Ja, Bangkok ist viel mehr als die olle Sukhumvit. Ich war jetzt viermal da (für jeweils vier Nächte) und fand es immer wieder richtig spannend. Allerdings bin ich beim ersten Mal auch bewusst nicht in der Sukhumvit-Area abgestiegen, sondern in Sutthisan, einem touristisch absolut uninteressanten Vorort (mit allerdings sehr guter MRT-Anbindung). Da wurde ich teilweise als Farang wirklich noch ein bisschen bestaunt, und das allgemeine take care war bestens (z. B. wenn das Kollektiv der Marktfrauen morgens beriet, welche Suppe ich essen durfte - "mai pet"). Oder der "mittlere Aufruhr", als ich in einen nur von einheimischen MILF-Ladies besuchten Massage-Salon herein platzte und sich
alle Augenpaare während der Massage auf mich richteten (natürlich bekam ich ein paar "Extra-Quäleinheiten" um zu sehen, was Farang so alles aushält).
Das Problem ist, man hat immer so wenig Zeit. Beim letzten Mal wollte ich die Tour in den Bangkok Noi - Klong machen. Nicht mit den blöden Touristen-Booten, sondern mit dem Pendlerboot bis nach Bang Yai in der Provinz und von dort mit dem Motorbike-Taxi zur nächst gelegenen Haltestelle der neu errichteten "Purple Line". Na ja, statt dessen habe ich dann eine Fahrrad-Tour mit einer leicht zickig veranlagten Lady veranstaltet.
Wenn Du Interesse hast, die Boote sollen vom Tha Chang Pier ablegen. Und stell dann bitte ein paar Fotos ein. Deine sind superb, da kann ich mit meiner Kompakt-Knipse natürlich nicht mithalten.