Thailändisch lernen

Frage an die Expats bzgl. Leben in Thailand

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Das geht auch notfalls über das Konto der SLT:D

:fuyou:

Die meisten SLT oder Thaiehefrauen wollen lieber ein Haus als ein Condo - wieso wohl?
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Bank und Zinsen kann man sich aber rausuchen oder?
Bank ja.
Da nur ein ganz normaler "Savings account" toleriert wird, hast Du bei den Zinsen eine ungefähre Spannweite von 0,1 - 0,11% :(.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Bank ja.
Da nur ein ganz normaler "Savings account" toleriert wird, hast Du bei den Zinsen eine ungefähre Spannweite von 0,1 - 0,11% :(.

Immerhin haha :D ok danke für die Info.
 
        #55  

Member

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken. Das waren wiklich sehr viele Infos, die mir weiter helfen.

Wenn ich es richtig verstehe, sind diese gated community Projekte oft ähnlich wie Condos. Sprich, maximal 49% der Hütten können an Ausländer gehen. Obwohl ich es natürlich sehr reizvoll finde, Bankkonto und Haus auf eine SLT laufen zu lassen :)

Bezüglich Kontoeröffnung muss ich mal sehen. Ich hatte aus einigen threads hier herausgelesen, dass das nur mit entsprechendem Visum überhaupt möglich ist. Das 10 Jahresvisum finde ich sehr interessant. Darüber werde ich mich auch mal ausführlich informieren.

Ich mach für den nächsten Aufenthalt mal einen Termin mit einem Makler und dann sehe ich mal, was er so erzählt.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde welche, aber eher in der Preisklasse 50k baht pro Monat aufwärts.
In der Dark Side Pattaya findest du jede Menge Häuschen mit 3 Zimmer, Veranda, kleiner Umschwung und Carport für 7500. Sattahip ebenfalls.
 
        #57  

Member

Suche ab 2019/2020 in Naklua oder Pattaya Umgebung Haus oder Condo zur Miete..55
Allerdings für 3 Monate eventuell 1 Jahr...
Unbedingt gutes Internet Voraussetzung...

Und keine übertriebenen Preise bin kein Millionär, aber guter Pensionär mit sicheren Einkommen..55
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Suche ab 2019/2020 in Naklua oder Pattaya Umgebung Haus oder Condo zur Miete..55
Allerdings für 3 Monate eventuell 1 Jahr...
Unbedingt gutes Internet Voraussetzung...

Und keine übertriebenen Preise bin kein Millionär, aber guter Pensionär mit sicheren Einkommen..55
Dafür müssten die Mods einen neuen Reiter einbauen...Kleinanzeigen im TAF:D
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Dafür müssten die Mods einen neuen Reiter einbauen...Kleinanzeigen im TAF:D
Das wär doch mal was ,oder?

Muss wohl doch in der Farang Zeitung inserieren...55
 
        #60  

Member

Bin auch jeden Monat 1-2 Wochen im Ferienhaus in Cha-am. Weniger hektisch als Hua-Hin. War früher schon oft in Cha-am im Urlaub. Mir passt es . Wenn du Infos brauchst? ev. ein Haus 300 Meter vom Meer?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten