• TAF-Wahlen

TAF-FSK 18 Wahl September

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats September.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

TAF-Girl Wahl September

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats September.
  • TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl September

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats September.

Frage an die Expats bzgl. Leben in Thailand

Jannemann

Bronze Member
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
729
Ich bin ja noch kein Kenner Thailands, aber ich habe großes Interesse einer zu werden.

Kurzum, ich studiere derzeit die diversen Angebote zu Condos und Häusern/Villen in Thailand. Ich habe verstanden, dass Ausländer nicht einfach so Immobilien erwerben können, aber auch kapiert, dass die auf Foreigner spezialisierten Makler entsprechende Angebote haben. Damit werde ich mich später beschäftigen.

Die erste Frage, die ich nämlich beantworten muss ist, wo in Thailand will ich leben ( nicht ganzjährig ). Ich will keine Metropole wie Bangkok, aber auch kein Niemandsland im Isaan. Schön fänd ich Meer und Strand, aber auch Infrastruktur, sprich alle Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten in erreichbarer Distanz.

Da Ihr Euch im Land viel besser auskennt, wo würdet Ihr nach Immobilien suchen, um dort so 120 Tage zu verbringen? Das Angebot an Ladies oder Freelancern spielt in dem Fall keine Rolle. Die kriege ich schon irgendwie dahin, wo ich dann bin. Wenn ich nicht ohnehin eine SSLT habe, wonach es derzeit aussieht. Was ist schön? Wo lässt es sich angenehm leben?

Jede Meinung wird gerne angenommen und berücksichtigt. Die Favoriten werde ich dann im Oktober besuchen, wenn ich das nächste Mal drüben bin.

Freue mich über jeden Kommentar.

cnb1806

Platin Member
Likes erhalten
2.721
Trang!!!!!

Nicht so gross, fast keine Auslaender, ca. 40 km from Strand, Robinson Mall mit Tops Supermarket wenn man Import Sachen sucht, Tesco, Big C, sehr gute Krankenhaueser. Lebenshaltungskosten viel geringer als in Krabi oder Phuket. Wenn man das will faehrt man 1.5 Stunden bis Ao Nang, oder 4 nach Phuket.
Trang hat einen Flughafen, ca. 10 Minuten von jeder Ecke im Zentrum zu erreichen, fliegt DMK an und wird in Zukunft zum internationalen ausgebaut.
Condo kaufen ab ca. 800,000 THB, bzw. mieten um die 7,500 THB pro Monat

Barnes

Bronze Member
Likes erhalten
506
Hua Hin. Ist gut von BKK erreichbar, Strand, Infrastruktur, Bangkok Hospital. Viele Condos. Golf. Relativ ruhig, aber Bars und gute Restaurants vorhanden. Sucht man ein wenig, tatsächlich auch noch recht ursprünglich. Mit der Bahn Richtung Chumpon wird es dann noch ruhiger.
Nimm ein Zimmer im Centara. Geh in die Hilton Disko und wenn die zu machen in den Polo Club nebenan.

Jannemann

Bronze Member
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
729
Über Hua Hin bin ich auch schon gestolpert. Dort gibt es ein großes Angebot an Villen in gated communities, was mir gut gefallen würde, wenn die Hütte den Großteil des Jahres leersteht. Wobei mir die Barszene tatsächlich total egal ist.

Von Trang habe ich noch nie gehört und meine ersten spontanen Suchen nach Immobilie sehen nicht sehr vielversprechend aus.

Ostwind

Member
Likes erhalten
119
Sehr gut erschlossen in allen Dingen ,preislich top allerdings kein Strand Udonthani

cnb1806

Platin Member
Likes erhalten
2.721
Über Hua Hin bin ich auch schon gestolpert. Dort gibt es ein großes Angebot an Villen in gated communities, was mir gut gefallen würde, wenn die Hütte den Großteil des Jahres leersteht. Wobei mir die Barszene tatsächlich total egal ist.

Von Trang habe ich noch nie gehört und meine ersten spontanen Suchen nach Immobilie sehen nicht sehr vielversprechend aus.
Du wolltest Ratschlaege die nix mit Pattaya zu tun haben, Trang war einer davon, ich lebe seit Jahren hier, hat eine sehr gute Infrastruktur, Strand ca. 40 km weg. Musst vielleicht mal her fahren und nicht nur das internet bemuehen. Trotzdem 2 links die ich auf Anhieb gefunden habe.

Trang Long term lettings (4,760) | Monthly rentals Trang | Thailand winter lets | Thai monthly accommodations, extended stays - sublets furnished/unfurnished longtermlettings.com.

Condo Dream - Trang gerade fertig gestelltes Condo

Hua Hin da biste fast wie daheim, Schnitzel und Currywurst, Auslaender die sich ueber die Fuesse laufen, stolze Preise

Jannemann

Bronze Member
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
729
@cnb1806

Dank Dir! Ich wollte Deinen Tipp keinesfalls abwerten. Ich werde mich auch noch intensiv damit beschäftigen. Auf jeden Fall danke für die Links.

Und Du hast natürlich absolut Recht. Schnitzel und Currywurst brauche ich nicht :)

bvb_mikesch

Gold Member
Sponsor
Likes erhalten
5.583
Aber ich denke, es war eher die Insel Koh Samet gemeint. Dann kommt das nämlich ungefähr hin.

kelle

Moderator
Mitarbeiter
Likes erhalten
330
Standort
Norwegen
Dort gibt es ein großes Angebot an Villen in gated communities, was mir gut gefallen würde, wenn die Hütte den Großteil des Jahres leersteht.
Du redest von 120 Tagen im Jahr. Warum willst du dann dein Geld fest binden.
Da wäre doch Mieten viel eher angebracht. Wenn du für die 120 Tage im Jahr auch 30000 zahlst, kannst du bei den angegeben 800.000 Baht in Trang über 26 Jahre mieten.
Und Du bist zusätzlich dazu noch frei und ungebunden und kannst dir jederzeit einen anderen Platz suchen.

Wer weiß was in 15 Jahren mit dir ist.

bvb_mikesch

Gold Member
Sponsor
Likes erhalten
5.583
Ich würde auch erst mal mieten. Und sollte sich dann ein tolles Objekt finden, kann man sich den Kauf immer noch überlegen.

Man sollte nur bedenken, dass nah am Meer stehende Häuser sehr pflege- und renovierungsintensiv sind.

AndyFfm

Ex-Member
Likes erhalten
24.973
Standort
Franfurt/Main

Franko76

Ex-Member
Likes erhalten
213
ich möchte demnächst auch wenn möglich "länger" in Thailand bleiben aber bisher habe ich noch nichts gefunden wo ich mir das vorstellen könnte. Mir ist aufgefallen mein Hauptproblem ist die Hitze, die mich dauerhaft regelrecht zermürbt. Ich brauche besonders Nachts kühlere Temperaturen.

Ich kenne bisher,

Bangkok, Hua Hin, Pattaya, Rayong, Koh Chang und setze wirklich grosse Hoffnungen in Chiang Mai im Dezember. Ist zwar kein Meer in der Nähe hat für mich persönlich aber keine Priorität.

Franko76

Ex-Member
Likes erhalten
213
Ich werfe Rayong ins Rennen.Sehr gute Infrastruktur und Traumstrände in der Nähe.
Rayong ist halt super langweilig meiner Meinung. Ich habe im Mai dort kaum Ausländer gesehen. Ausserdem spricht dort so gut wie keiner Englisch, keine Taxis usw. für den Anfang schon schwere Kost meiner Meinung ;)

ich persönlich fand es im Gegensatz zu meinem Kumpel nicht wirklich schlecht, leider für mich viel zu heiss :D
aber eine Option.

cnb1806

Platin Member
Likes erhalten
2.721
Du redest von 120 Tagen im Jahr. Warum willst du dann dein Geld fest binden.
Da wäre doch Mieten viel eher angebracht. Wenn du für die 120 Tage im Jahr auch 30000 zahlst, kannst du bei den angegeben 800.000 Baht in Trang über 26 Jahre mieten.
Und Du bist zusätzlich dazu noch frei und ungebunden und kannst dir jederzeit einen anderen Platz suchen.

Wer weiß was in 15 Jahren mit dir ist.
Ich glaube nicht das er kaufen will, waere ja Bloedsinn das Haus/Condo die anderen 8 Monate leer stehen zu lassen, koennte man vermieten, geht einfach ueber Agents. Phukets Condos werden alle gut vermietet, teils zu Wochen, teils zu Monaten, ca. 10,000 THB pro Monat fuer 1 Bedroom Studio plus 2,000 fuer Strom.

Oben Unten