Thailändisch lernen

Thailand Für 31 % der Rentner würden die neuen Visa Regeln die Ausreise aus Thailand bedeuten

        #41  

Member

Achtung OT
Member hat gesagt:
Deshalb erhebt Venedig jetzt auch ein "Eintrittsgeld" für Tagestouristen, damit sie sich am Erhalt der Stadt beteiligen.

Sorry aber das ist doch lächerlich.
Nein nicht deine Aussage. Sondern die Idee der Verantwortlichen.
Sie haben einfach eine Möglichkeit gefunden den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wenn Sie wirklich vorhätten Venedig zu schützen müssten sie Obergrenze für Tagestouristen festlegen die dann von mir aus auch noch Tickets kaufen müssen.
OT off
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Es ist auch ein Riesen Unterschied ob man "Auswandert" - alle Zelte zu Hause abbricht und ein komplett neues Leben anfängt...

...oder lediglich seinen Hauptwohnsitz verlagert.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Vernünftige Leute planen den sog Wintertourismus: 5 bis 6 Monate im sonnigen Süden und den Rest im sonnigen Norden. Damit hat man wegen der Gesetzeslage bedeutend weniger Probleme.

Das ist auch für mich der eindeutig bessere Weg.
Nur wird sich das ein Rentner mit 1500 brutto Rente nicht unbedingt leisten können. Die Kosten zu Hause laufen ja weiter in den 6 Monaten. Aber Tickets und Hotel muss zusätzlich bezahlt werden.
 
        #44  

Member

Typisch Deutsche Diskussion. Fakt ist Thailand kann machen was es will und wenn es erhöht wird wird es erhöht. Ob das nun schlau dumm produktiiv oder kontraproduktiv ist vollkommen egal wieso sollen wir uns über Sachen gedanken machen die wir nicht beeinflussen können?

Für manche Deutsche mag es eine Überraschung sein aber auch der Deutsche (ohne den die Welt schon lange untergegangen wäre wenn es ihn nicht gebe manche glauben das ja wirklich) muss sich mal dran gewöhnen das er im Ausland nichts zu sagen hat und es einfach akzeptieren muss.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
"Sie müssen entweder nachweisen, dass sie ein monatliches Gehalt von mindestens 65.000 Baht beziehen"

Das sind nach heutigem Kurs: 1826 Euro. Schon happig. Die muss man als Rentner erstmal haben.
Wenn man sich die jährlichen Visaänderungen so anschaut "könnte" man den Eindruck gewinnen, sie wollen uns gar nicht.

Dieser Eindruck ist in meinem Bekanntenkreis weit verbreitet.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Typisch Deutsche Diskussion. Fakt ist Thailand kann machen was es will und wenn es erhöht wird wird es erhöht. Ob das nun schlau dumm produktiiv oder kontraproduktiv ist vollkommen egal wieso sollen wir uns über Sachen gedanken machen die wir nicht beeinflussen können?

Für manche Deutsche mag es eine Überraschung sein aber auch der Deutsche (ohne den die Welt schon lange untergegangen wäre wenn es ihn nicht gebe manche glauben das ja wirklich) muss sich mal dran gewöhnen das er im Ausland nichts zu sagen hat und es einfach akzeptieren muss.

Damit hast du im Ansatz Recht.
Aber eine Diskussion auch wenn sie zu Veränderungen führt sollte doch erlaubt sein.
Es hat ja auch niemand gesagt das er das nicht akzeptiert.
 
        #47  

Member

Ich mache mir da keine Sorgen. ich brauche 750 und meine Frau 750 Euro. Leben allein, Mietfrei in einem schönen Haus in Bangkok. Gutes und angenehmes Leben ohne Luxus. mehr brauche wir auch nicht .
Vom ersparten nur an Steuer und Krankenkasse für 2 Pesonen in CH , ergibt das pro Jahr so etwa 400 mal Shorttime.
Und dann immer schön sonnig warm-. mir gefällt es immer besser hier
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Bei Pattaya mag das vielleicht stimmen, aber wenn man sich die Lage in Venedig anschaut, ist das schon wieder ganz anders. Die Touristen buchen ihre Tour durch die Stadt über den Veranstalter der Kreuzfahrt, trinken vielleicht einen überteuerten Kaffee auf dem Markusplatz, gehen wieder an Bord und alles was bleibt, ist ihr Müll. Deshalb erhebt Venedig jetzt auch ein "Eintrittsgeld" für Tagestouristen, damit sie sich am Erhalt der Stadt beteiligen.

OT

Naja wäre in Venedig nicht alles so teuer wie im Edelbordell würden vielleicht auch mal wieder mehr Touristen was kaufen. Da sie aber den Hals nicht voll genug bekommen und die Mieten extrem hoch sind wird das halt an die Kunden weitergegeben. Das die sich dann lieber selbstversorgen kann ihnen keiner übel nehmen. Ich bezahl auch keine 12€ für Currywurst mit Pommes oder 8€ fürn Tässchen Kaffee.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Das ist auch für mich der eindeutig bessere Weg.
Nur wird sich das ein Rentner mit 1500 brutto Rente nicht unbedingt leisten können. Die Kosten zu Hause laufen ja weiter in den 6 Monaten. Aber Tickets und Hotel muss zusätzlich bezahlt werden.

Dazu hatte ich kürzlich ein interessantes Gespräch mit einem Rentner - der ist im Winter in Asien , die "wärmeren" 6 Monate in Deutschland.

Der lebt die 6 Monate in Deutschland in einem Boardinghouse irgendwo bei Würzburg (er kam auch aus der Ecke) , bezahlt dort für ein komplett eingerichtetes 33qm Apartment inkl. allem (TV / Strom / Heizung / Internet etc) im Monat knapp 500,00 Euro !
Bei Auszug reserviert er immer schon für das nächste Sommerhalbjahr , den Briefkasten behält er dort.



So kann der sich das mit knapp 1400,00 Euro Rente leisten - eigentlich keine schlechte Idee.

Der hat so immer nur einfache Kosten plus den einmal Roundtrip...
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Ich mache mir da keine Sorgen. ich brauche 750 und meine Frau 750 Euro. Leben allein, Mietfrei in einem schönen Haus in Bangkok. Gutes und angenehmes Leben ohne Luxus. mehr brauche wir auch nicht .
Vom ersparten nur an Steuer und Krankenkasse für 2 Pesonen in CH , ergibt das pro Jahr so etwa 400 mal Shorttime.
Und dann immer schön sonnig warm-. mir gefällt es immer besser hier

Das ist ja alles schön und gut.
Erfüllst du die neuen Regeln nicht wirst du dir spätestens bei der Verlängerung deines Visums sorgen machen müssen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten