Thailändisch lernen

Frage an die Expats bzgl. Leben in Thailand

        #61  

Member

Es gibt schlimmeres als ein Haus 300m vom Meer :)

Einzelhaus oder Teil einer Anlage?

Du machst mich neugierig.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Muss wohl doch in der Farang Zeitung inserieren...55

Aus meiner Erfahrung findet man eher etwas vor Ort. Diverse Aushänge an Supermärkten oder besser selbst die Anlagen abfahren und sich umschauen, mit den Leuten vor Ort reden.

Und immer darauf achten die NK selbst zu bezahlen, sonst kann es teuer werden.
 
        #63  

Member

Bei meinem letzten Aufenthalt sprach ich mit jemanden, der immer von Oktober bis Ende März überwintert. Er bewohnt dann ein Condo am Wongamat Strand mit großer Poolanlage, Muckibude und allem drum und dran.
Hörte sich klasse an und war auch bezahlbar.
 
        #64  

Member

Im Central Festival in Pattaya stehen auch idR 1-3 Makler rum, die Condos in Anlagen verkaufen...
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Im Central Festival in Pattaya stehen auch idR 1-3 Makler rum, die Condos in Anlagen verkaufen...

Preise in Russisch und bei den Zahlen wird einem schwindlig...

Condo ist fuer mich nix, hockst dann in einer 1 Zimmer Bude fuer verhaeltnis maessig viel Geld gekauft und musst Dich mit den Nachbarn abgeben. Nach einigen Jahren sehen viele von den Tuermen auch nicht mehr schoen aus, weil die Management Firma nix mehr daran macht.

Es gibt in Phuket Haeuser zum Kauf in den gated communities fuer ab 2,5 Millionen THB, bisserl Garten drum herum und hast mehr Ruhe als in einem Condo. Ein Haus kannst Du immer wieder selbst modernisieren wie es Dir passt. Lease Kauf fuer 30 Jahre ist doch nicht schlecht fuer Leute ueber 50. Dann ist man 80 und kann immer noch verlaengern oder sich was zum mieten suchen.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
jede Menge Häuschen mit 3 Zimmer, Veranda, kleiner Umschwung und Carport für 7500.

Jede Menge würde ich jetzt als übertrieben bezeichnen. Das war vielleicht mal so.
Für das Geld bekommst du heute nichts vernünftiges mehr. Zumindest nichts in dieser Größe.
Townhäuser liegen noch in diesem Bereich.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich es richtig verstehe, sind diese gated community Projekte oft ähnlich wie Condos. Sprich, maximal 49% der Hütten können an Ausländer gehen

Nein das ist falsch.
Da du als Ausländer kein Land kaufen kannst gibt es dort keine Quote.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Jede Menge würde ich jetzt als übertrieben bezeichnen. Das war vielleicht mal so.
Für das Geld bekommst du heute nichts vernünftiges mehr. Zumindest nichts in dieser Größe.
Townhäuser liegen noch in diesem Bereich.

Townhouses sind fast so schlimm wie Condos, je nach dem bist in der Mitte eingekeilt und hast auch die Nachbarn direkt an der selben Wand.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Nein das ist falsch.
Da du als Ausländer kein Land kaufen kannst gibt es dort keine Quote.

Stimmt. Ich hätte aber auch mit Leasehold keine Probleme. Und dazu finde ich sehr oft Angebote im Netz.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt schlimmeres als ein Haus 300m vom Meer :)

Einzelhaus oder Teil einer Anlage?

Du machst mich neugierig.



Teil einer Anlage., wobei wir meistens alleine dort wohnen. An long weekend hat es etwas mehr Bewonhner- etwas mehr als die hälfte ist gebaut und vekauft. Nächst Woche bin ich vor Ort und kann dir das zeigen bei Interesse.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten