Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

• Ersteller
        #1.051  

Member

Member hat gesagt:
Singapore Airline bekommst normal nicht unter 2500€ . 1000€ Differenz die da im worst case (scheitern Sandbox) auflaufen bezahle ich jedenfalls nicht.
Aber bleib ruhig bei deinem kostenlos..
Selbst 2500€ ist noch ein SQ Schnäppchen

#1.052  

Member

,,Es sollte im Rahmen der Corona-Kulanzregeln möglich sein, die Flüge kostenlos (ohne Tarifdifferenz!) bis Sommer 2022 umzubuchen.,,

#1.053  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du dich so gut auskennst @Norng warum antwortest du dann auf @magicbiker mit kostenlos und stellst auch noch einen Screenshot mit gelb unterlegtem 'kostenlos' ein ?
weil es eben keine Gebühren kostet das Umbuchen , hat aber mit der Preisdifferenz nichts zu tun .
Normalerweise kostet das Umbuchen im Business Lite Tarif zusätzlich zu der Preisdifferenz eben noch Gebühren .
Bei dem Angebot von Ethiad wird anscheinend sogar auf die Preisdifferenz beim Umbuchen verzichtet soweit die Buchungsklasse Z verfügbar ist .

#1.054  

Member

Das mag bei dem EY-Angebot so sein, bei den genannten Angeboten von LH und SQ stand aber in den Tarifbedingungen, dass die Preisdifferenz fällig wird und da zahlst du dann locker mal 1.000€ drauf.

#1.055  

Member

Das einzig wahre in dieser komplizierten Zeit ist ein kostenloser Storno. Und dann ggf neu buchen. Bis jetzt 2x erfolgreich praktiziert

#1.056  

Member

Member hat gesagt:
Singapore Airline bekommst normal nicht unter 2500€ .
Da muss ich nachfragen: Von wo nach wo?

Ich bin 2019 mit 5 freedom mit SG in der C nach JFK von FRA für 888 Euro geflogen. Deshalb die Nachfrage.

Ich meide SG, weil ich das Sitzen bei 190cm Körpergröße einfach zu unbequem finde. Schlafen geht ja noch, aber gemütlich Sitzen und Film glotzen ist nicht drin.

#1.057  

Member

Member hat gesagt:
Das mag bei dem EY-Angebot so sein, bei den genannten Angeboten von LH und SQ stand aber in den Tarifbedingungen, dass die Preisdifferenz fällig wird und da zahlst du dann locker mal 1.000€ drauf.
mein Gott dann ist es eben so , man muss das Angebot ja nicht annehmen . In diesem Thread geht es doch nur um günstige Angebote , was für wen günstig ist oder nicht spielt doch gar keine Rolle . Wenn jemand ein Angebot postet stehen ja auch meistens die Konditionen mit dabei und dann entscheidet man eben .

#1.058  

Member

Das war nicht das Thema, aber ist mir jetzt auch zu blöd. Kann ja jeder nachlesen, von wem was gepostet wurde ;-)

#1.059  

Member

Member hat gesagt:
weil es eben keine Gebühren kostet das Umbuchen , hat aber mit der Preisdifferenz nichts zu tun .
Normalerweise kostet das Umbuchen im Business Lite Tarif zusätzlich zu der Preisdifferenz eben noch Gebühren .
Bei dem Angebot von Ethiad wird anscheinend sogar auf die Preisdifferenz beim Umbuchen verzichtet soweit die Buchungsklasse Z verfügbar ist .

Member hat gesagt:

Bei LH kann man aktuell auch bei vielen Tickets (selbst Light Tarif) einmal kostenlos innerhalb 2021 umbuchen. Habe ich gerade wieder mal gemacht. Wenn man sich SQ nur aufgrund eines solchen Schnäppchenpreises leisten kann oder will, dann sollte man vielleicht doch besser die Finger von dem Angebot lassen. Es existiert bei der aktuellen unplanbaren Lage schon ein großes Risiko dann nachher doch den Aufpreis zum regulären Preis bezahlen zu müssen. Vermutlich ist die Nachfrage dann auch nicht gerade gering und preiswerte Buchungsklassen sind rar. Unter 3000€ wird es dann schwierig nach Asien.

Member hat gesagt:
Das einzig wahre in dieser komplizierten Zeit ist ein kostenloser Storno. Und dann ggf neu buchen. Bis jetzt 2x erfolgreich praktiziert
Das ist ja bei vielen Airlines möglich, wenn sie jetzt ihre Flüge stornieren oder um mehr als 2h verschieben. LH ist da auch recht großzügig. Mein Meilenschnäppchen habe ich jetzt 4 mal verschoben und ich musste keine Rücksicht auf verfügbare Buchungsklassen nehmen. Einfach Wunschtermin nennen. Ob das dann alles mal irgendwann so realisiert wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Member hat gesagt:
Da muss ich nachfragen: Von wo nach wo?

Ich bin 2019 mit 5 freedom mit SG in der C nach JFK von FRA für 888 Euro geflogen. Deshalb die Nachfrage.

Ich meide SG, weil ich das Sitzen bei 190cm Körpergröße einfach zu unbequem finde. Schlafen geht ja noch, aber gemütlich Sitzen und Film glotzen ist nicht drin.
Die Sitze in der C sind auf jeden Fall super breit und mächtig bequem. Trotz sehr ähnlicher Körpergröße hatte ich noch keine Probleme mit dem Sitzen. Dabei beziehe ich mich auf die Langstrecken Ausstattung. Innerhalb Asiens hatte ich auch schon alte Rutschen, aber da hat man auch nicht unbedingt diesen Anspruch.

Ein Flug JFK Retour in der C mit SQ für 888 Euro? Das war dann aber auch irgendein super Schnapper. Nach Asien liegt meine Schmerzgrenze für komplett selber finanzierte Flüge so bei 2000,- €. Für SQ würde ich bis 2500,- € gehen. Dafür habe ich in den letzten Jahren nichts für mich finden können.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten