Thailändisch lernen

Brasilien Fortaleza

        #41  

Member

Hat mir da noch jemand einen Tipp? Danke
 
Booking.com
        #46  

Member

@Alf : von wann sind die Bilder?
 
Booking.com
        #47  

Member

Die Bilder sind aus 2005. Ist lange her...
 
        #48  

Member

aaah fortaleza, habe ich auch ne zeitlang gelebt aber in den good old 90ern...
ein paradies, damals gabs lediglich ein paar italiener an der beira mar... ansonsten paradiesisch...

prai do futuro und die baracas, london london, zipp gabs damals schon, chico de caranguejo... fortalzea war ein geiler ort und voller weiber.. wo sogar als expat viel ohne bezahlen ging... auch das pirata war pflicht

hatte mit nem kumpel in der poussada portal de iracema (gibts leider nicht mehr) nen einfach zimmer mit ventilator und frühstück (das war ok) für umgerechnet weniger als 10 dollar long stay rate.... poerfect und mitten im geschehen...

ein muss damals war aber das du portugiesisch konntest, mit englsch ist man nicht weit gekommen...

carlos der natürlich auch in canoa quebrada war und in paracuru.... sehr geile zeit!
 
        #49  

Member

1991 war ich mit süßen 19 Jahren nach dem Abi mit 3 Freunden für 12 Wochen in Brasilien. Fortaleza da ging’s los, ohne ein Wort Portugiesisch jedoch mit Wörterbuch Waschbrettbauch.
Schon nach dem langen Flug in der kleinen Bar neben unserer Unterkunft haben wir 6 Mädels kennengelernt. Die haben sich gezofft um uns da zwei leer ausgingen. Eigentlich wollten wir nur1-2 Nächte dort bleiben. Am Ende waren es fast 2 Wochen. Mädels waren einfacher zu bekommen als Taxis. In Fortaleza haben wir auch nur sehr selten für die Mädels zahlen müssen. Essen und Getränke zahlen ab und an mal ein paar Schuhe und das war’s.
Je weiter wir nach Süden kamen desto weniger gab es for free. In Maceio war es noch mal ähnlich. Dort wäre ich fast hängengeblieben und hätte meine Kumpel alleine weiterreisen lassen. Das Help in Rio gab es damals schon. Doch war das weniger was für uns. Ein Mal waren wir da drinn und schon damals haben die Mädels dort 100 US$ und mehr aufgerufen.
War eine Irre Zeit, werde ich nie vergessen. Am Ende klappte es auch ganz gut mit Portugiesisch, weil Englisch das ist richtig spricht da niemand. Ganz im Süden gibst ne Gegend wo recht viele sogar ehr Deutsch sprechen.
Ich war danach nie wieder in Brasilien, da alles was danach noch mal passieren könnte nur schlechter sein konnte.
Was auch eine krasse Erfahrung war, war die Wâhrung. Die hatten damals den Cruzeiro der hat in der Zeit täglich so sehr an Wert verloren das man gut beraten war nur kleine Beträge zu wechseln. Mit American Express Travelers Checks 😂
Lang lang ist es her. Schade das Brasilen so uninteressant geworden ist.
 
Booking.com
        #50  

Member

Ist das immer noch so?
Wenn die Währung abschmiert müßte es für den gemeinen Freier wieder erfreulicher werden - oder?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten