Bangkok Fotzenschmalz in Bangkok

  • Ersteller
        #161  

Member

@Rauhnacht

Danke für die Blumen, habe übrigens noch 2 "Gören" auf Lager :#wub:

Ich war im März 4 Nächte mit meiner Freundin in Bangkok, wenn wir nicht täglich bei meinen Lieblings Italiener gegessen hätten, dann wären wir mit 1000-1500 Baht am Tag wirklich Super ausgekommen. Das schöne an einer Großstadt ist, dass man abseits der Konsum Tempel viel sehen und erleben kann.

Member hat gesagt:
Seit Jahren meide ich Bangkok. Stoppe nur am Airport,nehme Taxi nach Patty oder fliege weiter.Warum eigentlich?
Muss das nochmal überdenken.

Danke, solche Rückmeldungen tun immer gut. Es war auch meine Intention mit diesen Bericht Member bezüglich Bangkok zum nachdenken zu animieren. Ich habe das Potential der Stadt leider spät erkannt, aber besser spät als nie.

Member hat gesagt:
Vor ca. 25 Jahren war man an der Sukkumvith noch sehr gut aufgehoben bei der Annies (Nana), Thermae (ST ab 500 Baht) , Beergarten Soi 7 und in der Cowboy z. Bsp. gleich auf der rechten Seite iz. Bsp. in The Long Gun. Die Stimmung war super und die Mädels tanzten überwiegend komplett nackt.

Der Nana-Komplex war übrigens damals schon nicht so mein Jagdrevier, eher mal die Mädels davor.

Wenn man bei der Thermae auf die Toilette ging sah man immer ca. 10 -15 Damen die sich aufprezelten, dort verkehrten oftmals Bangkok-Angestellte die sich Abends was dazuverdienen wollten.
.

Im Beergarden der Soi7 und im Thermae war ich zuletzt vor 2 Jahren. Aus dem Beergarden habe ich mittags schon mehrmals einige Engelsgestalten rausgefischt. Abends war die Auswahl seit dem ich den Laden kenne extremst unterirdisch. Das Treiben im Thermae fand ich ganz lustig. Es war für mich aber im Gegensatz zur Soi 7 aufgrund des Preisniveaus von 2500 B ST keine Alternative zur NEP oder Soi Cowboy. In einigen Agogos der Nana kann man durchaus gute Deals machen. Man muss auch etwas Glück haben.

Member hat gesagt:
Ich kenne die Foodmall im T21 und ich war auch über die Preise dort überrascht. Ist immer recht voll mit Thais dort. Man muss nicht immer Unsummen in den dortigen Restaurants ausgeben. Es geht auch so.

Was ich aber kulinarisch noch besser finde ist die foodmall von der Platinum Fashion Mall. Diese ist im 6ten stock zu finden und die letzten beiden Male war es recht voll mit Chinesen.
Die Auswahl an Food ist noch grösser und für mich ein kulinarisches Paradies.

Danke für den super Bericht.

Danke, direkt an der BTS Station Ekkamei kannst du übrigens Weltklasse Thai essen gehen, wo du auch bezüglich Seafood nicht zu kurz kommst. Der Name ist mir leider entfallen. Das Ambiente ist da echt gut und Live Musik hat es auch. Wir waren da mal mit 9 Personen und das Thai Food war nicht nur ausgesprochen gut, sondern Verhältnismäßig wirklich günstig!

Leider kann ich nur ein paar Handybilder davon anbieten.

Anhang anzeigen IMG_1908.jpg

Anhang anzeigen IMG_1910.jpg

Anhang anzeigen IMG_1911.jpg

Anhang anzeigen IMG_1912.jpg

Member hat gesagt:
Alleine das Sofitel SO Hotel mit seinem Pool gefällt mir extrem gut . Für Anfang Dezember halten sich die Zimmerpreise da auch noch im Rahmen und liegen bei ca 160 CHF . Da bekommst in Zürich ein Einzel-Zimmer in der Jugendherberge :hehe: .


Nolan bitte so weitermachen ! Warst du schon mal in einem Club im RCA ?

Also, wenns ums Pool und Aussicht geht, dann kommt man nicht am Avani Hotel vorbei. Das ist in der Hinsicht wirklich einmalig und kann man knapp unter 100€ die Nacht buchen.

Ich hab mal ein Bild davon aus deren HP geklaut :

Anhang anzeigen IMG_2094.jpg

Im RCA ist am Wochenende immer die Hölle los, aber ehrlich gesagt ist das eher was für die jüngere Generation. Nutten habe ich da nie angetroffen, sondern überwiegend nur College Kids. Für mich ist das auf jeden Fall nichts, da ich da was Frauen angeht bisher mal überhaupt keine Sonne gesehen habe :ungff:

@Figaro

Du hast mich durchschaut! Ich glaube dir kann man nichts vormachen :hehe:

Das Chatuchak Nightmarket kenne ich noch nicht. Es gibt einfach so viele Orte in Bangkok was ich noch nicht kenne. Einige Orte, welche ich mir mehrmals vornahm anzuschauen, gerieten oft ins Hintertreffen, z.b. der Wochenend Markt in Mo Chit. Mein Kumpel schwärmt immer davon.

Anhang anzeigen IMG_1909.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #162  

Member

toller Bericht und einfach super Fotos mach weiter so danke
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Das Chatuchak Nightmarket kenne ich noch nicht. Es gibt einfach so viele Orte in Bangkok was ich noch nicht kenne. Einige Orte, welche ich mir mehrmals vornahm anzuschauen, gerieten oft ins Hintertreffen, z.b. der Wochenend Markt in Mo Chit. Mein Kumpel schwärmt immer davon.

Der Chatuchak Markt ist genau der von dir bezeichnete "Mo Chit Wochenend-Markt". Man steigt an der Station Mo Chit aus und läuft dann ein paar Minuten zu Fuß zum nächstgelegenen Eingang:
Anhang anzeigen amedia_cdn.tripadvisor.com_media_photo_s_03_ab_3a_03_chatuchak_weekend_market.jpg
This photo of Chatuchak Weekend Market is courtesy of TripAdvisor

Auf dem Bild sieht man schon, welche Massen da hinströmen.
Ein riesiges Gelände, das man auf ein Mal unmöglich abgrasen kann, vor allem weil er meist rappelvoll ist. Wenn dann die Sonne noch runterprügelt...
Es gibt allerdings auch einen überdachten Teil.
Mehr Info: Chatuchak-Markt – Wikipedia

Meine Bangkok-Lady meinte gestern, das sei auch ein Nachtmarkt. Das war mir unbekannt, wobei ich nicht aussschließen möchte, dass es einfach nicht stimmt.

Wikipedia gibt die Öffnungszeiten wie folgt an:
Montag Geschlossen
Dienstag Geschlossen
Mittwoch 07:00–18:00
Donnerstag 07:00–18:00
Freitag 18:00–00:00
Samstag 09:00–18:00
Sonntag 09:00–18:00

Vielleicht werde ich es in Kürze ergründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Meine Bangkok-Lady meinte gestern, das sei auch ein Nachtmarkt. Das war mir unbekannt, wobei ich nicht aussschließen möchte, dass es einfach nicht stimmt.

Wikipedia gibt die Öffnungszeiten wie folgt an:
Montag Geschlossen
Dienstag Geschlossen
Mittwoch 07:00–18:00
Donnerstag 07:00–18:00
Freitag 18:00–00:00
Samstag 09:00–18:00
Sonntag 09:00–18:00

Vielleicht werde ich es in Kürze ergründen.

Ich kenne ihn auch nur als Tagesmarkt.Meist sauheiß, weil wenig Schatten, viele Menschen und stehende Hitze. Ich denke im Lonely Planet rangiert er auf Platz 1 der Märkte vor dem Rod Fai Train Market.
 
        #166  

Member

Member hat gesagt:
Ich Ich denke im Lonely Planet rangiert er auf Platz 1 der Märkte vor dem Rod Fai Train Market.
Außer bei den Touristen erfreut sich dieser Markt auch bei den Straßenhändlern großer Beliebtheit. Dort kaufen viele Händler ihre Ramschware die dann zb in der Sukhumvit angepriesen wird. Ich war vor 2 Wochen dort weil meine bessere Hälfte meinte einen Jeansshop eröffnen zu müssen ( Habe ich ihr Gottseidank inzwischen ausreden können). Jedenfalls war ich überrascht welche Preise für die Thais drin sind wenn sie richtig handeln.
 
        #167  

Member

@Nolan, wirklich ganz toller Bericht mit noch dazu soooo guten Fotos.
Ziemlich am Anfang hat Dich jemand nach der Kamera gefragt.
Vielleicht habe ich es überlesen, konnte keien Antwort finden.
Kannst Du es uns mal verraten.
Ich weiß, das Geheimnis der guten Fotos ist nicht nur die Kamera, sondern der der den Auslöser drückt, Trotzdem würde mich interessieren welche Kamera und Objetiv Du verwendest.
Und ich denke ein paar Memeber mehr hier, die diesen Bericht lesen, auch.
Danke schon mal.
Gruß
Cerace
 
        #168  

Member

@Nolan, du machst selbst mit deinem Handy bessere Bilder als ich sie mit meiner Spiegelreflex hinbekomme,
dein Bericht ist Weltklasse, danke
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
Der Chatuchak Markt ist genau der von dir bezeichnete "Mo Chit Wochenend-Markt". Man steigt an der Station Mo Chit aus und läuft dann ein paar Minuten zu Fuß zum nächstgelegenen Eingang:

Auf dem Bild sieht man schon, welche Massen da hinströmen.
Ein riesiges Gelände, das man auf ein Mal unmöglich abgrasen kann, vor allem weil er meist rappelvoll ist. Wenn dann die Sonne noch runterprügelt...
Es gibt allerdings auch einen überdachten Teil.
Mehr Info: Chatuchak-Markt – Wikipedia
Schöne Erinnerungen an den Markt aus 2013.
Und @Nolan toller Bericht, weiter so!

Anhang anzeigen DSCN3305.jpgAnhang anzeigen DSCN3311.jpgAnhang anzeigen DSCN3313.jpgAnhang anzeigen DSCN3314.jpg
 
        #170  

Member

Die Fragen bezüglich Kamera hatte ich via PN beantwortet, weil ich das nicht an die große Glocke hängen wollte, auch weil das Thema viele Member nervt. Die Bilder habe ich größtenteils mit der Sony Alpha 7R2 und Alpha 6000 aufgenommen. Als Objektive hatte ich das Z16-35F4, Z55F1.8 und das Batis85F.1.8 im Einsatz. Für dokumentative Zwecke reicht aber eine kleine Lichtstarke Kompakte vollkommen aus. Bei Tageslicht wären die Ergebnisse bei reduzierter Auflösung und Größe wie hier auch nicht schlechter wie mit obiger Kamera. Eine Taschenknipse habe ich im Urlaub oft vermisst, da ich die Ausrüstung nicht immer dabei hatte, insbesondere Abends. Ich finde dafür die Panasonic Lumix Reihe bestens geeignet. Die Lumix LX7 Cam hat eine Anfangsblende von F1.4 und kostet ca. 300€, diese werde ich mir für den nächsten Urlaub auch kaufen.

Mein Lieblings Hotel am Fluss ist übrigens das Chatrium Riverside Hotel. Eine Suite mit Flussblick kostet ca. 80-100€/Nacht. Die Aussicht vom Balkon ist phänomenal. Das Hotel als Ganzes ist mit weiblicher Begleitung für mich zum chillen ideal. Ich fühle mich da so wohl, dass ich gar nicht mehr weg möchte. Mit Taximeter kommt ihr für ca. 120-150 Baht in die Nana Gegend. Es gibt kostenlose Shuttle Boote zur Saphan Taksin BTS Station. Diesen Service bieten übrigens alle gehobenen Hotels am Fluss an.


Das ist das Frühstücks Saal, auch gibt es hier Nachmittags einen Lunch Buffet

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Hier gibt es für mich absolut nichts zu bemängeln, von A-Z perfekt ! Ich habe aber nicht nach Fehlern gesucht:)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Die Aussicht vom Balkon :

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Die Aussicht von den Zimmern der anderen Seite, diese Seite gefällt mir besser:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. ​
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten