Gäste lese Limitierung!
        #2.931  

Member

Hier noch eine Ergänzung zu Cathay Pacific zum Thema Gepäck:

In der Economy darf man "nur" 20Kg inklusive mitnehmen, in Premium Economy 25 Kg.

Jedes weitere Kg zwischen DACH und Südostasien kostet 60 US-Dollar bzw. Abweichungen nur bei Mitgliedschaft im Marco Polo Club bzw. oneworld sapphire ... .

#2.932  

Member

Cathay Pacific ab Zurich nach Bangkok gùnstig ùber Weihnachten

Wer noch gùnstig vor Weihnachten nach Bangkok will,
Cathay Pacific bietet ab ZRH nach BKK fùr 527,40 Fr. an
Der Flug dauert von Zurich nach Hong Kong 11h15 und
dann noch von Hong Kong nach Bangkok sind es 3h
also total Flugstunden von 14h 15 min.

Anhang anzeigen 148.jpg

#2.933  

Member

Member hat gesagt:
Cathay Pacific hat eine Aktion ab Zürich ... Ziele nach Vietnam und auch Bangkok

Termine gibt es für 19. Oktober bis 10. Dezember 2015 sowie 1. Januar bis 23. Juni 2016.
CP Homepage Online Flugbuchung | Flugpreis | Switzerland - Cathay Pacific

hab mal geschaut für Oktober Bsp. ab 21.10. nach bkk ... viele Angebote für 525 CHF das sind ca. 477 Euro

laut Homepage buchbar bis 30.09.

Umstieg ist immer in Hongkong, teilw. lange Aufenthalte, operated teilw. auch durch British Airways

Hat von Euch jemand Erfahrungen zu Kurzaufenthalten in Hong Kong, reichen 8 oder 10 Stunden Aufenthalt für Einreise, Fahrt in die Stadt, Stadtbesichtigung ... Ausreise , Kosten für Visa?

Visa für Hongkong wird ja nicht benötigt , ist wie in TH mit einem Stempel bei der Einreise getan . Der Expresszug in die City fährt doch auch nur 30 Minuten . Steigst halt in Kowloon aus und läufst dann gemütlich zur Star Ferry um nach HK-Island zu kommen und fährst von dort mit dem AirportExpress wieder zurück . Oder Umgekehrt . Bekommst einen ersten Eindruck und Zeit für eine Nudelsuppe oder einen Bubbletea wird auch noch sein . Soapies gibt es glaub ich nicht wie in TH , wäre ja sonst auch eine gute Idee um an den Länderpunkt HK/China zu gelangen .

#2.936  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn ein Visa?

Mir ist nur bekannt, dass keine Kosten für ein Visum anfallen, weil kein Visum benötigt wird.

Visa Worttrennung: Vi|sa Plural von Visum…
das Visum; Genitiv: des Visums, Visa und Visen

#2.937  

Member

Mich wundert es, dass soviele hier im Forum Etihad oder Lufthansa fliegen.

Man liest ja in vielen Bewertungsportalen sehr viel negatives über die Etihad Airline
z.B.
- ungeplante längere Aufenthalte beim Zwischenstop und Hotel für die Nacht wird nicht bezahlt.
- Koffer kommen oft weg
- Abflugzeiten werden oft hin und her verschoben

Bei Lufthansa kann es durchaus bald wieder zu Streiks kommen.
Würde ich derzeit auf keinen Fall buchen auch wenn man das Geld bei Streik zurück bekommt.

Der Ausstand der Lufthansa-Piloten ist zwar beendet, der Konflikt aber noch lange nicht gelöst. Die Piloten zeigen sich geradezu provokativ kampfbereit und legen es auf einen weiteren Streik an - mit bizarren Argumenten.

13.09.2015 – 09:53 Uhr
Lufthansa: Pilotengewerkschaft provoziert den nächsten Streik - SPIEGEL ONLINE

Wäre Oman, Emirates oder Thai Air da momentan nicht besser?
Was spricht für Etihad?

#2.938  

Member

LH hat aktuell aber unschlagbare Angebote für Direktflüge. Und wenn man dann noch in dem Verbund Meilen sammelt, why not. Ich hatte immer Glück mit den Streiks. Ansonsten würde ich vlt. auf Thai umgebucht werden, was mir noch lieber wäre.

Ich zahle 570€ für die Nachtflüge inkl. Zug.

Nachtrag: @mrsporty, es geht ja hier um Flugspecials und nicht um deutsche Grammatik. Ich denke jeder hat verstanden was gemeint war.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.939  

Member

Member hat gesagt:
Visa Worttrennung: Vi|sa Plural von Visum…
das Visum; Genitiv: des Visums, Visa und Visen

Dann müsste es aber heißen: "Visa für Hongkong werden ja nicht benötigt, ..."
denn "wird" ist Singular, nicht Plural.

Und wenn einer nur ein Mal nach Honkong einreist, wird er ja wohl kaum nach den "Kosten für Visa" fragen; da sollte schließlich eins genügen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.940  

Member

Member hat gesagt:
In einem Punkt stimme ich rolrue zu. Die Lounge der Emirates, nicht nur die in Dubai sind absolut spitze.

Der Unterschied zwischen dem Meilenprogramm der Qatar und der Emirates hat mich doch überrascht. Benötigt man zum erreichen des Goldstatus mit dem billigsten Eco Tarif bei der Qatar 5 Retour Flüge ZRH - BKK, sind es bei der Emirates 17! Bedeutend ausgeglichener ist es bei Reisen in der Business Class. Ein grosser minus Punkt bei der One World ist die Regel, dass jedes Jahr mindestens 4 Segmente mit der jeweiligen Fluggesellschaft (Codeshare) geflogen werden müssen. Für mich zählte bei der Auswahl des Programmes vor allem eines. Die Punkte dürfen bei aktivem Konto nicht verfallen

Sorry ich hatte mich verzählt, bin ja letztes Jahr einmal mit Thai und einmal mit Swiss nach BKK geflogen, es waren nur 5 Rückflüge von BKK mit Emirates. (im sechsten bin ich dan in den Business Genuss gekommen) Ich hatte anfangs auch immer den günstigsten (Saver) Tarif gebucht für unter Fr. 600.00 und da hat es halt nicht soviele Statusmeilen gegeben, das ich schon nach 3 bis 4 Flügen in den Silvergenuss gekommen wäre. Den Goldstatus brache ich gar nicht zu erreichen, die grössten UP Grade gibts von Blue zu Silver.

Ich hatte einfach keine Lust mehr mit der Thai oder Swiss 12 Stunden in der Konserve zu verbringen, desshalb habe ich nach der alternative 6 Stunden fliegen, Pause (Beine vertreten usw.) und nochmal 6 Stunden fliegen. Muss dazu sagen das ich einfach nicht schlafen kann, auch wenn ich noch soviele Tableten nehme oder 2 Nächte vorher nicht ins Bett gehe. Und da bin ich jetzt mit Emirates total zufrieden. Abgesehen war die ECO bei Swiss und Thai zu den von mir gebuchten Zeiten nie unter 1000 Franken zu haben...

Ich weiss auch das es noch Etihat und Katar und und gibt, aber bin jetzt mit der Emirates total zufrieden. Nicht nur wenn ich Business buche, habe meistens einen freien Platz nebem mir auch in der ECO.

Und der Besuch in der Lounge in Dubai ist immer ein Genuss....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten