit Aufgabegepäck?
sollte gehen.

Da nach Luftfahrt Bestimmungen kein Gepäckstück ohne Besitzer fliegen darf, es sei denn es wird nachgeliefert.
Soll heißen : Gebe ich Gepäck auf und werde beim Bording nicht erfasst, weil ich nicht antrete, wird mein Gepäckstück aus dem Flieger entfernt, sollte es schon verladen worden sein.
An ihren Terminals (Rechnern) am boarding Gate können die Damen genau sehen wie es um das Gepäck bestellt ist (grün /rot). Wird das bording geschlossen und es ist noch Gepäck auf rot weil der Besitzer nicht gebordet hat wird es ausgeladen.
Sind internationale Flugbestimmungen.

Ob es Sinn macht so etwas für sich auszunutzen und dem Gepäck dann hinunterzurennen und sich ggf. erklären zu müssen lassen wir mal dahingestellt...
Käme für mich jedenfalls nicht in Frage.

Gehen tut vieles, ob Urteil hin oder her... Sinn macht es oft nicht.

#2.663  

Member

Member hat gesagt:
sollte gehen.

Da nach Luftfahrt Bestimmungen kein Gepäckstück ohne Besitzer fliegen darf, es sei denn es wird nachgeliefert.
Soll heißen : Gebe ich Gepäck auf und werde beim Bording nicht erfasst, weil ich nicht antrete, wird mein Gepäckstück aus dem Flieger entfernt, sollte es schon verladen worden sein.
An ihren Terminals (Rechnern) am boarding Gate können die Damen genau sehen wie es um das Gepäck bestellt ist (grün /rot). Wird das bording geschlossen und es ist noch Gepäck auf rot weil der Besitzer nicht gebordet hat wird es ausgeladen.
Sind internationale Flugbestimmungen.

Ob es Sinn macht so etwas für sich auszunutzen und dem Gepäck dann hinunterzurennen und sich ggf. erklären zu müssen lassen wir mal dahingestellt...
Käme für mich jedenfalls nicht in Frage.

Gehen tut vieles, ob Urteil hin oder her... Sinn macht es oft nicht.
Erklärt mir warum es damals bei mir so gut geklappt hat. Ist schon etwas her, war am Gate in Zürich, schau noch zu und lache innerlich über die Leute, die sich dort immer gefühlte 30 Minuten anstellen, da bin ich tatsächlich kurz eingeschlafen, werde wach, sehe den Flieger noch stehen, schnell zum Gate, ich muss da noch rein, nein wir haben sie 3 mal aufgerufen ihr Gepäck wurde schon ausgeladen, in einem extrem unfreundlichen Tonfall die Dame, ich, was kann ich jetzt machen, gehen sie zum Schalter, innerlich war ich auf 180, bin aber ruhig geblieben.
Am Schalter musste ich noch 440 CHF extra zahlen ging aber 30 min später schon nach Frankfurt, dort nach 45 Minuten nach Bankok wo sogar der Koffer ankam, sehr ärgerlich das ganze, aber wäre ich wutentbrannt nachhause gefahren wäre der Flug komplett verfallen und der. Urlaub gelaufen, ausserdem im Nachhinein, selber schuld, wenn man am Gate einschläft.

#2.664  

Member

Member hat gesagt:
Erklärt mir warum es damals bei mir so gut geklappt hat. Ist schon etwas her, war am Gate in Zürich, schau noch zu und lache innerlich über die Leute, die sich dort immer gefühlte 30 Minuten anstellen, da bin ich tatsächlich kurz eingeschlafen, werde wach, sehe den Flieger noch stehen, schnell zum Gate, ich muss da noch rein, nein wir haben sie 3 mal aufgerufen ihr Gepäck wurde schon ausgeladen, in einem extrem unfreundlichen Tonfall die Dame, ich, was kann ich jetzt machen, gehen sie zum Schalter, innerlich war ich auf 180, bin aber ruhig geblieben.
Am Schalter musste ich noch 440 CHF extra zahlen ging aber 30 min später schon nach Frankfurt, dort nach 45 Minuten nach Bankok wo sogar der Koffer ankam, sehr ärgerlich das ganze, aber wäre ich wutentbrannt nachhause gefahren wäre der Flug komplett verfallen und der. Urlaub gelaufen, ausserdem im Nachhinein, selber schuld, wenn man am Gate einschläft.
kann dem Wirrwarr nicht folgen

#2.665  

Member

Member hat gesagt:
Und sein Gepäck ist in Chiang Mai?

Genau, dass hast du behauptet, dass man den Flug nicht abfliegen soll.
So ein Mist..es gibt Menschen die fliegen nur mit Handgepäck. Noch nie geflogen?

#2.666  

Member

Member hat gesagt:
So ein Mist..es gibt Menschen die fliegen nur mit Handgepäck.
handhabe ich so auch grundsätzlich und bin ein großer fan davon.
Ist aber nicht jedermans Sache, muss man auch klar sagen.
Da gehört bisschen Vordenker und Organisation dazu. Für den klassischen Urlaub von 14 Tagen macht das wohl nicht so viel Sinn, je länger man unterwegs ist umso mehr überwiegen die Vorteile. Laundry wird man eh irgendwann nutzen müssen, denn selbst mit Aufgabegepäck wird es ab 8 Wochen eng werden ohne laundry, also kann man auch gleich wöchentlich waschen lassen.

Vorteil ist ganz klar kein Koffer schleppen, kein warten am airport aufs Gepäck, nach online checkin direkt zur security, spart ne menge Zeit.
Das man vor Ort schneller und einfacher unterwegs ist, ist ein weiterer Vorteil, da man nichts zu schleppen hat.
Packen bei Ortswechsel geht ebenfalls flott, ich brauch max. 5 Minuten.

Nachteil könnte sein dass man eben keine fluids mitnehmen kann, aber die gibt es ja auch vor Ort.

#2.667  

Member

Als Alternative bietet sich in Bangkok auch der Lugagge Storage an, d.h. wenn ich in Hua Hin zuerst golfen gehe, lasse ich die Ausrüstung dann am BKK Airport wenn ich zBsp. nach Laos oder Cambodia weiterreise und dort sicher keine Golfausrüstung benötige. Die Variante hat auch den Vorteil vor dem Rückflug nochmals shoppen gehen zu können und damit den Koffer zu füllen.....

#2.668  

Member

Member hat gesagt:
Gut, vielen Dank. Jemand Erfahrungen mit Laos Airlines? Oder doch besser Thai air Asia buchen...
Fliege normalerweise mit Thai Smile, Bangkok Airways oder Lao Airlines von BKK nach Luang Prabang. Bei Thai und Bangkok Airways habe ich das Vielflieger-Programm mit ein paar Meilen drauf. Dies ebenfalls bei Lao Airlines. Wenn die beiden Thai Airlines mit Uebergepäck relativ kulant sind (hatte mit Thai Smile 5kg XBag nach Chiang Rai..) sind die Laoten sehr knausrig respektive XBag kostet praktisch für jedes Kilo! So geschen im Nov. von Luang Prabang nach Hanoi wo es bei 22kg schon 2kg XBag zu bezahlen gab!
Von Air Asia (ab Don Muang in Bangkok) habe ich erfahren, dass es bei dieser Airline 25kg Gepäck gäbe?.... und sie zw. BKK und Luang Prabang attraktive Tarife hätten.. ich fliege lieber ab dem Susibum Airport und wähle somit eine der 3 erwähnten Airlines. Bin auch gespannt ob Thai wieder nach L.P. fliegen wird, da Thai Smile 2023 nicht regelmässig diese Strecke bediente!

#2.669  

Member

Gestern gebucht
Emirates
11.07-08.08. für 1105,-
FRA - HKT / BKK - FRA

Ich habe eben nochmal geschaut der selbe Flug kostet jetzt 1151,-. Ich habe dieses Jahr leider keine Möglichkeit vorher oder nachher zu fliegen.

#2.670  

Member

Member hat gesagt:
11.07-08.08. für 1105,-
Ist halt Ferienzeit , hab auch 2x Emirates BKK-HAM und HAM-BKK gebucht für Mitte Juni bis Mitte September und 1.11- 24.11 um die 950 € pro Flug, der erste Flug kostet jetzt 1063

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten