Thailändisch lernen

Bangkok Fotzenschmalz in Bangkok

        #121  

Member

Wirklich schöne Foto rings um die Sukh. Ich hätte jetzt keine Angst, dass in der Frankfurt Bar bei deutschem Bier nicht doch morgen irgend welche Touries auflaufen :). Zum wirklichen und authentischen Thailand muss ich Dir aber widersprechen ... das ist woanders.
Gruß Nudels.
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
Wirklich schöne Foto rings um die Sukh. Ich hätte jetzt keine Angst, dass in der Frankfurt Bar bei deutschem Bier nicht doch morgen irgend welche Touries auflaufen :). Zum wirklichen und authentischen Thailand muss ich Dir aber widersprechen ... das ist woanders.
Gruß Nudels.

Danke.

Ich weiß was du meinst, dem nachzugehen und bildlich zu dokumentieren ist eine grosse Herausforderung für mich.

Das Projekt hier ist als Langzeit Bericht geplant. Ich werde noch oft in Bangkok sein, auch longstay. Diesbezüglich bieten sich also jede Menge Möglichkeiten, zumal meine Frendin auch wie beklopt fotografiert. Sodass ich mich voll und ganz auf eine Sache konzentrieren kann, die mir am meisten Spass macht, ohne sie zu vernachlässigen.

Der Anfang war im Vorfeld so geplant, dass ich Orte vorstelle, die zur Orientierung dienen oder besser gesagt als Alternative zum Nana Viertel und MBK. Daher meine Bitte nicht jetzt schon einen Urteil zu bilden, geduldig am Ball zu bleiben und sich evtl. positiv überraschen zu lassen und wenn nicht dann eben nicht. Ist ja schließlich kein Wettbewerb hier, sondern alles nur Hobby unter Gleichgesinnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #123  

Member

..... bitte nicht falsch verstehen - das war kein Urteil. Mich hat nur Deine Einleitung irritiert. Zu den den "Herren des Isaan" zähle ich mich auch.
;)
 
        #124  

Member

noch ne Kapsel zu haben? Egal, ich bin natürlich dabei, wen auch verspätet. War ja ein paar Tage out of order....

Jou, @Nolan , das scheint wohl Dein Master zu werden, megahammer Deine Pix! Und auch wenn ich in ein paar Tagen nach Indo ziehe, Bangkok ist eine meine absoluten Favoriten. Das ist keine Stadt, sondern ein Universum. Der Nachtmarkt ist ein Magnet für mich und die kleineren Neben Sois....kann ich nicht von ablassen.
Danke schon mal für das Ticket zu einer Traumreise!
Wir sehen uns ja welly suun in Jakarta
:hehe:
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
noch ne Kapsel zu haben? Egal, ich bin natürlich dabei, wen auch verspätet. War ja ein paar Tage out of order....

Naja, eigentlich bist du recht spät dran hier. Du weißt doch, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben und wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen :D
 
        #126  

Member

Phantastischer Bericht !! Besonders die Nachtbilder von Bangkok sind 1. Sahne. Vielen Dank :super:
 
        #127  

Member

Hallo Nolan,

offensichtlich fotografierst Du mit einem Tele und WW. Von den Farben her tipp eich auf eine Canon Mark oder andere Canon DSLR ...kannst Du mir sagen, welches Equipment Du benützt und wie Du die Fotos bei Nacht ohne Blitz so hinkriegst (F1.8?)?

Gruss Stabilo
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Nolan,

offensichtlich fotografierst Du mit einem Tele und WW. Von den Farben her tipp eich auf eine Canon Mark oder andere Canon DSLR ...

Ja ganz genau, ich bin gern mit 16mm und 85mm Brennweite unterwegs. Die meisten Bilder sind ja etwas älter, die People Street Bilder habe ich damals noch mit einer Sony A6000 aufgenommen und die Nachtbilder mit einer Vollformat der 7er Serie. Ich habe auf LR u.a. etwas die Farben Rot und Grün erhöht, dazu am Weißabgleich rum gespielt bis es für mich gepasst hat. Ansonsten fotografiere möglichst Offenblendig, gebe Blende und Verschlusszeit vor und stelle ISO auf Automatik.

Ok, machen wir mal mit Chit Lom weiter, die BTS Station heißt auch Chit Lom.

Chit Lom ist für mich so ne Art Zentrum von Bangkok, was Shopping angeht. Es hat da mehrere Malls, u.a das Central World, Platinum, Palladium und mit dem Pratunam Center eine große Technik Mall. Auch bietet sich die Gegend mit Nachtmärkten, Cafes, Restaurants und Garküchen ideal zum Zeitvertreib an.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Fahren tue ich da immer mit der BTS, statt mit dem Taxi. Mit der BTS gibt es immer was zu sehen. Ich finde das irgendwie ganz interessant unter den vielen Menschen zu sein und muss diesbezüglich nicht hetzen um von A nach B zu gelangen, bin ja schließlich im Urlaub und habe Zeit ohne Ende.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Ihr könnt aber mit dem Boot dahin gelangen:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.




 
Zuletzt bearbeitet:
        #129  

Member

Rechts auf dem Bild befindet sich das Central World, links ein Big C und ein Supercenter und damit weitere Möglichkeiten zum bummeln. Außerdem werden draußen Verkaufsstände aufgebaut und diverse Veranstaltungen durchgeführt.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Z.b. wo diese Prinzessinnen aufgetreten sind:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Oder ein Konzert mit einer Thai Pop Band:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. ​
 
        #130  

Member


Das hier ist die Platinum Mall. Die Auswahl ist viel größer als im MBK und vor allen günstiger :

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Gegenüber befindet sich ein Nachtmarkt mit Feeling ala Indiana Jones Filme:D

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Hier begegnen einem u.a. Frauen aus aller Herren Länder:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. ​
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten