Thailand Frage an die erfahrenen Asienkenner - Auswandern

• Ersteller

Member

Geht natürlich. Dauert allerdings naturgemäß länger. Die wollen genauso umworben werden und springen nicht gleich in die Kiste. Aber wenn du dich entsprechend verhältst finde ich das einfacher als im Westen.

Ich habe nie erlebt, dass eine total abweisend oder unhöflich war wenn man sie nett angesprochen hat. Malls sind eine gute Anlaufstelle je nachdem wo du bist. Oder einfach im Alltag. Ich bin grade an einer sehr netten Nagelpflegerin dran, die ich bei meinem nächsten Besuch etwas intensiver beachten werde...

Die kulturellen Unterschiede gibt es natürlich nach wie vor und du solltest deine Liga realistisch einschätzen können...

Wir sehen uns ja nächste Woche in Hamburg...

Member

Also ich lasse auch einfach mal ein Kommentar da. Ich bin zwar nicht erfahren was auswandern ausgeht und mit Sicherheit kein so großer Experte, wie viele anderen hier. Ich habe Thailand und die Phillis bereist. Allerdings könnten die beiden Urlaube nicht unterschiedlicher gewesen sein. Sieht man an meinen berichten, viele wissen das.

Auf den Phillis ist ganz der der Vorteil der Sprache. Weil überall perfekt Englisch gesprochen wird. Das habe ich in Thailand gar nicht gesehen bzw. Nur ab und an bei Freelancern. Ich denke in der Province geht da gar nichts. Das Gesundheitssystem kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.
Freundlichkeit ist in beiden Ländern mega vorhanden, das ist eine ganz andere Welt und Kultur, wie man sie in Europa nicht kennt. Zum Essen stimme ich nicht zu. Ich mag die thailändische küche sehr aber auch auf den Phillis ist das Essen mega. Okay ea gibt ein paar Gerichte da wo man denkt, die essen auch kleine Kinder. Doch ansonsten Klasse.

Hilfsbereit sind beide Länder.

Was ich festgestellt habe bei den Damen und bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich habe die Erfahrung gemacht das die phillis eher bereit sind sich einen Mann zu suchen im Ausland, Thais wollen schon eher im Land bleiben. Was in deinem Fall ja egal ist, du willst ja weg.
Dann die Straßenverkehrsordnung in Thailand ist links Verkehr, das muss man erst mal machen. Auf den Phillis kann man gut fahren.

Dazu habe ich das Gefühl und das ist wirklich nur ein Gefühl das die Philli Damen mehr bedacht sind auf den Mann einzugehen.

Ausnahmen wird es in beiden Ländern geben. Mein ganz klarer Tipp und davon bin ich zu 200 % überzeugt.

Deutschland kotzt dich an dann warte nicht. Deine Firma läuft wie es sich anhört. Skyscanner an und los geht der erste Urlaub. Im Augenblick sind die Flüge im Mai mega günstig auf die Phillis. Das Wetter ist perfekt. Mach 3 Wochen oder 4 und genieße da die Zeit.

Danach kannst du Thailand rein schieben aber bleibe da nicht in Pattaya hängen. Ein paar Tage und dann das Land sehen.

Nach Thailand kann man eigentlich immer günstig reisen.

Eins sage ich dir, du wirst erst erkennen wie Deutschland dich ankotzt wenn du wieder aus dem Flieger in DE steigst 🤣🤣🤣

Das sind alles nur meine Erfahrungen und Tipps. Wie gesagt hier gibt es Leute die seit 20 Jahren Fliegen und viele die den Schritt gewagt haben. Meinungen werden hier trotzdem extrem auseinander gehen. Deswegen geht für dich vorerst nur, Urlaub und das sehr bald, worauf warten...jetzt bist du fit und hast die Möglichkeit. Wichtig ist berichte davon

Liebe Grüße

Member

Member hat gesagt:
Eins sage ich dir, du wirst erst erkennen wie Deutschland dich ankotzt wenn du wieder aus dem Flieger in DE steigst 🤣🤣🤣
Haha, ja geil :)

Das wird wahrscheinlich passieren...

Danke für deine Erfahrungen :)

Member

Aber lass dich nicht so schnell einfangen wie @Tomekk. :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Hahaha da mag er Recht haben 😂😂😂

Bericht ist im öffentlichen Bereich, falls du Langeweile hast, da sind ein paar Eindrücke von den Phillis
Gibt es auch einen nicht öffentlichen Bereich? 😁

Member hat gesagt:
Hahaha da mag er Recht haben 😂😂😂

Bericht ist im öffentlichen Bereich, falls du Langeweile hast, da sind ein paar Eindrücke von den Phillis

Thread 'Auf den Weg ins Happy End oder in den Ruin?!?' https://thailand-asienforum.com/threads/auf-den-weg-ins-happy-end-oder-in-den-ruin.30346/
Fängt ja schon gut an in der Einleitung...

Frauen und viel zu viel trinken 🤣🤣🤣

Member

Member hat gesagt:
Gibt es auch einen nicht öffentlichen Bereich? 😁
Es gibt einen Bereich für Member und keine Newbies richtig.
Den Status Member erreichst du aber erst nach einer bestimmten Anzahl an Berichten und Beiträgen und das ist auch meiner Meinung nach absolut richtig. Denn wir sind hier im Internet und da sind einige dubiose Leute unterwegs.

Member

Member hat gesagt:
Es gibt einen Bereich für Member und keine Newbies richtig.
Den Status Member erreichst du aber erst nach einer bestimmten Anzahl an Berichten und Beiträgen und das ist auch meiner Meinung nach absolut richtig. Denn wir sind hier im Internet und da sind einige dubiose Leute unterwegs.
so soll es sein...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten