Thailand Frage an die erfahrenen Asienkenner - Auswandern

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

vielleicht bin ich hier ja falsch, aber versuchs mal...

Ich möchte Deutschland in nächster Zeit verlassen, hab einfach die Schnauze voll hier.

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Erfahrungsbericht in welchem asiatischen Land es sich ruhig leben lässt...ich wäre dankbar.

Ich mag gerne ländliche Gegende, keinen Trouble und suche keine Abenteuer...

lg Frank
…. schau mal hier rein:
Für mich eine der besten Seiten, wenn es um das Thema geht.

Bedenke aber auch: selbst wenn alles passt, Du aber keine sozialen „engen“ Kontakte aufbauen kannst - sei es mit Einheimischen oder Ausländern - wirst Du es auch im Paradies auf Dauer schwer haben.
Wünsche Dir viel Erfolg:tu:

Member

Member hat gesagt:
…. schau mal hier rein:
Für mich eine der besten Seiten, wenn es um das Thema geht.

Bedenke aber auch: selbst wenn alles passt, Du aber keine sozialen „engen“ Kontakte aufbauen kannst - sei es mit Einheimischen oder Ausländern - wirst Du es auch im Paradies auf Dauer schwer haben.
Wünsche Dir viel Erfolg:tu:
Das glaube ich dir aufs Wort...

Einsamkeit kann einen bestimmt fertig machen...

Zur Zeit geniesse ich jede Minute in Einsamkeit, habe aber auch viel Stress...

Member

Member hat gesagt:
...komme wir mal zu den Damen in den Ländern :p

Kann man da jemanden auch ausserhab der einschlägigen Strassen und Orte kennenlernen oder gestaltet sich das dort schwierig? :)

Eine Dame die einem gefällt, aus einer Bar wegzuholen, gestaltet sich eher als schwierieg so wie ich es hier vernommen habe oder? :)

es gibt einen alten Spruch "Du bekommst die Lady aus der Bar aber die Bar niemals aus der Lady" aber das muss nicht stimmen :)

Member hat gesagt:
Ich mag gerne ländliche Gegende, keinen Trouble und suche keine Abenteuer...

lg Frank

in einer ländlichen Gegend im Reisfeld wird es schwer eine Auswahl an Mädels zu finden :D egal in welchem Land

Mache Dir bitte auch Gedanken wie Du deine Freizeit gestalten möchtest ... viele machen sich darüber keine Gedanken und sitzen dann
morgens um 11:00 Uhr schon am Steintisch und saufen. Natürlich im Muscleshirt :mrgreen: vielleicht ist das ja auch etwas für Dich :dog:

Beabsichtigst Du auch die dementsprechende Sprache zu erlernen?

Member

Member hat gesagt:
viele machen sich darüber keine Gedanken und sitzen dann
morgens um 11:00 Uhr schon am Steintisch und saufen. Natürlich im Muscleshirt :mrgreen: vielleicht ist das ja auch etwas für Dich
Ohhh Gott nein...

Bitte nicht :)

Meine alkoholischen Orgien mit sämtlichen nicht ehrenhaften Situationen sind seid Jahren Geschichte :)

Vielleicht mache ich ja eine Tierpension auf und helfe Tieren...Mal sehen...

Member hat gesagt:
Beabsichtigst Du auch die dementsprechende Sprache zu erlernen?
Puhhh gute Frage...

Ich denke zumindest nicht aus der Not heraus, aber wenn es mir Spass macht, das Umfeld stimmt, dann kann dass vielleicht einer erfüllende Aufgabe mit dem Nebeneffekt eines Zeitvertreibs sein

Mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Und denke bitte an die Impfungen. Manche brauchen Zeit. :)

Member

Member hat gesagt:
Gegenfrage: Wo willst du hin? 555
Wir sind schonmal so weit..

Das bevor ich auswandere mir etliche Länder angucken werde...

Thailand, Philippinen, Vietnam...

Muss ich mir bald ansehen...

Member

Hepathitis A und B auf jeden Fall. Bei den anderen scheiden sich die Geister. Frage einen Impfarzt oder im Tropeninstitut nach. Einige halten immer, 10 Jahre oder nur eins.
Zum Beispiel Dengue Fieber. Von Mücken übertragen. Ist neu. Einge sagen ja, andere bloß nicht.
Kostet 120 EURO, Barmer bezahlt. Also wie sagt man in Thailand Up tu you. :)

Member

Tetanus, Hep A und B usw. sind sicher generell sinnvoll. Ich meine, dass die neuen Tetanus-Impfungen jetzt auch lebenslang halten? Ansonsten brauchst du in den Städten Thailands wahrscheinlich viel weniger als im Dschungel. Wenn in einem Gebiet Malaria ein Thema ist, dann kann man sich da drüber Gedanken machen.
Bei Dengue ist die allgemeine Empfehlung, erst NACH einer Erstinfektion zu impfen.

Will ja auch nur sagen: Kaufe dir keine Schlittschuhe, wenn du in die Wüste willst. Schwimmflügel hingegen... es ertrinken ja mehr Leute in der Wüste, das dass sie verdursten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten