Thailändisch lernen

Kambodscha Fotoreise nach Siem Reap

        #51  

Member

Eine billige Eur 10,- Smartwatch kann einen Handydiebstahl verhindern.
Dabei wird die Smartwatch mit dem Handy per Bluetooth verbunden und wenn die Verbindung abbricht, gibt die Smartwatch Alarm.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Bist Du jetzt inzwischen zurück ?
Ja, schon eine Weile. Wie hier in meinem anderen Thread beschrieben, war ich die letzten Wochen noch ziemlich beschäftigt und habe eine Zeitlang meine TAF-Aktivitäten etwas zurückgestellt. Aber wie man sieht, beginne ich sie jetzt langsam wieder aufzunehmen... :)

Member hat gesagt:
Eine billige Eur 10,- Smartwatch kann einen Handydiebstahl verhindern.
Dabei wird die Smartwatch mit dem Handy per Bluetooth verbunden und wenn die Verbindung abbricht, gibt die Smartwatch Alarm.
Danke für den Tipp. Ja, das wäre eine Möglichkeit die Sicherheit zu verbessern ... ich bin mir aber nicht sicher, ob sie mir in diesem konkreten Fall tatsächlich geholfen hätte. Ich hätte zwar den Diebstahl wesentlich früher bemerkt, aber ob ich die Diebin noch abfangen hätte können, bezweifle ich. Sie ist aus dem Tuk-Tuk an der vielbefahrenen Strasse ausgestiegen und wahrscheinlich sofort in der Mengenmenge verschwunden.

Ich habe gehört, dass es angeblich Handyhüllen geben soll, die man an der Kleidung festmachen oder sich um den Hals hängen kann. Das werde ich demnächst mal genauer überprüfen.
 
        #54  

Member

Flug damals von Bangkok für 3 Tage, hat I Tee 200 gekostet und war es auch wert. Es war ein Ausflug zum Fotos machen, Frauen fand ich schwierig… in einer Bierbar saßen ein paar alte die einen für 30 Dollar für eine Stunde mitgenommen hätten… es war nicht so wie sonst in SEA. Ich habe es gelassen. An jeder Ecke wurden Drogen angeboten… dass soll man natürlich lassen. Soweit ich gehört habe arbeiten die mit der Polizei zusammen, man kann sich dann nach 1-2 Tagen Knast freikaufen… oder das Leben ist vorbei…

Fand ich nicht sympathisch… also nur was für Qualitäts Foto Touristen…
 
        #55  

Member

Ach ja und es gibt happy Pizza, weil Cannabis als Gewürz ist erlaubt… wer’s raucht geht in den Bau.
 
        #57  

Member

Hotel 45 Dollar mit Frühstück, kein Problem, ordentlich und sauber über Booking.com , es gibt viele Angebote, ich war im royal crown Hotel and spa (naja, kleiner Pool und Massage Angebot, ohne Extras) guestfriendly wäre das Haus gewesen, hatte halt nur kein guest… tinder, Badoo oder ähnliche Seiten haben kein Angebot…
 
        #58  

Member

Ich war in der Vergangenheit 2mal in Siem Reap und eines meiner Schlüsselerlebnisse an das ich mich gerne zurück erinnere war beim Haupteingang zu Angkor Wat wo viele Guides, Souvenirhändler usw. ihre Dienste anbieten. U.a. auch ein Kriegsversehrter der anstelle seiner 2 Arme nur noch 2 Stummel hatte. Er verkaufte Reiseliteratur, die er in einem umgehängten Gestell anbot. Er zeigte mir ein paar Reiseführer aber da ich kein Interesse hatte, sagte ich ihm ich könnte nur german lesen. Seinem strahlenden Gesicht konnte ich entnehmen dass ich verloren hatte.... mit seinen Armstummeln klaubte er National Geographic auf deutsch!! hervor. Ich bezahlte glaub ich 20USD, wobei mir dies jeden Dollar Wert war und ich noch heute gerne daran zurück denke.
 
        #59  

Member

Danke.
Bericht und Photos find ich sehr hilfreich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten