Member
Ich sehe es wie du. Die Mannschaft ist gut und sollte am Ende die CL Plätze erreichen. Einige Spieler kamen spät und brauchen noch Zeit, aber ich befürchte, dass es da eher hinter den Kullisen Zoff gab. Oder der neue Owner kam doch nicht mit dem eher eigenwilligen Tuchel klar.Member hat gesagt:Die Entscheidung ist schwer nachzuvollziehen. Chelsea hat 300 Millionen in die Mannschaft gesteckt und Spieler geholt, die in das Tuchel System mit 3 Innenverteidigern passen. Aubameyang ist nur wegen Tuchel zu Chelsea gewechselt.
Tuchel gewann die CL 2021 und hat jedes Pokalendspiel erreicht. 2x gegen Liverpool im Elfmeterschießen verloren. Und gegen Real mehr als unglücklich aus der CL ausgeschieden.
Wenn in den letzten Tagen nichts außergewöhnliches hinter den Kulissen passiert ist, macht die Entlastung keinen Sinn. Zumal nur wenige Trainer mit 3er Kette spielen (Tuchel und Conte).
Graham Potter von Brighton wird als Kandidat gehandelt. Kann mir kaum vorstellen, daß er Mitte der Saison wechselt.
Mukiele wurde nicht gehalten und war einer der Leistungsträger in der Abwehr. Eigentlich kann man bei der gesamten Abwehr von einem schlechten Bundesligadurschnitt reden, da hat Dortmund ganz anderes zu bieten. Wie gesagt ist der Kader schlecht zusammengestellt. Wenn dann eine Mannschaft nach 8 Pflichtspielen schon 18 Gegentore (Bei 2 Spielen ohne Gegentor) hat ist das Problem deutlich. Wenn es gut läuft spielt die Offensive alles auseinander, aber 80% der Spiele einer Saison sind zäh und da werden sie wohl regelmässig ins Schwimmen kommen.Member hat gesagt:Leipzig hat dieses Jahr alle Leistungträger gehalten und sich, zumindest auf dem Papier, verstärkt.
Daß die Zusammenstellung nicht optimal ist hast du Recht, aber dennoch sollte die Mannschaft nicht in dem Maße einbrechen wie sie es getan hat.
Die ersten Tore gestern waren mehr als unglücklich.
Auch gegen Union und Stuttgart war Leipzig eigentlich die bessere Mannschaft.
Dortmund steht oben, hat aber nicht unbedingt besseren Fußball gespielt.
Dazu kommt natürlich noch (Zumindest Gerüchteweise), dass es zwischen Tedesco und dem Team Spannungen geben soll. Warum das so ist nach der erfolgreichen Rückrunde kann ich nicht beurteilen. Dafür bin ich, auch wenn Leipzig nicht weit weg ist, nicht nah genug dran.