Thailändisch lernen

TH --> DE Freundin in Deutschland, Rückreise gecancelt, Visum läuft ab....

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Als ob es in Deutschland jemand interessiert ob sie overstay hat.
Ich bin davon überzeugt, wenn es was zu holen gibt (und sei es nur ein Ordnungsgeld was der "Einlader" dann zu zahlen hat), dann wird die ganze Palette der deutschen Bürokratie angeleiert.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten werde ich mich um die Verlängerung der Krankenversicherung kümmern, ist vielleicht spiessig,
Nicht spießig, sondern klug.
Denn Du hast ja gewiss auch eine Verpflichtungserklärung unterschrieben.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Als ob es in Deutschland jemand interessiert ob sie overstay hat...
Same-same, but different... :
Bei Beantragung des nächsten Visas kann das durchaus relevant werden.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Antwort auf die bisherigen Kommentare:


Vorsprung! Ich habe sowohl von der vor 4 Wochen (oder vorher) ausgesprochenen Reisewarnung etwas mitgekriegt, als auch vom Coronaausbruch in China; allerdings ist meine Freundin seit dem 4.2. hier. Auch 6 Wochen später war Corona für unseren Gesundheitsminister noch harmlos...
6 Wochen nach dem 4.2 war ... äh .... gestern vor 4 Wochen?
am 23 . 1 hat er schon mal was dazu gesagt. Ich bin am 3.2 mit Mundschutz auf dem Flughafen Bangkok gewesen, also wissen konnte man schon etwas.
Vor 4 Wochen fingen die Diskussionen an um Ausgangssperren etc.
Ich denke er hat nicht so schlecht reagiert, unterschätzt hats am Anfang wohl jede Regierung , weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Member hat gesagt:
.....dann wird die ganze Palette der deutschen Bürokratie angeleiert.

Nicht das dann auch noch das SEK anrückt und Sie in Abschiebehaft bringt! :oops::eek::D
 
        #16  

Member

Danke für die weiteren Infos.
Wie du sicher schon gelesen hast, ist das Visum verlängerbar bis 30.6.
Ich würde trotzdem zur zuständigen Ausländerbehörde gehen. Das hat bei mir immer
für viel Verständnis und auch Hilfe gesorgt.
Und es gibt ein sicheres Gefühl.
Krankenversicherung auf jeden Fall anpassen.
Und dann....viel Spaß!
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die weiteren Infos.
Wie du sicher schon gelesen hast, ist das Visum verlängerbar bis 30.6.
Ich würde trotzdem zur zuständigen Ausländerbehörde gehen. Das hat bei mir immer
für viel Verständnis und auch Hilfe gesorgt.
Und es gibt ein sicheres Gefühl.
Krankenversicherung auf jeden Fall anpassen.
Und dann....viel Spaß!
Genau diese Automatische Verlängerung soll doch dazu dienen das Du nicht aufs Amt musst.
Anrufen kann man ja und sich rückversichern aber ansonsten gilt immer noch #stayathome
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Genau diese Automatische Verlängerung soll doch dazu dienen das Du nicht aufs Amt musst.
Anrufen kann man ja und sich rückversichern aber ansonsten gilt immer noch #stayathome
Sorry, alte Gewohnheiten...
Mit"gehen" meinte ich natürlich "anrufen"!
 
        #20  

Member

Wobei in dem Schreiben des BMI steht, dass bei Schengen-Visa-Verlängerungen ein persönliches Erscheinen
notwendig ist.
Also: erst anrufen, dann wenn nötig hingehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten