Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

• Ersteller
        #1.081  

Member

Wie hier schon öfter erwähnt:
In COVID-Zeiten, wo sich alles mögliche relativ von jetzt auf gleich ändern kann, buche ich auf keinen Fall bei Buchungsportalen sondern direkt bei der Fluggesellschaft.
Die Betreuung vor Ort im Falle von Problemen ist einfacher, lokale Telefonkosten zum örtlichen Büro viel günstiger. Schon mal bei einem Anruf von z.B. Kenia nach Europa zum Buchungsportal bei Problemen 30-60 Min. in der Warteschleife gewesen? Das frißt die Ersparnis schnell auf.
Außerdem kann man notfalls das lokale Büro der Fluggesellschaft aufsuchen.
Ich nutze nur noch Buchungsportale, wenn überhaupt, da oft nicht günstiger, bei lokalen Flügen z.B. von NBO an die Küste.
Das gleiche gilt für mich aber auch für Asien.

#1.082  

Member

Member hat gesagt:
Ihr bucht "c" oder "f" und sucht bei irgendwelchen Drittanbietern ob ihr ein oder zwei € sparen könnt????
Das kann dann schnell ein paar hundert Euro ausmachen.

#1.083  

Member

Member hat gesagt:
Meine Frage: wer hat Erfahrungen mit kiwi? Kann man bei denen wirklich guten Herzens buchen???
Guck dir mal die Bewertungen von denen bei Trustpilot an. Grauenhaft!!! Finger weg.

#1.084  

Member

Member hat gesagt:
Wie hier schon öfter erwähnt:
In COVID-Zeiten, wo sich alles mögliche relativ von jetzt auf gleich ändern kann, buche ich auf keinen Fall bei Buchungsportalen sondern direkt bei der Fluggesellschaft.
Die Betreuung vor Ort im Falle von Problemen ist einfacher, lokale Telefonkosten zum örtlichen Büro viel günstiger. Schon mal bei einem Anruf von z.B. Kenia nach Europa zum Buchungsportal bei Problemen 30-60 Min. in der Warteschleife gewesen? Das frißt die Ersparnis schnell auf.
Außerdem kann man notfalls das lokale Büro der Fluggesellschaft aufsuchen.
Ich nutze nur noch Buchungsportale, wenn überhaupt, da oft nicht günstiger, bei lokalen Flügen z.B. von NBO an die Küste.
Das gleiche gilt für mich aber auch für Asien.
Ich kann mich nur wundern !!!! Warum nicht in ein serioeses vertrautes Reisebuero. Die schlagen ca 50,- Service Fee (auf Tickets gibts keine Provision mehr) und wenn was schief geht oder man will ändern , dann ne Whatsup. Preisdifferenzen, Zusatzkosten gibts ne Rechnung. Wer CASH verbraten muss ........... Natürlich nicht im kleinen einzigen Reisebuero im Dorf - man quatscht. Gilt auch für ne Bank !!!

#1.085  

Member

Kiwi schon genutzt und beschlossen sie nie wieder zu nutzen. War ein Inlandsticket. Flug wurde abgeblasen und Kiwi weigert sich die 32 Euro, die der nur gekostet hat, zurückzubuchen. Kollege ist Journalist, da war es eine Summe gegen 1.000 Euro und er hat ein Fass aufgemacht, weil sie ihm erklären wollten, dass die Stornogebühr genau so hoch sei, wie das Ticket. Bei der Presseabteilung hat man das "aus Kulanz" ihm den Betrag nach Monaten erstattet.

#1.086  

Member

Ich würde auch die Finger von lassen, die Airline verweist dich direkt an das Portal worüber du gebucht hattest. Ich hatte einen Flug Gutschein der Thai Airways da ein Flug während Corona storniert wurde, den ich jetzt für Dezember eingelöst habe.

Die erste Frage die gestellt wurde war ob ich direkt über die Airline gebucht hatte, sonst müsste ich Kontakt mit den Anbieter aufnehmen.

So haben Sie den Gutschein in voller Höhe anerkannt, die Thai hatte die letzte Zeit auch ein Angebot für 2300 Euro in der Business Class falls es interessant wäre und das Angebot noch aktuell ist. Gerade zu Zeiten von Corona wo sich von heute auf morgen viel ändern kann würde ich nur direkt über eine Airline buchen. Und ein Preisnachlass von 50% ist auch nicht gerade seriös.

#1.088  

Member

Bei der KLM sind die Maschinen in die Karibik sehr abgerockt. Air France flieg ich nicht.

#1.089  

Member

Bangkok & Phuket: Nonstop in der Finnair Business Class von Stockholm ab 1.033€ (+140€ für Gepäck)​

#1.090  

Member

Member hat gesagt:

Bangkok & Phuket: Nonstop in der Finnair Business Class von Stockholm ab 1.033€ (+140€ für Gepäck)​

Habe ich heute morgen auch schon gelesen. Mich wundert, dass FINNAIR ex STO nonstop fliegt ,nicht von Helsinki. Vielleicht bieten die ex Finnland preiswerte Zubringer nach STO an. Der Hauptumsteiger in Skandinavien ist eigentlich Kopenhagen. Anyhow - wenns passt ! Die Airline ist OK.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten