Thailändisch lernen

Thailand Für 31 % der Rentner würden die neuen Visa Regeln die Ausreise aus Thailand bedeuten

        #61  

Member

Member hat gesagt:
kommt drauf an. In Pattaya 2 mal täglich.

Sind wir da nicht wieder beim Unterschied zwischen "real Life" und "Urlaub" ?

Ich hätte gar keinen Bock 730mal im Jahr zu poppen - und ich bin vom offiziellen Rentenalter noch fast 25 Jahre entfernt...
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Die neue Regelung ist einfach nur eine Schikane..
Wäre das in Deutschland auch so, würden aber viele klatschen und nicht von Schikane sprechen :eek:

Das sind halt die Regeln in dem Land und die 400.000 bzw 800.000 waren schon vor 15 Jahren die gleiche, allerdings bei einem weit aus besseren Wechselkurs
Auch die 65.000 Baht monatlich waren damals schon aktuell
Wenn man eine Glaskugel hätte, wäre es das beste gewesen, diese Summe, 2008 glaub ich, wo der Baht bei über 53 war, auf einem Konto geparkt.
Hab ich aber leider auch nicht :(
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
kommt drauf an. In Pattaya 2 mal täglich.
Alle Achtung Hab schon ne menge Leute in Patty kennen gelernt die das auch schaffen teilweise auch öfter am tag aber OK denke da eher an kopfkino am Steintisch nach 10 Bier
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Sind wir da nicht wieder beim Unterschied zwischen "real Life" und "Urlaub" ?

Ich hätte gar keinen Bock 730mal im Jahr zu poppen - und ich bin vom offiziellen Rentenalter noch fast 25 Jahre entfernt...
Erinnert mich irgendwie an Supertramp Dreamer
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Erinnert mich irgendwie an Supertramp Dreamer

Ist doch im Endeffekt wie mit dem Alk :

In 10 Tagen Pattaya ist so mancher selbst nach dem Aufwachen nie unter 1,00 Promille - im "echten" Leben ausserhalb des Urlaubs hält die Kiste Oettinger auf dem Balkon aber 2 Wochen...

Ist mit dem knattern doch das gleiche - klar kann man es im Urlaub die paar Tage krachen lassen , aber mit realistischem Alltag hat das eben nix zu tun...
Und das ist bei den Rentnern vor Ort doch auch nicht anders...
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Alle Achtung Hab schon ne menge Leute in Patty kennen gelernt die das auch schaffen teilweise auch öfter am tag aber OK denke da eher an kopfkino am Steintisch nach 10 Bier
vom Singha trinke ich nur das Water, ich komme 365 Tage ohne Alk aus. Mit Cialis geht auch 3 mal am Tag und Motivation gibt an jeder Straßenecke. Ich habe außer Auto und Frauen sonst keine Laster, Geld soll man ausgeben so lange man es kann.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Na endlich wird dir klar, dass du in der Fremde nur ein Fremder bist.
Du bist dort in der Gesellschaft nur gewünscht als zeitweilig Ansässiger solange du entweder wirkliches know-how einbringst (Investition in eine Firma) oder mehr Geld denn der Durchschnitt der Bevölkerung hast und dieses auch unter die Leute bringst.

Da erzaehlst Du aber nix neues :)
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Sondern Deutsche erhalten zu wenig.
Jep, da hast wohl recht.

Member hat gesagt:
Als Ausweg könnte ja geheiratet werden, dann wird der erforderliche Betrag halbiert.
Wie Du sicher mittlerweile weißt....ich bin mit einer Thai ver., nützt mir in LOS aber nichts.

Member hat gesagt:
Das hatte mir mal ein Anwalt in bkk gesagt. Eigentlich wollen sie lieber keine Auslaender haben, jedoch nehmen sie gerne das Geld.
Das ist es was ich meinte.

Member hat gesagt:
Na endlich wird dir klar, dass du in der Fremde nur ein Fremder bist.
Auch das stimmt. Ich sehe das in Thailand aber etwas anders. Klar wollen sie "nur" unser Geld. Wenn man das weiß, damit klar kommt ...ist das ja auch völlig Ok. Nur, schrub ich auch schon an anderer Stelle, die Thais haben das Geschäftsmodell "Rentner" meiner Meinung nach nicht verstanden. Rentner nehmen niemanden den Job weg, kaufen, so sie denn können und möchten nen Condo oder gar ein Haus, lassen also nur Kohle im Land. Einige andere Länder in Asien werfen den ExPats nicht so viele Steine in den Weg.

Member hat gesagt:
Ein alleinstehender Rentner mit 1500 Euro Rente und KK liegt niemandem auf der Tasche.
Genau das was ich meine. ...und die 1500 bleiben sogar noch im Land. Wir reden hier von 65000 Baht, das sind keine armen Rentner, sogar hier in D. nicht.
 
        #70  

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten