Thailändisch lernen

Frage an die Expats bzgl. Leben in Thailand

        #92  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben ein Haus in Hua Hin in einer Wohnanlage. Die meisten Bewohner sind Ausländer oder mixed Couples. Wir zahlen für die Poolreinigung 1.500/Monat, Garten 1.600/Monat und Security, Strassenlicht, ~Reinigung, Abfall 3.200/Monat, Strom 6 Bath/kwh.
Lotuswell Resort?
 
        #95  

Member

Vorteil für Pattaya:
Nahe Wege, jetzt soll auch wieder ein neues weiteres Krankenhaus gebaut werden...
Alles andere event. Hua Hin, ist zu weitläufig finde ich...
Möchte gerne erstmal ab 2020 für 3 Monate nach Pattaya vorher gehts noch nach/auf Phuket...
Gesamt später dann mal sehen für 1 Jahr UND wenn alles passt schauen wir weiter...
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Möchte gerne erstmal ab 2020 für 3 Monate

Das ist noch eine Menge Zeit bis dahin.
Da können sich viele Sachen, besonders bei den Visa Vorschriften, geändert haben.

Dann helfen dir die Antworten von heute nichts mehr.
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Die Schweizer sind ein Volk von Mietern. Für mich käme nur mieten in Frage. Kein Besitz, keine Probleme.
Ich verstehe aber das Bedürfnis in einem Eigenheim zu Wohnen. Ich persönlich sehe einfach keinen Vorteil.

Da hast du natürlich recht.
Ich war in CH über 40 Jahren nur Mieter. Eigentum kam nie in Frage wei:
1. hat ich nicht so viel Kohle? d.h anderweitig verbraten
2.keine Zeit für Garten und Rasemähen
3. selten zu Hause , meistens mit Kumpels unterwegs

aber jetzt in Thailand ( Cha-am und Bangkok) sieht alles anders aus . Eigenheim, freistehend , mit Pool, angenehme Nachbarn- alles passt
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
aber jetzt in Thailand ( Cha-am und Bangkok) sieht alles anders aus . Eigenheim, freistehend , mit Pool, angenehme Nachbarn- alles passt
Wenn man in einem gewissen Alter ist und irgendwo angekommen ist, wo alles stimmt, die Frau glücklich ist, dann ist das in Ordnung..vielleicht komme ich auch noch dahin, aber jetzt als einsamer Streuner...Koffer packen und weiter ziehen..
 
        #99  

Member

Ich überlege auch nach Sattahip zu gehen. Kennt jemand es genauer? Ich möchte dort dann eine Wohnung/Haus mieten. Wie sind dort die Strände und das Nachtleben?
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Ich überlege auch nach Sattahip zu gehen.
Sattahip ist genial. Viele Immobilienangebote, schöne Strände und ruhig. Und in einer guten halben Stunde bist du in Pattaya..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten