Member
Hallo Allerseits,
ich hatte einmal an dieser Stelle eine Übersicht zu den Online-Ticketverkäufern versprochen. Hier ist sie nun.
Anhang anzeigen 430_Zwischenablage01_1.jpg
Die besten Preise gibt es in der Regel bei cpreisen, BCD und HRG.
Bei HRG müsst ihr aber noch ein Serviceentgelt von EUR 17,40 dazu rechnen, das erst nach der Buchung erscheint.
Zur Erläuterung:
Gabelflug-Möglichkeit: Sollte jedem bekannt sein
Multi heißt: Mehr als 2 Teilstrecken möglich, also flexibler als klassischer Gabelflug.
Class heißt: Mit Anzeige der Buchungsklasse (relevant für Meilensammler)
Maschine bedeutet: Die Buchungsmaschine mit der der Vermittler arbeitet.
Ich kenne mich da nicht aus, habe aber im Laufe der Zeit (wie ihr vermutlich auch) fest gestellt,
dass sich viele Online-Reisebüros der gleichen Such- und Buchungsmaschinen bedienen.
Die Namen stammen von mir und sind frei erfunden, haben also nichts mit der tatsächlichen Software, die hinten dran steht, zu tun.
ich hatte einmal an dieser Stelle eine Übersicht zu den Online-Ticketverkäufern versprochen. Hier ist sie nun.
Anhang anzeigen 430_Zwischenablage01_1.jpg
Die besten Preise gibt es in der Regel bei cpreisen, BCD und HRG.
Bei HRG müsst ihr aber noch ein Serviceentgelt von EUR 17,40 dazu rechnen, das erst nach der Buchung erscheint.
Zur Erläuterung:
Gabelflug-Möglichkeit: Sollte jedem bekannt sein
Multi heißt: Mehr als 2 Teilstrecken möglich, also flexibler als klassischer Gabelflug.
Class heißt: Mit Anzeige der Buchungsklasse (relevant für Meilensammler)
Maschine bedeutet: Die Buchungsmaschine mit der der Vermittler arbeitet.
Ich kenne mich da nicht aus, habe aber im Laufe der Zeit (wie ihr vermutlich auch) fest gestellt,
dass sich viele Online-Reisebüros der gleichen Such- und Buchungsmaschinen bedienen.
Die Namen stammen von mir und sind frei erfunden, haben also nichts mit der tatsächlichen Software, die hinten dran steht, zu tun.