Thailändisch lernen

Frage an die Expats bzgl. Leben in Thailand

        #81  

Member

Hmm 440k THB im Monat ist nicht wirklich dolle, wenn jeder der Angstellten nur 10k im Durchschnit verdient, bleiben noch 340k uebrig. Ich hoffe Dein Management bleibt so umsichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
        #82  

Member

Die Putztruppe bekommt Mindestlohn.

Zu der fee gibt es noch Einnahmen von Laundry, Reinigen der Wohnungen und Verkauf von Internet-cards etc.. Ist alles in der Bilanz aufgeführt.

Vergessen hatte ich noch 5 Mann security. 2 Tagsüber, Nachts 3. Kosten 60,000 im Monat in der fee enthalten.
 
        #83  

Member

Die Schweizer sind ein Volk von Mietern. Für mich käme nur mieten in Frage. Kein Besitz, keine Probleme.
Ich verstehe aber das Bedürfnis in einem Eigenheim zu Wohnen. Ich persönlich sehe einfach keinen Vorteil.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde wir haben mit dem Management viel Glück bisher gehabt

das finde ich auch - keinesfalls die Regel in diesem Lande. Bleib' zufrieden!
 
        #85  

Member

Wir haben ein Haus in Hua Hin in einer Wohnanlage. Die meisten Bewohner sind Ausländer oder mixed Couples. Wir zahlen für die Poolreinigung 1.500/Monat, Garten 1.600/Monat und Security, Strassenlicht, ~Reinigung, Abfall 3.200/Monat, Strom 6 Bath/kwh. Wir haben auch schon mal in einer Thai-Anlage gewohnt. Das war uns aber zu laut, dreckig und keine Security. Und man hat niemand zum Sprechen, Treffen etc. Das Land läuft auf meine Frau (Thai). Ist natürlich mit einem gewissen Risiko behaftet. Ich habe mich auf dem Chanod eintragen lassen und einen Ehe-Erbvertrag gemacht. So kann meine Frau nicht ohne mein Einverständnis verkaufen und falls sie vor mir stirbt, ihre Familie mich nicht rauswerfen und ich kann bis an mein Lebensende dort wohnen. Auch habe ich den Wohnort bewusst 725 km von ihrer Familie gewählt. Heißt aber nicht. das man komplett sicher ist. Gerichte hier entscheiden oftmals zugunsten der Thais. Und der Ausländer ist in der Hierarchie dem Hund gleich gestellt.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Non O, weil verheiratet mit einer Thai, ab Alter 50 kann man auch ein Non O als "Rentner" beantragen, musst ein bestimmtes monatliches Einkommen von 65k nachweisen, oder einen festen Betrag von 800k auf einem Thai Konto haben, 2 Monate vor visa Antrag.

Und seit einem Jahr gibt es ein 10 Jahres Rentner Visa, das mus natuerlich nicht jedes Jahr erneuert werden wie das Non O, dafuer musst Du entweder 100k Monatlich oder einmalig 3 Millionen THB auf einem Konto haben.

Hat dieses Visa eine Altersbeschränkung auf 50 Jahre?
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben ein Haus in Hua Hin in einer Wohnanlage. Die meisten Bewohner sind Ausländer oder mixed Couples. Wir zahlen für die Poolreinigung 1.500/Monat, Garten 1.600/Monat und Security, Strassenlicht, ~Reinigung, Abfall 3.200/Monat, Strom 6 Bath/kwh.
Bist du von allen guten Geistern verlassen?
Das zahlst du noch nicht mal in Bangkok.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten