Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

• Ersteller
        #1.061  

Member

Danke für die Präzisierungen @all

Hat sich mein Einwand zu diesem nur auf dem ersten Blick Schäppchen doch gelohnt.
Was jeder bucht oder gut findet bleibt immer Privatsache.
Einen Wink um am Ende nicht drauf zu zahlen , ist aber der Vorteil eines Forums.
Ich würde dieses Angebot liebend gern buchen. So billig Singapore Airline in C kommt so schnell nicht wieder. Aber eben mit dem großen C gerade ist mir das zu unsicher.

Member hat gesagt:
Da muss ich nachfragen: Von wo nach wo?

Da sich das Angebot über das wir hier sprechen um Deutschland (incl angrenzende Airports) - Bangkok handelt , bezieht sich mein Vergleich natürlich auch auf diese Strecke.

#1.062  

Member

Will ja im Oktober Emirates nach BKK buchen für Dezember, wenn denn die Beschränkungen zumindest für voll geimpfte gegen 0 gehen. Aber die machen im Moment keine Anstalten auch nur annähernd unter 2K zu gehen. Meint ihr da kommt noch was? Fliege aus HAM, somit hab ich nicht so viele Möglichkeiten dahin zu kommen. Finnair ist noch ne Alternative, aber da tut sich preislich auch nicht viel.

LG

#1.063  

Member

Von Hamburg nach Amsterdam, Frankfurt, München hin und zurück mit Gepäck ca. 150 Euro.

Ab Amsterdam gibts C Class Flüge nach BKK für 1400 Euro and Frankfurt oder München für 1550.
Mit Zubringer von Hamburg in Economy also insgesamt für 1550-1700 Euro.

Ider nimm den Zug nach AMS, FRA oder MUC.

AMS und FRA sind mit der Bahn doch super zu erreichen. MUC eigentlich auch wenn man vom HBF den Airportbus nimmt. Der hält nur ein Mal am Nordfriedhof.

#1.064  

Member

Member hat gesagt:
Von Hamburg nach Amsterdam, Frankfurt, München hin und zurück mit Gepäck ca. 150 Euro.

Ab Amsterdam gibts C Class Flüge nach BKK für 1400 Euro and Frankfurt oder München für 1550.
Mit Zubringer von Hamburg in Economy also insgesamt für 1550-1700 Euro.

Ider nimm den Zug nach AMS, FRA oder MUC.

AMS und FRA sind mit der Bahn doch super zu erreichen. MUC eigentlich auch wenn man vom HBF den Airportbus nimmt. Der hält nur ein Mal am Nordfriedhof.
Hab noch genug Meilen bei KLM, dass wäre natürlich auch ne Idee. Mit Zug kannst vergessen (4-7 Stunden). Hab ich einmal gemacht, mit Umsteigen, da fährt ab Osnabrück nur nen IC nach Amsterdam und dann noch nicht mal zum Airport. Also wieder 20-30 Minuten Bahn fahren. Da fliege ich lieber direkt hin und hab dann evtl. nen längeren Aufenthalt. Aber in der Lounge.

Anhang anzeigen 1625326058751.jpg

#1.065  

Member

Dez. bis März ist im Normalfall High season und die Airlines hoffen wohl noch auf das Weihnachtsgeschäft ..... sollte dieses dann nicht wie gewünscht laufen, denke ich dass auch in dieser Jahreszeit die Business-Tarife noch fallen werden. Glaube aber kaum, dass dies vor Sep. der Fall wäre... da die Airlines ihre Flüge laufend überwachen und die Buchungsstände prüfen, haben sie auch die Möglichkeit sehr kurzfristig die Tarife noch zu senken.

#1.066  

Member

Ich würde für diesen Fall auch die LH-Meilen nehmen. Die gammeln doch sonst nur vor sich hin und wenn mal wieder ein neuer aalglatter Idiot das M&M-Programm revolutionieren will, dann sind sie weniger wert.

Meilen/Punkte/Avios sind zum Ausgeben da!

#1.067  

Member

Da hast du recht, aber wenn man 7stellige Beträge auf dem Meilenkonto hat, ist es unmöglich, sie bis zur nächsten Awardpreiserhöhung auszugeben. Die habe ich also vor meinem geistigen Auge schon eingepreist.

#1.068  

Member

Member hat gesagt:
Hab noch genug Meilen bei KLM, dass wäre natürlich auch ne Idee. Mit Zug kannst vergessen (4-7 Stunden). Hab ich einmal gemacht, mit Umsteigen, da fährt ab Osnabrück nur nen IC nach Amsterdam und dann noch nicht mal zum Airport. Also wieder 20-30 Minuten Bahn fahren. Da fliege ich lieber direkt hin und hab dann evtl. nen längeren Aufenthalt. Aber in der Lounge.

Anhang anzeigen 1625326058751.jpg

Ja den IC nach AMS kenne ich gut.
Ich steige jedoch direkt ein und muss nur 1x in Amsterdam am HBF umsteigen.
Bin auch schon von FMO nach München oder Frankfurt geflogen. Jedoch gibt es selten gute Preise von FMO

#1.069  

Member

Member hat gesagt:
Dez. bis März ist im Normalfall High season und die Airlines hoffen wohl noch auf das Weihnachtsgeschäft ..... sollte dieses dann nicht wie gewünscht laufen, denke ich dass auch in dieser Jahreszeit die Business-Tarife noch fallen werden. Glaube aber kaum, dass dies vor Sep. der Fall wäre... da die Airlines ihre Flüge laufend überwachen und die Buchungsstände prüfen, haben sie auch die Möglichkeit sehr kurzfristig die Tarife noch zu senken.
Ich denke das hängt und fällt jetzt mit den Öffnungen. Wenn das mit Phuket gut klappt, sollen ja Chonburi und so folgen. Aber habe es auch im Mai gesehen, da hat TAP einfach mal den Flugplan umgestellt auf Freitag, Samstag und Sonntag nach Mexico. War mir im Grunde Latte, halt nen Tag weniger gehabt. Wollte eigentlich an einem Montag zurück, aber der Preis war einfach zu gut 1300€ in C return nach Cancun.

#1.070  

Member

Member hat gesagt:
Ja den IC nach AMS kenne ich gut.
Ich steige jedoch direkt ein und muss nur 1x in Amsterdam am HBF umsteigen.
Bin auch schon von FMO nach München oder Frankfurt geflogen. Jedoch gibt es selten gute Preise von FMO
Ja wir im Norden haben es nicht leicht. Bin sogar mal nach Schweden geflogen um da dann mit Qatar zu fliegen glaube 1400€ return also mega Preis. War aber natürlich noch vor Corona, da konnte man sich den Stress antuen. Neu einchecken usw und dabei keine Maske tragen. Hoffe echt das das bald vorbei ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten