#3.081  

Member

Member hat gesagt:
Die Flugsuche gestaltet sich zunehmend schwieriger wie ich finde, heutzutage gibt es leider sehr viele Anbieter die sich durch irgendwelche Gebühren, die erst vor dem letzten Klick auftauchen, noch dick die Taschen füllen wollen, das macht die Suche sehr undurchsichtig.
Das heftigste was mir dabei bis jetzt untergekommen, ist waren knapp 140€ für die Kreditkartenzahlung,habe extra ein Bild gemacht, weil ich echt gedacht hab, die spinnen doch.
Anhang anzeigen image.jpg
Ist wohl wahr, kann man aber leicht umgehen indem man einfach alle Kreditkartet als Kostenlosvariante hat.
Ich habe deshalb die DKB Visa, die Gebuhrenfrei.de Master Card und die PayPal AmEx
Zur Flugbuchung bevorzuge ich aber die Gebuhrenfrei.de Master Card da diese ja auch noch eine kostenlose Reiseversicherung beinhaltet.

#3.082  

Member

Hallo Kollegen.
Ich habe mir ebenfalls die gebührenfreie Mastercard von Flüge.de zugelegt.
Spart bei einer Buchung (Hin- und Rückflug) 39,80 € Gebühr.
Diese Gebühr ist schon grenzwertig hoch.
Sieht man auch immer erst, wenn es an das bezahlen geht.
Ganz schön krass......., Frechheit!!!
Aber wie gesagt, immerhin gibt es die Mastercard der Advanzia Bank ohne Kosten!

Zuletzt bearbeitet:
        #3.083  

Member

Member hat gesagt:
Die Flugsuche gestaltet sich zunehmend schwieriger wie ich finde, heutzutage gibt es leider sehr viele Anbieter die sich durch irgendwelche Gebühren, die erst vor dem letzten Klick auftauchen, noch dick die Taschen füllen wollen, das macht die Suche sehr undurchsichtig.

Dann benutzt du aber vielleicht auch die falsche Flugsuchmaschine.
Fluege.de oder Airline-direct.de würde ich nicht benutzen.

Die meisten dieser Flugbuchungs-Kreditkarten sind nur in den ersten 2 Jahren wirklich kostenlos.

Eigentlich müssten die Gebühren bei Suchmaschinen wie Swoodoo oder Google Flights immer angezeigt werden.
Leider ist das aber auch nicht immer der Fall.
Da wird dann zum Teil als einzige kostenlose Zahlungsmethode Ideal (Niederländische Zahlungsabwicklung) angezeigt.

#3.084  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen.
Ich habe mir ebenfalls die gebührenfreie Mastercard von Flüge.de zugelegt.
Spart bei einer Buchung (Hin- und Rückflug) 39,80 € Gebühr.
Diese Gebühr ist schon grenzwertig hoch.
Sieht man auch immer erst, wenn es an das bezahlen geht.
Ganz schön krass......., Frechheit!!!
Aber wie gesagt, immerhin gibt es die Mastercard der Advanzia Bank ohne Kosten!

Da musst aber aufpassen.
Vor den Abzockmethoden dieser Bank wird überall im Internet gewarnt.

Vorsicht bei MasterCard Gold der Advanzia Bank - Nachrichten Welt Print - DIE WELT
Meinungen zu Advanzia Bank Advanzia Mastercard Gold

#3.085  

Member

Member hat gesagt:

Das kann ich irgendwie auch nicht verstehen...

Man fliegt um die halbe Welt , gibt laut anderem Thread bei mehreren Trips im Jahr über 10.000 Euro für seine Urlaube in SOA aus und was macht man bei der Flugbuchung ?

Man besorgt sich eine "natürlich völlig kostenlose" Mastercard Gold von irgendeiner Pseudo-Bank nur um beim Flugticket 6 Euro fuffzig zu sparen...

Mir wäre das zu blöd...

Da gehe ich lieber bei z.B. Emirates direkt auf die Website - da habe ich eh gleich alle Flüge auf einen Blick.

Und wenn man mal bei Skyscanner.de genau hinschaut dann kommt es ziemlich häufig vor dass Direktbuchen bei der Airline nur 4 Euro mehr kostet oder sogar die günstigste Variante ist !

Oder aber man geht z.B. in Hamburg in eines der kleinen auf Asien spezialisierten Reisebüros, legt Bargeld auf den Tisch und bekommt sein Ticket für einen ERSTKLASSIGEN Kurs rausgesucht und gleich ausgedruckt !

Ist ja o.k. wegen einem Superschnäppchen in der Business (wo man schnell mal 500 Euro sparen kann...) einen Aufriss zu machen - aber ich werde mir mit SIcherheit nicht wegen 10 Euro in der Eco so eine Pseudo-Bank in meine Schufa legen lassen...

#3.086  

Member

Member hat gesagt:
Man besorgt sich eine "natürlich völlig kostenlose" Mastercard Gold von irgendeiner Pseudo-Bank nur um beim Flugticket 6 Euro fuffzig zu sparen...

Mir wäre das zu blöd...

Da gehe ich lieber bei z.B. Emirates direkt auf die Website - da habe ich eh gleich alle Flüge auf einen Blick.

Sehe ich genauso. Abgesehen davon ist der Service bei etwaigen Problemen um einiges besser, der Buchungsvorgang transparent und Kreditkartengebühren ( kann nur von Amex sprechen) fallen auch nicht an.

#3.089  

Member

Ich habe gerade für Mitte März Berlin - Bankok über Moskau gebucht, 475 Eus. Den Flug hatten einige Plattformen im Angebot, ich hab dann über Ebookers abgeschlossen. Klar die Tickets sind ein paar Cent teurer als bei den billigsten Anbietern, aber immer noch preiswerter als wenn ich bei Aeroflot direkt gebucht hätte. Sofort-Überweisung kostet nix extra, mit Karte oder Paypal 9,15€. Entschieden hatte ich mich für Ebookers weil letztes Jahr auch alles glatt über die Bühne gelaufen war, und die Hotline wenigstens mit +49 losgeht.

#3.090  

Member

Hi,

@ bambam, verstehe wirklich nicht wie du dir das antun kannst?? Also du sprichst von der ECO nehm ich mal an!!! Ich hab im Februar gebucht (also schon im Nov.) mit Thai direkt...... Habe 700€ bezahlt (Im Thai Saver) spar angebot bei eingeschränkter Sitzplatzwahl wären 630€ gewesen!
Also sparst Du 150€ mit Russischer Geselschaft mit umsteigen hin u zurück....dh. 75€ pro Strecke----wie lange bist Du unterwegs?? Direkt im A380 brauchst Du 10,5Std! bist früh in BKK bei Nachmittag abflug!!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten