Flugpreise explodieren :-(

• Ersteller

Member

Finnair hat geschrieben, daß sie mir keinen Alternativflug anbieten können. Habe Rückerstattung beantragt.
Für Umbuchung soll ich mich an die Ticketausgabestelle wenden.

Member

Bei anderen Abflugterminen teilweise ewige Flugzeiten mit bis zu 22 Stunden Aufenthalt in Hensinki, ich fliege von Berlin

Member

Member hat gesagt:
Finnair hat geschrieben, daß sie mir keinen Alternativflug anbieten können. Habe Rückerstattung beantragt.
Für Umbuchung soll ich mich an die Ticketausgabestelle wenden.
Das schreiben sie gerne und hoffen darauf das man Rückerstattung beantragt.
Ist denn dein Flug annuliert worden?
Zubringer oder nach BKK?
Member hat gesagt:
Bei anderen Abflugterminen teilweise ewige Flugzeiten mit bis zu 22 Stunden Aufenthalt in Hensinki, ich fliege von Berlin
Hier kenne ich mich nicht wirklich aus, inwieweit die Ersatzangebote vom ursprünglichen Flugplan abweichen müssen um dir, mit (möglichen) Schadenersatzansprüchen, eine eigene Ersatzbuchung zu ermöglichen.
Ist jetzt auch egal, du hast das Rückerstattungsangebot angenommen.

Hast du wenigsten einen äquivalenten Flug gefunden?

Member

annuliert nach Bangkok, Rückerstattung angenommen und mit Qatar neu gebucht, ist gute Alternative wegen Flugzeiten.
Danke für Deine Infos

Member

Member hat gesagt:
Die neuen Flugzeiten sind doch viel besser😎😎
Nein, sind sie nicht. Ich brauche einen Tag mehr Urlaub, der mir nichts bringt. Und check in morgens ca. 9 Uhr im Hotel in BKK ist auch so eine Sache.

Wenn der neue Flug so stattfindet kann ich aber damit leben.

Member

Also ich kann mal sagen,dass meine Reise November (4 Wochen Phuket im Januar bereits gebucht 22), jetzt um 600,00 Euro teurer ist...(als Buchung vom Januar -Wahnsinn!)

Also Flug/Hotel/Zubringer etc. aktuell verglichen gleiche Konditionen usw.)
Hatte bei TUI bzw. holidaycheck.com gebucht-pauschal ...
Bisher keine Änderung also bis jetzt...!?

Wenn das so weiter geht(Preise), fahre ich nur noch in den Spreewald...55
Dort habe ich über booking.com schon 1 Woche für 08/2023 gebucht-wer weiss wie die Preise noch werden...555

Aber jetzt mal im Ernst, mittlerweile MUSS man sich überhaupt noch den Urlaub leisten können wer gut verdient oder Rücklagen hat,oder?
Wenn die Nachforderungen Energie etc. noch kommen...OMG
Zum Glück habe ich noch einen Garten, da sind zwar keine Mädels -ABER ne'Menge Buddhas stehen da rum...55
Werde mal wieder beten für günstigere Preise nach Thailand ...;-)
satu

Member

Member hat gesagt:
Aber jetzt mal im Ernst, mittlerweile MUSS man sich überhaupt noch den Urlaub leisten können wer gut verdient oder Rücklagen hat,oder?
Wenn die Nachforderungen Energie etc. noch kommen...OMG
Da bin ich auch mal gespannt ob die hohe anhaltende Inflation Auswirkungen auf das Reiseverhalten im nächsten Jahr haben wird. Falls ja müssten aufgrund der sinkenden Nachfrage die Ticketpreise ja wieder sinken. Aber ich glaube nicht das sich da was ändert, am Urlaub sparen viele Leute als letzes.

Member

Member hat gesagt:
Nein, sind sie nicht. Ich brauche einen Tag mehr Urlaub, der mir nichts bringt. Und check in morgens ca. 9 Uhr im Hotel in BKK ist auch so eine Sache.

Wenn der neue Flug so stattfindet kann ich aber damit leben.
Update: habe vor 2h von Finnair die Information über die geänderten Zeiten per Mail bekommen.

Member

Member hat gesagt:
Aber ich glaube nicht das sich da was ändert, am Urlaub sparen viele Leute als letzes.
ich kenne auch welche die fahren in Urlaub auf "pump"

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten