Thailändisch lernen

Frage an die Expats bzgl. Leben in Thailand

        #21  

Member

Aber warum nicht mal Roi Et ?

Günstig und gut erschlossen...
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Aber warum nicht mal Roi Et ?

Günstig und gut erschlossen...

Also so direkt Isaan ist schon bisserl hard core, wenn einer noch wenig Erfahrung mit TH hat. Er will ja auch Strand haben in der Naehe.

Sri Racha, nicht weit von Rayong, sind jede Menge Japaner, in der Gegend ist viel Auto Industrie, ist wie klein Tokyo da, Jap Karaoke Schuppen, Jap Bars mit entsprechender weiblicher Begleitung...
 
        #23  

Member

Ich habe tatsächlich bislang nur über Kauf nachgedacht. Miete wäre fürs erste Jahr aber vielleicht wirklich eine gute Sache, um die Gegenden zu checken.

Ich habe schon einige nette Anregungen gefunden. Isaan möchte ich ausschließen. Ich habe (leider) einen gewissen Anspruch an Luxus und Infrastruktur. Ein urtümliches Leben ist sicher klasse für den, der es mag. Ich gehöre nicht dazu. Die Hitze in TH macht mir auch schwer zu schaffen. Daher wären Dinge wie Pool und Vollklimatisierung für mich wichtig.

An der Küste würde mir gefallen. Eine größere Stadt wie BKK oder Phuket mit internationalem Airport in Schlagdistanz wäre auch toll. Angebote wie Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants werden gerne genommen. Bars brauche ich gar nicht. Dafür aber gutes Internet.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe tatsächlich bislang nur über Kauf nachgedacht. Miete wäre fürs erste Jahr aber vielleicht wirklich eine gute Sache, um die Gegenden zu checken.

Ich habe schon einige nette Anregungen gefunden. Isaan möchte ich ausschließen. Ich habe (leider) einen gewissen Anspruch an Luxus und Infrastruktur. Ein urtümliches Leben ist sicher klasse für den, der es mag. Ich gehöre nicht dazu. Die Hitze in TH macht mir auch schwer zu schaffen. Daher wären Dinge wie Pool und Vollklimatisierung für mich wichtig.

An der Küste würde mir gefallen. Eine größere Stadt wie BKK oder Phuket mit internationalem Airport in Schlagdistanz wäre auch toll. Angebote wie Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants werden gerne genommen. Bars brauche ich gar nicht. Dafür aber gutes Internet.

sofern Du auf das Meer verzichten kannst, würde ja Chiang Mai für Dich in Frage kommen oder?
 
        #25  

Member

Wir haben uns nach Urlauben u.a. auf Samui, Phuket und Hua Hin vor 12 Jahren für Cha-Am entschieden.
Grundsätzlich ruhiger als Hua Hin und auch deutlich günstiger.
170 km südlich von Bangkok und 25 km nördlich von Hua Hin. Wollten zuerst in HH ein Condo kaufen, haben aber von 2000 bis 2006 doch festgestellt, daß HH immer voller wird, und der Verkehr auf der Phetkasem immer stärker wird.

Wir sind ca- 5 km nördlich vom Zentrum Cha-Am, unmittelbar am Meer. Wir haben den Kauf noch keine Sekunde bereut.

Blick von einem der zwei Balkone:

Anhang anzeigen 121-2110_IMG.jpg
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe tatsächlich bislang nur über Kauf nachgedacht. Miete wäre fürs erste Jahr aber vielleicht wirklich eine gute Sache, um die Gegenden zu checken.

Ich habe schon einige nette Anregungen gefunden. Isaan möchte ich ausschließen. Ich habe (leider) einen gewissen Anspruch an Luxus und Infrastruktur. Ein urtümliches Leben ist sicher klasse für den, der es mag. Ich gehöre nicht dazu. Die Hitze in TH macht mir auch schwer zu schaffen. Daher wären Dinge wie Pool und Vollklimatisierung für mich wichtig.

An der Küste würde mir gefallen. Eine größere Stadt wie BKK oder Phuket mit internationalem Airport in Schlagdistanz wäre auch toll. Angebote wie Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants werden gerne genommen. Bars brauche ich gar nicht. Dafür aber gutes Internet.

Als wir letztes Jahr gebaut haben, habe ich mir gleich einen 24'er Netzwerk switch einbauen lassen, in jedem Zimmer ausser in den Baedern, habe ich mindestens 3 Lan Anschluesse legen lassen. Der beste internet provider meiner Meinung nach ist TRUE, aber bei denen nur die Business Version fuer 799 THB + Tax
 
        #27  

Member

Cha-Am könnte mir auch gefallen. Euer Blick ist ein Traum. Herzlichen Glückwunsch!

Darf ich fragen, auf welcher Visumbasis Ihr so in Thailand lebt?
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben uns nach Urlauben u.a. auf Samui, Phuket und Hua Hin vor 12 Jahren für Cha-Am entschieden.
Grundsätzlich ruhiger als Hua Hin und auch deutlich günstiger.
170 km südlich von Bangkok und 25 km nördlich von Hua Hin. Wollten zuerst in HH ein Condo kaufen, haben aber von 2000 bis 2006 doch festgestellt, daß HH immer voller wird, und der Verkehr auf der Phetkasem immer stärker wird.

Wir sind ca- 5 km nördlich vom Zentrum Cha-Am, unmittelbar am Meer. Wir haben den Kauf noch keine Sekunde bereut.

Blick von einem der zwei Balkone:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Jepp, so stelle ich mir Langzeiturlaub vor.
Und wenn es sein soll bist du in 30 Minuten im Geschehen in Hua Hin
 
        #29  

Member

Ich habe jetzt mal ein wenig nach Mietobjekten im Netz gesucht. Ich finde welche, aber eher in der Preisklasse 50k baht pro Monat aufwärts. Also 600k p.a.. Für 7-8 Mio. scheint es aber schon ganz nette Kaufobjekte zu geben. Da lohnt Miete ja nicht wirklich. Oder sucht man Objekte besser nur vor Ort?
 
        #30  

Member

@Jannemann Danke.

Wir nutzen das Condo zwei mal im Jahr zum urlauben. Im Mai 3 Wochen, und Nov-Jan 6-7 Wochen. In ca. 3 Jahren dann retire. Bisher Einreisestempel bzw. Touristvisa.

Der Vorteil des Condos u.a. ist daß ein Management mit Personal da ist, und auch aufpasst, oder auf Anfrage via E-Mail reinigt, bevor wir ankommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten