Thailändisch lernen

Frage an die Expats bzgl. Leben in Thailand

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Aber ich denke, es war eher die Insel Koh Samet gemeint. Dann kommt das nämlich ungefähr hin.


Die Insel ist eine der teuersten.. Viele Japaner und Chinesen. Als Tourist wirst du dort nur abgezockt.
Ich war im Frühling da für 2 Wochen mit Familie meiner Thaifrau..
Strände.. na ja.. gibt schönere. Sauber? nein!
Für mich.. Einmal und nie wieder..
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte über Makler gekauft. In Thailand zahlt der Auftraggeber, also der Verkäufer die Maklerkosten. Da ich das Objekt schon in der Bauphase besichtigt hatte und vom Bauträger die Preise der unterschiedlichen Größen und Stockwerke in den unterschiedlichen Bauphasen bekommen hatte, konnte ich den Preis qualifizieren.

In Cha-Am und Richtung HH wird recht viel gebaut. Da stellt der Bauträger Musterwohnungen aus die besichtigt werdn können, kannst also vor Ort schauen @Jannemann .

Welche Anlagen in Cha Am empfiehlst du ?
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Welche Anlagen in Cha Am empfiehlst du ?

Da ich nur in einer einzigen ein Condo besitze, kann ich die anderen schlecht beurteilen. Und die "Lage" ist natürlich oft unterschiedlich, ich weiß ja nicht was du bevorzugst. Größe? Anzahl Zimmer?

Grundsätzlich gilt, je näher am Meer, je mehr Meerblick umso teurer, je höher umso teurer. Vom Balkon der Blick zum Nachbarn ist günstiger als Meerblick.
Es gibt kleiner Anlagen und richtig große wie das "Engery", fast schon eine kleine eigene Gemeinde.
A Holiday home that renews your energy | The Energy

Selbst umschauen ist wohl am besten.
Fragen zu einer bestimmten Anlage kann ich dir vielleicht beantworten - so ich was darüber Infos habe.
 
        #104  

Member

Erhaltu gszustand/Pfkege/Security im Energy mangelhaft, habe ich festgestellt als die Tante von May aus Bkk auf Condo Suche war, Preise mit a bisserl Blick ums Eck ab 5 Millionen aufwaerts. Die im Erdgeschoss in den Wohnbloecken sind bestimmt billiger, die liegen aber tiefer als die Parkplaetze davor, schlecht wenn es regnet. Standen auch zum groessten Teil leer.
 
        #105  

Member

Danke @cnb1806 für die Info.
Das Energy wollte ich nicht als Empfehlung erwähnen, mir ging es um die riesige Anlage, als Beispiel der Größe. Ich persönlich finde die Anlage viel zu groß, bin aber bisher auch nur auf der Phetkasem vorbeigefahren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten