Thailändisch lernen

Thailand Für 31 % der Rentner würden die neuen Visa Regeln die Ausreise aus Thailand bedeuten

        #151  

Member

Member hat gesagt:
hmmm, damit kannst Du aber noch kein ausgefülltes Leben führen, bischen wenig - oder? Spätestens wirst Du das merken, wenn in
ein paar Monaten der Kurs THB-EUR bei 31,038 anlangt...

:na_und:

Naja sind immerhin ueber 80k THB, jeden Tag Vollgas Party geht natuerlich nicht, nutzt sich aber eh ab nach einiger Zeit...
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
hmmm, damit kannst Du aber noch kein ausgefülltes Leben führen, bischen wenig - oder?
Das reicht für ein sehr schönes Leben...Ist ja etwa soviel wie ein guter Lohn in Deutschland.
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Das reicht für ein sehr schönes Leben...Ist ja etwa soviel wie ein guter Lohn in Deutschland.

Würde ich dir sofort unterschreiben.
Aber in dem Fall geht es um den Lebenswandel eines Puffvaters.
Der kommt mit der "armseligen" Pension nicht wirklich weit...


Achso...

Ironie
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Hurra gerade ist mein Pensionsbescheid gekommen! €31.038 im Jahr

Respekt,
Östereich ist uns in D da um Welten vorraus.
In Deutschland 19 Jahre, wie du, Höchstbeitrag eingezahlt in Rentenkasse...
Ergäbe gerade mal eine mickrige Jahresrente von 15.000€...
Vor Steuern und Sozialabgaben...
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
So, nun haben wir wieder Ruhe im Stall..:D

Bist du jeck ? Wir finden da schon noch was zum aufregen.

Aber ich verstehe hier ein paar Dinge nicht.
Ging es hier in der Diskussion nicht im die 65k Bath pro Monat bzw die 800000 Bath aum ThaiKonto ?
Das wird doch etwas weiter unten als Voraussetzung dann wieder genannt.

Anhang anzeigen TbCNVpR.jpg
Quelle: DER FARANG

Bzw für ein von 5 auf 10 Jahre verlängertes Visum 100k Bath im Monat oder 3 Millionen Bath.

Schön finde ich aber das der Einkommensbescheinigung scheinbar nicht nur durch Rente gedeckt werden kann. Da steht auch was von Mieteinnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #158  

Member

@Mayestic Das war doch schon immer so. Die Rente kannst du aber mit den 800 000 Bath verrechnen, wenn du weniger als 65 000 B Rente hast. Ist doch gar nicht so schlimm.
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Naja sind immerhin ueber 80k THB, jeden Tag Vollgas Party geht natuerlich nicht, nutzt sich aber eh ab nach einiger Zeit...

er bekommt das ja als RENTE, also PATTY Vollgas ist kaum noch für einen Rentier; aber: dann meist (große) Familie, 2-3 Kinder der Frau in Ausbildung evtl. Auswärtsstudium mit Unterkunft Verpflegung etc. Dann min. 1 Auto, Moped, Miete, Farang- Food (teuer, teuer!); Reisen (Ausland); PKV (?!) ... watt mainze wie schnell datt Geld 80k wech iss? ich weiß, worüber ich rede
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
er bekommt das ja als RENTE, also PATTY Vollgas ist kaum noch für einen Rentier;
Wir reden hier von Rentnern die nach Thailand möchten oder da leben. Du redest immer von absoluten Ausnahmen. Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt: Man muss seinen Lebensstandard dem Budget anpassen. Rentner können das in der Regel. Sie hatten ja Zeit zum üben..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten