Thailändisch lernen

Frage an die Expats bzgl. Leben in Thailand

        #1  

Member

Ich bin ja noch kein Kenner Thailands, aber ich habe großes Interesse einer zu werden.

Kurzum, ich studiere derzeit die diversen Angebote zu Condos und Häusern/Villen in Thailand. Ich habe verstanden, dass Ausländer nicht einfach so Immobilien erwerben können, aber auch kapiert, dass die auf Foreigner spezialisierten Makler entsprechende Angebote haben. Damit werde ich mich später beschäftigen.

Die erste Frage, die ich nämlich beantworten muss ist, wo in Thailand will ich leben ( nicht ganzjährig ). Ich will keine Metropole wie Bangkok, aber auch kein Niemandsland im Isaan. Schön fänd ich Meer und Strand, aber auch Infrastruktur, sprich alle Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten in erreichbarer Distanz.

Da Ihr Euch im Land viel besser auskennt, wo würdet Ihr nach Immobilien suchen, um dort so 120 Tage zu verbringen? Das Angebot an Ladies oder Freelancern spielt in dem Fall keine Rolle. Die kriege ich schon irgendwie dahin, wo ich dann bin. Wenn ich nicht ohnehin eine SSLT habe, wonach es derzeit aussieht. Was ist schön? Wo lässt es sich angenehm leben?

Jede Meinung wird gerne angenommen und berücksichtigt. Die Favoriten werde ich dann im Oktober besuchen, wenn ich das nächste Mal drüben bin.

Freue mich über jeden Kommentar.
 
        #2  

Member

Trang!!!!!

Nicht so gross, fast keine Auslaender, ca. 40 km from Strand, Robinson Mall mit Tops Supermarket wenn man Import Sachen sucht, Tesco, Big C, sehr gute Krankenhaueser. Lebenshaltungskosten viel geringer als in Krabi oder Phuket. Wenn man das will faehrt man 1.5 Stunden bis Ao Nang, oder 4 nach Phuket.
Trang hat einen Flughafen, ca. 10 Minuten von jeder Ecke im Zentrum zu erreichen, fliegt DMK an und wird in Zukunft zum internationalen ausgebaut.
Condo kaufen ab ca. 800,000 THB, bzw. mieten um die 7,500 THB pro Monat
 
        #3  

Member

Hua Hin. Ist gut von BKK erreichbar, Strand, Infrastruktur, Bangkok Hospital. Viele Condos. Golf. Relativ ruhig, aber Bars und gute Restaurants vorhanden. Sucht man ein wenig, tatsächlich auch noch recht ursprünglich. Mit der Bahn Richtung Chumpon wird es dann noch ruhiger.
Nimm ein Zimmer im Centara. Geh in die Hilton Disko und wenn die zu machen in den Polo Club nebenan.
 
        #4  

Member

Über Hua Hin bin ich auch schon gestolpert. Dort gibt es ein großes Angebot an Villen in gated communities, was mir gut gefallen würde, wenn die Hütte den Großteil des Jahres leersteht. Wobei mir die Barszene tatsächlich total egal ist.

Von Trang habe ich noch nie gehört und meine ersten spontanen Suchen nach Immobilie sehen nicht sehr vielversprechend aus.
 
        #5  

Member

Sehr gut erschlossen in allen Dingen ,preislich top allerdings kein Strand Udonthani
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Über Hua Hin bin ich auch schon gestolpert. Dort gibt es ein großes Angebot an Villen in gated communities, was mir gut gefallen würde, wenn die Hütte den Großteil des Jahres leersteht. Wobei mir die Barszene tatsächlich total egal ist.

Von Trang habe ich noch nie gehört und meine ersten spontanen Suchen nach Immobilie sehen nicht sehr vielversprechend aus.

Du wolltest Ratschlaege die nix mit Pattaya zu tun haben, Trang war einer davon, ich lebe seit Jahren hier, hat eine sehr gute Infrastruktur, Strand ca. 40 km weg. Musst vielleicht mal her fahren und nicht nur das internet bemuehen. Trotzdem 2 links die ich auf Anhieb gefunden habe.

Trang Long term lettings (4,760) | Monthly rentals Trang | Thailand winter lets | Thai monthly accommodations, extended stays - sublets furnished/unfurnished longtermlettings.com.

Condo Dream - Trang gerade fertig gestelltes Condo

Hua Hin da biste fast wie daheim, Schnitzel und Currywurst, Auslaender die sich ueber die Fuesse laufen, stolze Preise
 
        #7  

Member

Mein "Geheimfavorit" ist Sattahip. Bkk 2 Stunden, Pattaya 20 Minuten. Schöne Strände und Ko Chang quasi vor der Nase..
 
        #8  

Member

@cnb1806

Dank Dir! Ich wollte Deinen Tipp keinesfalls abwerten. Ich werde mich auch noch intensiv damit beschäftigen. Auf jeden Fall danke für die Links.

Und Du hast natürlich absolut Recht. Schnitzel und Currywurst brauche ich nicht :)
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Mein "Geheimfavorit" ist Sattahip. Bkk 2 Stunden, Pattaya 20 Minuten. Schöne Strände und Ko Chang quasi vor der Nase..
Koh Chang vor der Nase und nach Pattaya nur 20 Min? Wie geht das?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten