Member
Wie hier schon öfter erwähnt:
In COVID-Zeiten, wo sich alles mögliche relativ von jetzt auf gleich ändern kann, buche ich auf keinen Fall bei Buchungsportalen sondern direkt bei der Fluggesellschaft.
Die Betreuung vor Ort im Falle von Problemen ist einfacher, lokale Telefonkosten zum örtlichen Büro viel günstiger. Schon mal bei einem Anruf von z.B. Kenia nach Europa zum Buchungsportal bei Problemen 30-60 Min. in der Warteschleife gewesen? Das frißt die Ersparnis schnell auf.
Außerdem kann man notfalls das lokale Büro der Fluggesellschaft aufsuchen.
Ich nutze nur noch Buchungsportale, wenn überhaupt, da oft nicht günstiger, bei lokalen Flügen z.B. von NBO an die Küste.
Das gleiche gilt für mich aber auch für Asien.
In COVID-Zeiten, wo sich alles mögliche relativ von jetzt auf gleich ändern kann, buche ich auf keinen Fall bei Buchungsportalen sondern direkt bei der Fluggesellschaft.
Die Betreuung vor Ort im Falle von Problemen ist einfacher, lokale Telefonkosten zum örtlichen Büro viel günstiger. Schon mal bei einem Anruf von z.B. Kenia nach Europa zum Buchungsportal bei Problemen 30-60 Min. in der Warteschleife gewesen? Das frißt die Ersparnis schnell auf.
Außerdem kann man notfalls das lokale Büro der Fluggesellschaft aufsuchen.
Ich nutze nur noch Buchungsportale, wenn überhaupt, da oft nicht günstiger, bei lokalen Flügen z.B. von NBO an die Küste.
Das gleiche gilt für mich aber auch für Asien.