Thailändisch lernen

Frage an die Expats bzgl. Leben in Thailand

        #31  

Member

Der Makler/Vermittler tut sich ja auch noch 25% in die Tasche.
Ich gebe auf die Preismodelle übers Internet nicht viel
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn es sein soll bist du in 30 Minuten im Geschehen in Hua Hin

Richtig, falls nicht wieder Verkehrschaos in HH ist. Habe mal über 30 Minuten alleine vom Airport bis zum Market Village gebraucht.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jetzt mal ein wenig nach Mietobjekten im Netz gesucht. Ich finde welche, aber eher in der Preisklasse 50k baht pro Monat aufwärts. Also 600k p.a.. Für 7-8 Mio. scheint es aber schon ganz nette Kaufobjekte zu geben. Da lohnt Miete ja nicht wirklich. Oder sucht man Objekte besser nur vor Ort?

Auf jeden Fall vor Ort besichtigen, ausser Du hast Geld zu viel und kaufst Haeuser ueber das internet... Also in Phuket gibts Haeuser fuer unter 30k im Monat zu mieten, teilweise mit eigenem oder mit public pool im eingezaeumten Ghetto, natuerlich nicht in Meer Naehe,
Nach oben natuerlich fast keine Grenzen, kenne jemanden der sich auf Phuket fuer ein Haus fuer 600 Millionen THB interessiert hat, der hat es sich auch vorher angesehen ;)
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben uns nach Urlauben u.a. auf Samui, Phuket und Hua Hin vor 12 Jahren für Cha-Am entschieden.
Grundsätzlich ruhiger als Hua Hin und auch deutlich günstiger.
170 km südlich von Bangkok und 25 km nördlich von Hua Hin. Wollten zuerst in HH ein Condo kaufen, haben aber von 2000 bis 2006 doch festgestellt, daß HH immer voller wird, und der Verkehr auf der Phetkasem immer stärker wird.

Wir sind ca- 5 km nördlich vom Zentrum Cha-Am, unmittelbar am Meer. Wir haben den Kauf noch keine Sekunde bereut.

Blick von einem der zwei Balkone:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

sieht echt klasse aus, sauber und wenig los ;)
 
        #35  

Member

Ich hatte über Makler gekauft. In Thailand zahlt der Auftraggeber, also der Verkäufer die Maklerkosten. Da ich das Objekt schon in der Bauphase besichtigt hatte und vom Bauträger die Preise der unterschiedlichen Größen und Stockwerke in den unterschiedlichen Bauphasen bekommen hatte, konnte ich den Preis qualifizieren.

In Cha-Am und Richtung HH wird recht viel gebaut. Da stellt der Bauträger Musterwohnungen aus die besichtigt werdn können, kannst also vor Ort schauen @Jannemann .
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall vor Ort besichtigen, ausser Du hast Geld zu viel und kaufst Haeuser ueber das internet... Also in Phuket gibts Haeuser fuer unter 30k im Monat zu mieten, teilweise mit eigenem oder mit public pool im eingezaeumten Ghetto, natuerlich nicht in Meer Naehe,
Nach oben natuerlich fast keine Grenzen, kenne jemanden der sich auf Phuket fuer ein Haus fuer 600 Millionen THB interessiert hat, der hat es sich auch vorher angesehen ;)

Zum Glück kenne ich niemanden, der Häuser in diesen Preisregionen kauft :)

Und eingezäuntes Ghetto wäre exakt meine Vorstellung. Bei häufigem Leerstand sehr praktisch und manchmal gibt es auch Reinigungsservice etc. zum Zubuchen, wie im Condo von Phyton.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte über Makler gekauft. In Thailand zahlt der Auftraggeber, also der Verkäufer die Maklerkosten. Da ich das Objekt schon in der Bauphase besichtigt hatte und vom Bauträger die Preise der unterschiedlichen Größen und Stockwerke in den unterschiedlichen Bauphasen bekommen hatte, konnte ich den Preis qualifizieren.

In Cha-Am und Richtung HH wird recht viel gebaut. Da stellt der Bauträger Musterwohnungen aus die besichtigt werdn können, kannst also vor Ort schauen @Jannemann .

Super! Genau das werde ich machen. Cha-Am steht jetzt ganz oben auf meiner Watchlist. Gefällt mir ausgesprochen gut.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Cha-Am könnte mir auch gefallen. Euer Blick ist ein Traum. Herzlichen Glückwunsch!

Darf ich fragen, auf welcher Visumbasis Ihr so in Thailand lebt?

Non O, weil verheiratet mit einer Thai, ab Alter 50 kann man auch ein Non O als "Rentner" beantragen, musst ein bestimmtes monatliches Einkommen von 65k nachweisen, oder einen festen Betrag von 800k auf einem Thai Konto haben, 2 Monate vor visa Antrag.

Und seit einem Jahr gibt es ein 10 Jahres Rentner Visa, das mus natuerlich nicht jedes Jahr erneuert werden wie das Non O, dafuer musst Du entweder 100k Monatlich oder einmalig 3 Millionen THB auf einem Konto haben.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Zum Glück kenne ich niemanden, der Häuser in diesen Preisregionen kauft :)

Und eingezäuntes Ghetto wäre exakt meine Vorstellung. Bei häufigem Leerstand sehr praktisch und manchmal gibt es auch Reinigungsservice etc. zum Zubuchen, wie im Condo von Phyton.

Da muss man unterscheiden, Villa Projekte die z. B. von einer Hotelkette gemanaged werden, wie z. B. Amanpuri, Banyan Tree, Yamu by Como, etc., da gibbet den 5 Sterne Reinigungs Service, usw.
Und dann gibbet noch die Moo Baans, wo eine Investment oder Baufirma die Haeuser hinstellt, wo man eine community fee fuer Pool, evtl. Fitness Center bezahlt, aber Reinigung / Hausmaedchen muss man sich selber besorgen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten