Pattaya Freche Massage Ladies

• Ersteller

Member

Dass eine Fussmassage wahnsinnig anstrengend für eine erfahrene Masseuse ist bezweifle ich. Für mich wäre es das wahrscheinlich, weil diese Art Belastung für meine Muskeln ungewohnt ist. Würde ich jeden Tag massieren würde ich mich dran gewöhnen. Wer eine neue Sportart beginnt kennt das Phänomen.

Das hat für mich aber keinen Einfluss auf das Trinkgeld. Ich hab immer 50 gegeben, weil ich keinen anderen Anhaltspunkt hatte, was so Standard ist. Wenn 100 üblicher sind ist das auch OK,

Ich finde das mit der angemessenen Höhe des Trinkgelds schwierig wenn man neu in einem Land ist. Im Hotel hab ich mal einem Angestellten, der meinen Koffer auf Zimmer gebracht hat, 10 Baht gegeben. Da hat er mich groß angeguckt und grob übersetzt gefragt, ob das mein Ernst sei. Ich meinte zu ihm ich weiss nicht was hier üblich ist, er soll es mir bitte mal sagen. Das wollte er aber nicht und ist gegangen. Ja, was soll das? Warum muss man es so kompliziert machen?

Im Hotel nervt es mich eh wenn sie meinen Rollkoffer ins Zimmer ziehen obwohl ich das selber machen möchte. Das ist mMn in Thailand eine reine Trinkgeld-Abschöpf-Methode. Ausser bei Gästen, für die das wirklich beschwerlich ist.

Member

@Traveler17 50 Baht sind ok. Ich geb oft 100 Baht. Beides im üblichen Rahmen.

Member

Member hat gesagt:
Moin
Lieber @medion sehr interessant deine Meinung, werde sie akzeptieren
Aber zu sagen in Deutschland sind bei der Rechnung, bzw Speisekarte der Tipp schon inkl, halte ich für einem verfrühten Aprilscherz
UND MIT VERLAUB, ich habe schon sehr viele Speisekarte geschrieben und
TIPPING IS NOT A TOWN IN CHINA
Und wenn du mal in Thailand warst, sollte dir ++ ein Begriff sein
Und damit ich beim Thema bin,Massage 100baht, shorttime im room 40baht fürs Taxi, Restaurant 10%,
Frohes Fest
Papa
Oh waere das zu schoen gewesen zu meiner Lehrzeit, bei uns gabs einen Arschtritt, kein Bedienungsgeld lol

Werden Bedienungsgelder als Aufschlag auf die Preise erhoben, so steht der Anspruch darauf dem Wirt zu, der ihn durch den Kellner lediglich einziehen lässt

Damit Ihr mal wieder in die richtige Spur kommt wie das in D ablaeuft lol

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Dass eine Fussmassage wahnsinnig anstrengend für eine erfahrene Masseuse ist bezweifle ich. Für mich wäre es das wahrscheinlich, weil diese Art Belastung für meine Muskeln ungewohnt ist. Würde ich jeden Tag massieren würde ich mich dran gewöhnen. Wer eine neue Sportart beginnt kennt das Phänomen.

Das hat für mich aber keinen Einfluss auf das Trinkgeld. Ich hab immer 50 gegeben, weil ich keinen anderen Anhaltspunkt hatte, was so Standard ist. Wenn 100 üblicher sind ist das auch OK,

Ich finde das mit der angemessenen Höhe des Trinkgelds schwierig wenn man neu in einem Land ist. Im Hotel hab ich mal einem Angestellten, der meinen Koffer auf Zimmer gebracht hat, 10 Baht gegeben. Da hat er mich groß angeguckt und grob übersetzt gefragt, ob das mein Ernst sei. Ich meinte zu ihm ich weiss nicht was hier üblich ist, er soll es mir bitte mal sagen. Das wollte er aber nicht und ist gegangen. Ja, was soll das? Warum muss man es so kompliziert machen?

Im Hotel nervt es mich eh wenn sie meinen Rollkoffer ins Zimmer ziehen obwohl ich das selber machen möchte. Das ist mMn in Thailand eine reine Trinkgeld-Abschöpf-Methode. Ausser bei Gästen, für die das wirklich beschwerlich ist.

In TH ist es auch nicht zwingend notwendig Trinkgelder zu geben, hier gibt es die "Service charge" ist im ++ (prices are subject to 7% tax and 10% service charge) mit drinne. In guten Hotels / Restaurants werden von der Service charge 80-95% an die Mitarbeiter aufgeteilt, der Rest geht fuer Beschaedigungen, usw. ans Hotel.

Member

Member hat gesagt:
Da hat sich un und um die Buakhao nichts wesentlich an der Anzahl verändert. Welche haben zu gemacht andere neu geöffnet. In der Soi Pothole sind sogar von der Burkhard kommend links fast alle neuen Bars gewichen ...
Ok, dann hat sich das schon wieder eingependelt. Aber so oder so scheint mir die Wahrscheinlichkeit, dass eine Masseurin eigentlich aus einem anderen Gewerbe kommt oder diesem zumindest nahe steht, in der Soi BuaKhao und anderen einschlägigen Gebieten Pattayas größer als anderswo.
Anders formuliert, die Wahrscheinlichkeit dergleichen wie der Threadstarter zu erleben, halte ich hier in Pattaya für größer als anderswo.
Gebe 100 Baht, wenn ich mit einer Thai-Massage zufrieden bin. Wenn ich weniger zufrieden bin, sind es auch schon mal nur 50 (kam bisher selten vor). Und sollte man mich ärgern, gibt es nix. Ist mir aber bei einer Massage bisher nicht passiert.
800 bis 1000 Baht "Trinkgeld" gebe ich bei einer Ölmassage - wenn die halt anders ausgeht, als offiziell vorgesehen.

Member

Member hat gesagt:
Ok, dann hat sich das schon wieder eingependelt. Aber so oder so scheint mir die Wahrscheinlichkeit, dass eine Masseurin eigentlich aus einem anderen Gewerbe kommt oder diesem zumindest nahe steht, in der Soi BuaKhao und anderen einschlägigen Gebieten Pattayas größer als anderswo.
Anders formuliert, die Wahrscheinlichkeit dergleichen wie der Threadstarter zu erleben, halte ich hier in Pattaya für größer als anderswo.
Gebe 100 Baht, wenn ich mit einer Thai-Massage zufrieden bin. Wenn ich weniger zufrieden bin, sind es auch schon mal nur 50 (kam bisher selten vor). Und sollte man mich ärgern, gibt es nix. Ist mir aber bei einer Massage bisher nicht passiert.
800 bis 1000 Baht "Trinkgeld" gebe ich bei einer Ölmassage - wenn die halt anders ausgeht, als offiziell vorgesehen.
Das mag sein, dass in den Massage-Läden in und um die Buakhao öfter Damen zu finden sind, die eher Seiteneinsteigerinnen in den Beruf sind. Manchmal gilt das für ganze Shops, in manchen ist das durchmischt. Durchgängig seriöse und qualitativ wertige Shops gibt es aber - zu meiner Freude - aber auch. Auch welche die dir eine Klasse Massage machen und ganz nebenbei noch einen handjob ganz seriös anbieten, so als wäre es das natürlichste der Welt (was es vllt. ja eigentlich auch ist.
Das schwierigste für mich ist, immer wieder Shops zu finden, in denen nicht auch irgendwelche Affen verkehren, die auf dicke Hose machen. Das ist das letzte, was ich bei ner Massage brauchen kann. Alles andere wie TG, Aircon-Stress usw. ist besser händelbar.

Member

Member hat gesagt:
... Das schwierigste für mich ist, immer wieder Shops zu finden, in denen nicht auch irgendwelche Affen verkehren, die auf dicke Hose machen. Das ist das letzte, was ich bei ner Massage brauchen kann. Alles andere wie TG, Aircon-Stress usw. ist besser händelbar.
Wenn Du mit einer Masseurin so richtig zufrieden bist, warum lässt Du sie dann nicht ins Hotel kommen? Dann kann Dir das ganze drum herum im Laden doch völlig egal sein.
Früher, als ich in Surin quasi zu Hause war, hatte ich mich mit der Masseurin im Vorhanghotel getroffen.
Die gibt es überall im Land. Da kann man mal für kleines Geld für drei Stunden verschwinden, ohne Aufwand und ohne irgend eine Anmeldung.

Member

Ins Hotel…Auch schon vorgekommen 😉 Wobei diese häufig anzutreffenden Boxspringbetten nicht so gut zur Massage geeignet sind. Und für meine Turnübungen auch weniger gut. Aber am Ende ist es dann doch meist erfolgreich.

Member

Member hat gesagt:
denen nicht auch irgendwelche Affen verkehren, die auf dicke Hose machen. Das ist
Hast Du den Spruch patentieren und schützen lassen. Kommt sehr oft bei Dir.
Eventuell bist Du auch ein Affe, aus deren Sicht. :)

Member

Member hat gesagt:
Hast Du den Spruch patentieren und schützen lassen. Kommt sehr oft bei Dir.
Eventuell bist Du auch ein Affe, aus deren Sicht. :)
Sorry, aber nicht nur aus deren Sicht :hehe:
Ich muss ihn jetzt auf IGNORE setzen, sonst gibt's ne Abmahnung für mich....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten