Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

• Ersteller
        #1.021  

Member

Bei Finnair muss man ja mittlerweile vorsichtig sein, um welches Business-Angebot es sich hier handelt. Bei der geplanten Einführung des Business-Light-Tarifs
(ohne Gepäck, ohne Lounge-Zugang, ohne Priority-Boarding) könnte das bei Zubuchung dieser Leistungen, deutlich teurer werden. Aus meiner Sicht, ist der
Schritt der Fluggesellschaften schwer nachzuvollziehen. Wer zum Beispiel fliegt ohne Gepäck nach Thailand? Ich eher nicht.

#1.022  

Member

Member hat gesagt:
Wer zum Beispiel fliegt ohne Gepäck nach Thailand?

Ich kenn da einige. Ein Freund fliegt seit 30 Jahren bloss mit Handgepäck und Hund. 1 Monat DE, 1 Monat TH, hatte diesen Frühling wegen der Quarantäne erstmals ein Visum gelöst.

#1.023  

Member

Member hat gesagt:
Gerade aus Versehen gefunden: Warschau - Bangkok 1.387 Euro.
A330 ab HEL, nur 2h Aufenthalt. Ab- und Ankunftzeiten sind IMHO wirklich gut.
Und wenn man sich auf die rechte Seite kuschelt, hat man Single Lane. Geht auch links in den Reihen 2,4 und 6. Reihe 8 auch noch, aber der Stört wohl der Flügel die Aussicht (bei einem Nachtflug ist mir das egal)

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2021-06-22 um 07.07.41.jpg

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2021-06-22 um 07.08.05.jpg
Man sollte hier erwähnen, dass Finair zum 15.06. eine neue Tarifstruktur eingeführt hat, bei der im Einsteigertarif Business Light - um einen solchen handelt es sich hierbei - Dinge wie kostenloses Aufgabegepäck, kostenlose Sitzplatzreservierung, kostenloser Loungezugang, etc. nicht im Preis enthalten sind. Ob es sich mit all diesen Einschränkungen noch um einen guten Preis handelt, möge jeder für sich selbst entscheiden.

#1.024  

Member

Rund 1.520 € mit Gepäck ist immer noch günstiger als viele Anbieter. Sonst mit Finn Air l, BC schnell 2.500 €. Allerdings noch die Kosten für die Anreise nach Warschau. Hatte es auch schon überlegt, aber die Zubringer aus Hamburg sind zeitlich nicht gerade passend.

#1.025  

Member

Immer noch extrem günstig im Oktober Business von Amsterdam nach Bangkok. Nach Schiphol kommt man auch dank der Verbindung Berlin Amsterdam hervorragend mit dem Zug.

Anhang anzeigen etihad.jpg

#1.026  

Member

Member hat gesagt:
Aus meiner Sicht, ist der
Schritt der Fluggesellschaften schwer nachzuvollziehen. Wer zum Beispiel fliegt ohne Gepäck nach Thailand? Ich eher nicht.
Ich kann den Schritt auch nicht verstehen. Konnte das bei QR aber auch nicht.

Lounge ist mir egal und Sitzplatz eigentlich auch. Ich flieg auch bei einem Monat nur mit Handgepäck. Der Rest wird vor Ort gekauft und dann ist gut.

Bei 2er-Reihe AY würde ich vermutlich zahlen, um allein zu sitzen. Bei 1-2-1 ist es mir egal. zur Not wird das Stück Plastik zum Nachbarn hochgezogen.

#1.027  

Member

Bin noch nie in meinem Leben First geflogen und habe mir mal die Angebote von München nach Bangkok angesehen.
ich glaube, ich lass es lieber sein😥
.

#1.028  

Member

Member hat gesagt:
Bin noch nie in meinem Leben First geflogen und habe mir mal die Angebote von München nach Bangkok angesehen.
ich glaube, ich lass es lieber sein😥
.
Bin schon einige male First geflogen und kann oder will es mir auch nicht leisten.

Fliege einfach grundsätzlich business, bevorzuge eine Airline, erarbeite Dir einen hohen Status, reise alleine.

Bei mir hat das dazu geführt, dass ich schon einige Male am Gate spontan von Business auf First ein kostenloses Upgrade bekommen habe.

#1.029  

Member

Member hat gesagt:
Bin schon einige male First geflogen und kann oder will es mir auch nicht leisten.

Fliege einfach grundsätzlich business, bevorzuge eine Airline, erarbeite Dir einen hohen Status, reise alleine.

Bei mir hat das dazu geführt, dass ich schon einige Male am Gate spontan von Business auf First ein kostenloses Upgrade bekommen habe.
Den goldstatus hatte ich bereits, leider bei air Berlin 😥

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten