Member hat gesagt:
Außerdem hast Du uns ja auch im "Pattayanerlied" lebhaft daran teilhaben lassen, wofür ich Dir auch dankbar bin. Und mit Amy hast Du zusätzlich noch einen Glücksgriff getan.
Vielen Dank
Ja absolut ! ...und ohne Amy wäre ich aufgeschmissen. Egal ob hier oder in Thailand.
Member hat gesagt:
Trotzdem (oder gerade deshalb) siehst Du das wohl etwas durch die rosarote Brille
Nein, dass tue ich nicht. Ich hatte ja nun einige Jahre Zeit mir zu überlegen was ich mit und in meiner Rente anfange. Ich weiß ziemlich genau auf was ich mich einlasse. Weiß auch um die Nachteile die Thailand "zu bieten" hat.
Ich würde auch niemanden raten ohne Plan und vor allem ohne Geld nach Thailand zu gehen. Auch zum arbeiten wird es schwierig außer man ist bei/über eine deutsche Firma angestellt.
...aber mit Geld oder einer halbwegs vernünftigen Rente passt das schon.
Ich brauche auch keine soziale Absicherung in Thailand. "Bürgergeld" brauche ich dort nicht, Arbeitslosengeld auch nicht. Eine KV habe ich.
Natürlich ist dort nicht alles Gold was glänzt. Das ist es in Deutschland aber auch nicht.
Mal ganz realistisch: Wenn es für mich dort in die Hose geht ... ja na und? Dann gehe ich halt wieder zurück. Mit der Auswanderung habe ich ja kein Deutschland-Verbot.
Ein, für mich sehr wichtiger Grund ist Amy! Bis vor zwei Jahren war es immer noch so, dass wir überlegten in Deutschland zu bleiben, also so halb und halb, weil Amy Deutschland sehr mag.
Das hat sich aber grundlegend geändert. Sie hat einige "nicht schöne" Dinge mit unseren neuen Gästen erlebt. Vor zwei Jahren dann, hat sie mich gebeten "ganz" nach Thailand zu gehen.
Auch wenn ich nicht vorher schon von der Idee begeistert gewesen wäre ... wer bin ich, ihrem Wunsch nicht zu entsprechen? Vor 12 Jahren hat SIE ihr Land für mich verlassen.
Nochmal zum Visa. Ich habe da absolut kein Problem mit. Ich bekomme ohne Probleme, mit meiner Rente, das Jahresvisum. Ja ok, die drei Monats Meldung. Ist aber nun auch nicht sooo schlimm.
Kurz: Versuch macht kluch
Rosarote Brille? Ganz sicher nicht.