Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Weiß eigentlich jemand was mit der Thai-Airways App los ist ? Bei mir im Google Store gibts keine mehr.

Member

Member hat gesagt:
dann brauchst du wahrscheinlich noch ein ausreise ticket ,nach den 60 tagen,bei deinen reiseplänen 55555

Haben sie beim E-Visa nicht drauf bestanden aber ich miete mir entweder eins oder buche für den 01.01.23 dann noch nen Flug nach Kambodscha.

Ansonsten habe ich mal eben geschaut, meine Buchung bei Thai steht noch für den 03.10.22.
Bin mal gespannt ob sich da noch was ändert wie bei anderen hier.

Member

Member hat gesagt:
Weiß eigentlich jemand was mit der Thai-Airways App los ist ? Bei mir im Google Store gibts keine mehr.

Moin Moin,

Member

Member hat gesagt:
Aber jetzt mal im Ernst, mittlerweile MUSS man sich überhaupt noch den Urlaub leisten können wer gut verdient oder Rücklagen hat,oder?
Wenn die Nachforderungen Energie etc. noch kommen...OMG
Zum Glück habe ich noch einen Garten, da sind zwar keine Mädels -ABER ne'Menge Buddhas stehen da rum...55
Werde mal wieder beten für günstigere Preise nach Thailand ...;-)
Wart mal ab, im September gibts doch den 300€-Bonus, das gleicht doch wieder alles aus! :headbash:

Member

Member hat gesagt:
Da bin ich auch mal gespannt ob die hohe anhaltende Inflation Auswirkungen auf das Reiseverhalten im nächsten Jahr haben wird. Falls ja müssten aufgrund der sinkenden Nachfrage die Ticketpreise ja wieder sinken. Aber ich glaube nicht das sich da was ändert, am Urlaub sparen viele Leute als letzes.
Ich sehe das ähnlich. Und die Airlines sicher auch. Da sie in den letzten zwei Jahren zu kämpfen hatten und ein weiterer Kampf wohl im nächsten Jahr zu erwarten ist versuchen sie jetzt verständlicherweise soviel wie möglich Umsatz zu generieren. Die hohe Nachfrage in diesem Jahr trägt natürlich auch seinen Teil dazu bei.

Da aber die Rohstoffpreise auch im nächsten Jahr vermutlich hoch bleiben werden, werden die Preise auch noch auf das vor Corona Niveau sinken.

Ist aber alles Spekulationen von meiner Seite aus.

Member

und die Platzkapazität ist halt immer noch nicht auf Vor-Corona Level angepasst worden. Ab Zürich fliegt die SQ mit 777 nach Singapur (früher A380) und die Qatar fliegt anstatt täglich 2 mal nach Doha noch 10 Flüge pro Woche.... auch Emirates fliegt einmal A380 und einmal 777 nach Dubai. Somit ist das Platzangebot ein aktuell grosser Nachfrage immer noch kleiner respektive es können höhere Tarife verlangt werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt aber für die kommenden 6 bis 12 Monate sehe ich (leider) kaum markante Tarifsenkungen!

Member

Auch bei Oman über Muscat nach BKK ist das so🤷‍♂️

Member

Ich habe den Eindruck das die kurzfristigen Flüge sehr teuer geworden sind ... Für Südamerika bekomme ich ab März im Moment "normale" Preise ... vor März eine echte Katastrophe

Member

Member hat gesagt:
Da brauchst es nicht,aber vielleicht beim Check in. Ich würde mich nicht drauf verlassen

Ja deswegen muss ich eins mieten vorher. Kostet ja nur 14€

Member hat gesagt:
Da aber die Rohstoffpreise auch im nächsten Jahr vermutlich hoch bleiben werden, werden die Preise auch noch auf das vor Corona Niveau sinken.

Wobei wenn ich auf meine Flugrechnung schaue sehe ich da mehr Steuern als Spritpreise. Liegt also nicht nur an den bösen Öl-Multis.

Member hat gesagt:
Ich habe den Eindruck das die kurzfristigen Flüge sehr teuer geworden sind ... Für Südamerika bekomme ich ab März im Moment "normale" Preise ... vor März eine echte Katastrophe

Ja man muss langfristig buchen. Mal eben sagen ich fliege nächste Woche spontan nach Pattaya geht nur wenn dich die 2000€ Holzklasse nicht jucken.
2-3 Monate im Voraus buchen geht aber gut und günstig. Blöd nur wenn die Fluggesellschaft dich dann evtl cancelt weil sie den Sitzplatz jetzt auch teurer verkaufen könnte.

Aber es stehen so viele Fluggesellschaften mitm Rücken zu Wand. Wobei vielleicht auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das die Deutsche Regierung z.B. die Lufthansa jemals pleite gehn lassen würde. Ähnliche wie Thai Airways und Thailand.
Aber trotzdem muss um jeden Preis Kohle rangeschafft werden. FinnAir ging es ja auch nicht so gut während der Pandemie und aktuell wäre FinnAir für mich eher keine Option weil die nicht über Russland fliegen dürfen dauert der Flug mit denen deutlich länger als früher.

Grade mal nach Flugpreisen geschaut nicht das ich Müll rede. Würde ich heute buchen für nächste Woche Montag bis Sonntag, eine Woche Bangkok kostet es bei Thai mit Aufgabegepäck 2094€.
Fliege ich exakt einen Monat später vom 03.10. bis 09.10. sind es noch 1051€. Fliege ich 07.11. bis 13.11. sind es noch 892€. Das kommt für mich dann "normalen" Preisen für mich recht nahe auch wenn ich März 2020 die Hälfte bezahlt habe.
Aber so 450€ pro Flugstrecke für Nonstop mit Gepäck finde ich erträglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten