Thailändisch lernen

Fussball WM in Katar - Hansi und die Suche nach dem heiligen Gral

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #721  

Member

Member hat gesagt:
Nein, ich bin nicht deiner Meinung.
Ich interpretiere das Wort "indiskutabel",
in Zusammenhang mit Leistung nur anders als du.

Für mich ist die Herkunft - und damit auch die Bedeutung des Wortes "indiskutabel" eindeutig.

Mag sein, dass durch inflationären Gebrauch des Wortes Etymologie und Semiotik in den Hintergrund treten. Oft wird "indiskutabel" ja einfach nur in der Bedeutung "schlecht" verwendet. Dieser Wortgebrauch ist aber falsch.

Vielleicht kommen solche sprachlichen Schlampigkeiten zustande, weil sie in den einschlägigen TV-Runden häufig auftreten. Dort stehen ja Leute im Vordergrund, deren Qualifikation nicht in sprachlicher oder journalistischer Schulung gründet, sondern in einer verblassten Karriere als Balltreter.

Hier im TAF sind wir doch eine präzisere Sprache gewohnt ;-)
 
        #722  

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist die Herkunft - und damit auch die Bedeutung des Wortes "indiskutabel" eindeutig.

Mag sein, dass durch inflationären Gebrauch des Wortes Etymologie und Semiotik in den Hintergrund treten. Oft wird "indiskutabel" ja einfach nur in der Bedeutung "schlecht" verwendet. Dieser Wortgebrauch ist aber falsch.

Vielleicht kommen solche sprachlichen Schlampigkeiten zustande, weil sie in den einschlägigen TV-Runden häufig auftreten. Dort stehen ja Leute im Vordergrund, deren Qualifikation nicht in sprachlicher oder journalistischer Schulung gründet, sondern in einer verblassten Karriere als Balltreter.

Hier im TAF sind wir doch eine präzisere Sprache gewohnt ;-)

Danke für deine ausführlichen Erläuterungen.
Ich sehe es völlig anders.
Die Leistung (hier der deutschen Nationalmannschaft) war für mich indiskutabel.
Das heißt, nicht mehr oder weniger als, keiner Diskussion würdig.
Ebenfalls nur meine bescheidene Meinung.
Es heißt aber nicht zwangsläufig,
dass man nicht über...
Warum und weshalb diese Leistung zustande gekommen ist, diskutieren kann.

Im übrigen ersehe ich an deinem Beitrag, das du mich durchaus verstanden hattest und nur ein bisschen provozieren wolltest. 👍

Das gehört genauso zu diesem Forum wie die hervorragenden Anwendung ausschliesslich, Duden konformer, Umgangssprache.
 
        #723  

Member

Member hat gesagt:
Die Leistung (hier der deutschen Nationalmannschaft) war für mich indiskutabel.
Das heißt, nicht mehr oder weniger als, keiner Diskussion würdig.

Das klingt hier aber anders:

Member hat gesagt:
Also das sich eine Diskussion über das Ausscheiden nicht lohnen würde, das halte ich für übertrieben.
"Normale Leistung"

Member hat gesagt:
Im übrigen ersehe ich an deinem Beitrag, das du mich durchaus verstanden hattest und nur ein bisschen provozieren wolltest. 👍

Shit, hat er mich tatsächlich ertappt :shock:
 
        #724  

Member

Member hat gesagt:
Was meinst du gesundheitsgefährdend?
Als Deutscher Fans ist es doch nervenzerfetzend wenn eine Chance nach der anderen nicht genutzt wird. Natürlich darf man jetzt nicht dem Jungen irgendeine Schuld oder Unvermögen vorwerfen. Aber man sollte einen 19-jährigen auch nicht in den Himmel loben..für nichts. Der Junge kann fantastisch Fussbal spielen aber er hat keine Tore geschossen. Hätte Deutschland einen kleinen dicken Müller dabei gehabt, der nicht halb so gut Fussball spielen konnte, aber die Tore gemacht hat, wäre jetzt nicht Tristesse bei unserem grossen Nachbarn.
 
        #725  

Member

Member hat gesagt:
einen kleinen dicken Müller dabei gehabt, der nicht halb so gut Fussball spielen konnte, aber die Tore gemacht hat, wäre jetzt nicht Tristesse
Dafür hat ja der andere Müller gespielt und war wie auch bei der letzten EM ein Totalausfall.
 
        #726  

Member

Member hat gesagt:
Als Deutscher Fans ist es doch nervenzerfetzend wenn eine Chance nach der anderen nicht genutzt wird. Natürlich darf man jetzt nicht dem Jungen irgendeine Schuld oder Unvermögen vorwerfen. Aber man sollte einen 19-jährigen auch nicht in den Himmel loben..für nichts. Der Junge kann fantastisch Fussbal spielen aber er hat keine Tore geschossen. Hätte Deutschland einen kleinen dicken Müller dabei gehabt, der nicht halb so gut Fussball spielen konnte, aber die Tore gemacht hat, wäre jetzt nicht Tristesse bei unserem grossen Nachbarn.
Verstehe auch nicht warum Musiala so in den Hinmel gehoben wird. Er ist ein guter Spieler aber bei dieser WM hat er enttäuscht. Wenn er ins Dribbling geht kann man sich ein Bier holen. Er verpasst regelmäßig den Zeitpunkt für das Abspiel oder den Torschuss. Eine WM ist halt nicht Bundesliga.
 
        #727  

Member

Member hat gesagt:
Eine WM ist halt nicht Bundesliga.
Wobei die Abwehrreihen in der Bundesliga zumeist wesentlich besser eingespielt und aufeinander abgestimmt sind. Auch hat er in der CL getroffen.

Ich bin mir sicher, daß die besten Vereinsmannschaften, um einiges stärker sind als die besten Nationalmannschaften.
 
        #728  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mir sicher, daß die besten Vereinsmannschaften, um einiges stärker sind als die besten Nationalmannschaften.
Hat man gesehen bei der deutschen Mannschaft.
Da spielte doch fast der ganze FC Bayern, plus Süle.
Hat aber nichts geholfen.
 
        #729  

Member

Member hat gesagt:
Hat man gesehen bei der deutschen Mannschaft.
Da spielte doch fast der ganze FC Bayern, plus Süle.
Hat aber nichts geholfen.
Weil eben andere Dinge nicht gestimmt haben. Man hat sich wohl auf vieles konzentriert, aber nicht den Fußball.
 
        #730  

Member

Logisch, Vereine können die besten Spieler kaufen. Zudem haben sie Zeit im Training, sind variabler.
Bringt aber auch nicht immer was, siehe M-City, PSG...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten