Fußball

• Ersteller
        #1.531  

Member

Member hat gesagt:
Die Entscheidung ist schwer nachzuvollziehen. Chelsea hat 300 Millionen in die Mannschaft gesteckt und Spieler geholt, die in das Tuchel System mit 3 Innenverteidigern passen. Aubameyang ist nur wegen Tuchel zu Chelsea gewechselt.

Tuchel gewann die CL 2021 und hat jedes Pokalendspiel erreicht. 2x gegen Liverpool im Elfmeterschießen verloren. Und gegen Real mehr als unglücklich aus der CL ausgeschieden.

Wenn in den letzten Tagen nichts außergewöhnliches hinter den Kulissen passiert ist, macht die Entlastung keinen Sinn. Zumal nur wenige Trainer mit 3er Kette spielen (Tuchel und Conte).
Graham Potter von Brighton wird als Kandidat gehandelt. Kann mir kaum vorstellen, daß er Mitte der Saison wechselt.
Ich sehe es wie du. Die Mannschaft ist gut und sollte am Ende die CL Plätze erreichen. Einige Spieler kamen spät und brauchen noch Zeit, aber ich befürchte, dass es da eher hinter den Kullisen Zoff gab. Oder der neue Owner kam doch nicht mit dem eher eigenwilligen Tuchel klar.

Member hat gesagt:
Leipzig hat dieses Jahr alle Leistungträger gehalten und sich, zumindest auf dem Papier, verstärkt.
Daß die Zusammenstellung nicht optimal ist hast du Recht, aber dennoch sollte die Mannschaft nicht in dem Maße einbrechen wie sie es getan hat.
Die ersten Tore gestern waren mehr als unglücklich.
Auch gegen Union und Stuttgart war Leipzig eigentlich die bessere Mannschaft.
Dortmund steht oben, hat aber nicht unbedingt besseren Fußball gespielt.
Mukiele wurde nicht gehalten und war einer der Leistungsträger in der Abwehr. Eigentlich kann man bei der gesamten Abwehr von einem schlechten Bundesligadurschnitt reden, da hat Dortmund ganz anderes zu bieten. Wie gesagt ist der Kader schlecht zusammengestellt. Wenn dann eine Mannschaft nach 8 Pflichtspielen schon 18 Gegentore (Bei 2 Spielen ohne Gegentor) hat ist das Problem deutlich. Wenn es gut läuft spielt die Offensive alles auseinander, aber 80% der Spiele einer Saison sind zäh und da werden sie wohl regelmässig ins Schwimmen kommen.

Dazu kommt natürlich noch (Zumindest Gerüchteweise), dass es zwischen Tedesco und dem Team Spannungen geben soll. Warum das so ist nach der erfolgreichen Rückrunde kann ich nicht beurteilen. Dafür bin ich, auch wenn Leipzig nicht weit weg ist, nicht nah genug dran.

#1.532  

Member

Member hat gesagt:
Aubameyang ist nur wegen Tuchel zu Chelsea gewechselt.
Fakt ist: Aubameyang kam
in Dortmund mit dem Ferrari zu spät zum Training und hat seinen Wechsel auf der untersten Stufe der Fairness vollzogen.
Bei Arsenal wurde er es wegen eines Disziplinarverstoßes als Kapitano abgesetzt und der Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst.
Bei Barcelona wurde sein Vertrag (welcher bis 2025 lief) vorzeitig aufgelöst. Lewandowski hat da schon andere Referenzen zu bieten.
Zu Chelsea hat er nur gewechselt, weil kein anderer Club den Flegel wollte.
Punkt; Basta. Ciao.

#1.533  

Member

Member hat gesagt:
Mukiele wurde nicht gehalten und war einer der Leistungsträger in der Abwehr. Eigentlich kann man bei der gesamten Abwehr von einem schlechten Bundesligadurschnitt reden, da hat Dortmund ganz anderes zu bieten.
Ich bin da noch viel weiter und verfolge die Bundesliga eh nicht so, außer halt Bayern.
Es haben nur nicht wenige Experten Leipzig den zweitbesten Kader nach Bayern zugesprochen. Daher wundert mich der Einbruch schon.
Bin gespannt ob es unter Rose besser läuft. Dessen Erfolge sind, wie gesagt, auch nicht gerade berauschend.
Tuchel, der ja nun frei ist, wäre da ein anderes Kaliber.

Member hat gesagt:
Fakt ist: Aubameyang kam
in Dortmund mit dem Ferrari zu spät zum Training und hat seinen Wechsel auf der untersten Stufe der Fairness vollzogen.
Bei Arsenal wurde er es wegen eines Disziplinarverstoßes als Kapitano abgesetzt und der Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst.
Bei Barcelona wurde sein Vertrag (welcher bis 2025 lief) vorzeitig aufgelöst. Lewandowski hat da schon andere Referenzen zu bieten.
Zu Chelsea hat er nur gewechselt, weil kein anderer Club den Flegel wollte.
Punkt; Basta. Ciao.
Ich bin kein Fan von Aubameyang. Es ging mir eher um das Transferchaos bei Chelsea. Es werden Spieler die 300 Millionen Euro geholt, die klar in das System Tuchel passen bzw. früher unter ihm erfolgreich waren, nur um den Trainer 2 Spiele später zu feuern. Auch ist der neue Besitzer Boelhy vor nicht einmal 2 Wochen an die Öffentlichkeit mit dem Statement man wolle mit Tuchel verlängern.
Entweder ist der Mann von Sinnen oder es muss intern etwas extrem gravierendes vorgefallen sein, das zur Entlassung von Tuchel führte.
In England heißt es, daß Tuchel sein Veto gegen eine Verpflichtung von Ronaldo eingelegt hat, den Boelhy unbedingt als Weltstar verpflichten wollte.
Wenn es denn stimmt, kann ich Tuchel voll und ganz verstehen, denn Ronaldo's Zeit ist vorbei, aber sein Ego ist immer noch riesig.

#1.535  

Member

Liverpool geht gegen die Spaghettis unter.
Liegen 3:0 hinten

In der Liga sind sie auch nicht besonders.

Könnte ein schlechtes Jahr werden.

#1.536  

Member

Member hat gesagt:
Liverpool geht gegen die Spaghettis unter.
Liegen 3:0 hinten

In der Liga sind sie auch nicht besonders.

Könnte ein schlechtes Jahr werden.

Es gibt halt Tage...
Da geht nix. 🤷
Am Ende wird im Mai abgerechnet...
Ich sehe allerdings die lange Ausfallliste beim L.F.C. kritisch.
Dazu, vor allem Abgang von Mané 😥

#1.537  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin da noch viel weiter und verfolge die Bundesliga eh nicht so, außer halt Bayern.
Es haben nur nicht wenige Experten Leipzig den zweitbesten Kader nach Bayern zugesprochen. Daher wundert mich der Einbruch schon.
Bin gespannt ob es unter Rose besser läuft. Dessen Erfolge sind, wie gesagt, auch nicht gerade berauschend.
Tuchel, der ja nun frei ist, wäre da ein anderes Kaliber.

Ich bin kein Fan von Aubameyang. Es ging mir eher um das Transferchaos bei Chelsea. Es werden Spieler die 300 Millionen Euro geholt, die klar in das System Tuchel passen bzw. früher unter ihm erfolgreich waren, nur um den Trainer 2 Spiele später zu feuern. Auch ist der neue Besitzer Boelhy vor nicht einmal 2 Wochen an die Öffentlichkeit mit dem Statement man wolle mit Tuchel verlängern.
Entweder ist der Mann von Sinnen oder es muss intern etwas extrem gravierendes vorgefallen sein, das zur Entlassung von Tuchel führte.
In England heißt es, daß Tuchel sein Veto gegen eine Verpflichtung von Ronaldo eingelegt hat, den Boelhy unbedingt als Weltstar verpflichten wollte.
Wenn es denn stimmt, kann ich Tuchel voll und ganz verstehen, denn Ronaldo's Zeit ist vorbei, aber sein Ego ist immer noch riesig.
Viele Experten versuchen immer wieder jemanden so hochzuloben, damit Bayern Konkurrenz bekommt. Allerdings bleibt dann am Ende nicht viel übrig. Den zweitbeste Kader soll ja auch Dortmund haben.

Tuchel bekommt erstmal 15 Mio Abfindung. Bis der Deal klar ist wird der nirgendwo hingehen.

#1.539  

Member

Member hat gesagt:

War m.M. nach zu erwarten
Nach den Aussagen von Mintzlaff hat Tedesco eigentlich schon in der Rückrunde einen schlechten Stand gehabt. Dummerweise hat er dann overperformed. Das die Mannschaft das fehlende Vertrauen mitbekommt ist klar.

Entlassung mit Ansage also. Bin gespannt was Rose die nächsten 3 Spiele reißen wird.

#1.540  

Member

Ein Kommentar des Kicker zur Entlassung Tuchels

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten